0
Akku Problem - Akku entlädt sich plötzlich komplett via OnePlus 8 Pro

  1. Archery1993
    Eclair Jul 22, 2020

    Archery1993 , via OnePlus 8 Pro , Jul 22, 2020 :
    Hallo,

    Ich habe das OnePlus 8pro mit 12GB und musste heute feststellen, dass mein Handy, dass ich voll aufgeladen habe, sich ganz plötzlich entlud und ausging. Wie im Akkuprotokoll dargestellt viel es auf 0%. Beim Neustarten wurde mir sogar angezeigt, dass der Akku zu schwach ist zum Starten.

    Hatte schon Mal jemand das Problem? Ist der Akku kaputt? Muss er ausgetauscht werden oder gibt es eine einfach Erklärung?

    Vielen Dank schon Mal für euren Beitrag und Hilfe!
    1595448263427.jpg
     

    #1
  2. JelleZon
    Lollipop Jul 22, 2020

    JelleZon , Jul 22, 2020 :
    Sowas hab ich tatsächlich noch nie gesehen

    Blöde Frage: einfach Mal das Handy zurück setzen?

    Löst meistens immer alle Probleme.
    Ich tippe auf eine App oder einen Bug im Hintergrund der das ganze verursacht.
     

    #2
  3. Archery1993
    Eclair Jul 22, 2020


    #3
  4. JelleZon
    Lollipop Jul 22, 2020

    JelleZon , Jul 22, 2020 :
    Dass der Akku kaputt ist schließe ich aus.

    Es kann auch einfach ein Fail/Bug in der Software sein, der quasi den Ladestand falsch durchgibt, sodass das Gerät denkt es wäre eigentlich leer. Folge ist, dass es sich dann abschaltet.

    Die Akkus sind ja nie komplett komplett leer, selbst wenn das Handy ausgeht. Das Handy hat daher nie wirklich 0%, da das dem Akku schadet. Sie schalten sich zur Sicherheit immer etwas vorher aus. Also wenn dein Handy 1% anzeigt hat der Akku vielleicht tatsächlich noch 10%.

    Aber selbst ein Software Bug sollte mit einem einfachen Reset behoben sein.

    :)
     

    #4
  5. Archery1993
    Eclair Jul 22, 2020

    Archery1993 , via OnePlus 8 Pro , Jul 22, 2020 :
    Ich kenne solch ein ähnliches Problem bei den iPhones. Doch da war es immer so, dass das Handy beim laden und Neustarten wieder bei der Ladeanzeige wie vorher anging.

    Mein Handy lädt aber bei 0% auf und bräuchte wie üblich etwas Zeit, bis es etwas aufgeladen war. Also kam es mir so vor als wenn es wirklich komplett leer sei.
     

    #5
  6. Valaraukar23
    Cupcake Jul 25, 2020

    Valaraukar23 , Jul 25, 2020 :
    Hey Archery,
    bei mir ist das heute leider auch passiert... Auch ein OnePlus 8 pro 12gb.
    Das Kuriose dabei, das Handy stand über Nacht auf dem Original Wireless Charger. Ich hab es dann mit dem Kabel wieder aufgeladen und es dauerte wie auch bei Dir ein bisschen bis es 1% Akku hatte und ich es wieder anschalten konnte. Ich denke der Akku war wirklich leer. Ich hatte zuerst den Charger im Verdacht. Ich werde das aber auch weiter beobachten..
    Liebe Grüße
    Vala
     

    Attached Files:


    #6
  7. tide1109
    Ice Cream Sandwich Jul 26, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , Jul 26, 2020 :
    Falls es nochmal auftreten sollte, könntet ihr überprüfen, ob das Gerät warm wird. Wenn die Ladeanzeige korrekt ist und der Akkustand abnimmt, sollte dadurch Gerät warm werden. Entweder ist der Akku selber, der stark beansprucht wird oder auch der SoC, der die Energie vom Akku aufnimmt und daher Wärme produziert.
    Beides könnte Hardware sowie Software Ursachen haben.

    Die Kurve ist schon sehr stark und sollte selbst bei intensiver Gaming Session nicht so stark nach unten fallen. Irgendetwas ist faul daran.
     

    #7
    JelleZon and WuTang like this.
  8. Q1595776362814
    Cupcake Aug 13, 2020

    Q1595776362814 , Aug 13, 2020 :
    Hallo zusammen

    Hatte identisches Problem
    Das ist kein Software Bug alles ausprobiert
    Das ging auf einmal bei ca 60 Prozent einfach aus alles schwarz
    Versucht zu laden ging aber erst ca nach 15-20 Minuten los weil es ganz entladen war
    Mehrfach hintereinander hatte ich das Problem
    Fing auch zum Teil erst bei 60 Prozent an zu Laden
    Entweder liegt es an dem letzten Update oder es liegt an den Akkus
    Finde es auch langsam nervig ....Display probleme ....Akku Probleme
    Hauptsache Oneplus spielt preislich ganz oben in der 1000€ Liga mit
    Ärgere mich echt war doch ein Fehlgriff
    Wäre ich mal bei Huawei geblieben mittlerweile laufen ja auch die meisten Google Apps
     

    #8
    NeverS...DG likes this.
  9. JelleZon
    Lollipop Aug 13, 2020

    JelleZon , Aug 13, 2020 :
    Was denn jetzt?

    Einfach Mal das Handy komplett zurück gesetzt? Hilft in 99% der Fälle bei allem ;)
     

    #9
  10. Q1595776362814
    Cupcake Aug 14, 2020


    #10
  11. Q1595776362814
    Cupcake Aug 14, 2020

    Q1595776362814 , via OnePlus 8 Pro , Aug 14, 2020 :
    @JelleZon soll ich nachforschen?
    Für dich scheint ja die Patente Lösung des Problems grundsätzlich ein Reset zu sein wie ich das hier lese
    Wäre mal an der Zeit das sich Oneplus bewegt und das mal in den Griff bekommt und Kunden nicht mit einem Update vertröstet obwohl das Display ein Problem hat und die Akkus wohl auch wie es aussieht
    Mein Oneplus wurde eingeschickt und Akku USB Port und Rückseite wurden getauscht bis jetzt funktioniert alles normal
    also kann es wohl kein Software Bug sein sonst würde das Problem weiterhin bestehen
     

    #11
  12. JelleZon
    Lollipop Aug 14, 2020

    JelleZon , Aug 14, 2020 :
    Habe ich nie behauptet
    War nur ein Vorschlag und eine Idee weil mein 8 Pro absolut keine Probleme hat. Habe dieses Szenario auch noch nirgends gelesen oder davon gehört, bis auf hier in diesem Thread. Und du meintest ja, dass es nichts gebracht hat.

    Deshalb alles easy
     

    #12
    Bratwurscht likes this.