1
Akku- und Google Play Services Probleme Android OS

  1. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Mar 14, 2015

    rarog , Mar 14, 2015 :
    Muß man da nicht irgendwie nach rechts swipen/wischen?
     

  2. ɢноѕтΘпе
    Nougat Mar 14, 2015


    rarog likes this.
  3. onur_gs
    Eclair Mar 15, 2015


  4. ɢноѕтΘпе
    Nougat Mar 15, 2015


  5. onur_gs
    Eclair Mar 15, 2015

    Attached Files:


  6. ɢноѕтΘпе
    Nougat Mar 15, 2015

    ɢноѕтΘпе , Mar 15, 2015 :
    Android OS ist bei mir auch so hoch. Solange die Laufzeit des Akkus stimmt, brauchst du dir keinen Kopf machen.
     

  7. onur_gs
    Eclair Mar 15, 2015

    onur_gs , Mar 15, 2015 :
    Ich hab zuletzt bei 15% 1d 0h 12min 33s an insgesamter Akkulaufzeit erreicht und 6h 4min On-Screenzeit. Ich denke das ist relativ in Ordnung.
    Und da gingen aber leider auch in der Nacht 10% Akku flöten weil wahrscheinlich Google Apps im Hintergrund lief als ich schlief. Hätte dann wohl 25% gehabt anstatt 15%. Hab jetzt aber Battery Saver und der lässt keine Hintergrundprogramme offen, wenn der Bildschrim gesperrt ist.

    Hast du vllt Vorschläge, welche Programme mir noch helfen könnten, oder was mir allgemein hilft, aktive Hintergrundprogramme vorzubeugen? @GhostOne
     

  8. ɢноѕтΘпе
    Nougat Mar 15, 2015

    ɢноѕтΘпе , Mar 15, 2015 :
    Wenn ich ehrlich bin nutze ich keines dieser Programme und ich beschneide auch keine Apps in ihrer Kommunikation. Ich benutze das Smartphone so, wie es dafür gedacht ist. Auch schalte ich nachts keinen Flugmodus ein.
     

  9. onur_gs
    Eclair Mar 15, 2015

    onur_gs , Mar 15, 2015 :
    Wie sieht dann deine Akkulaufzeit insgesamt und deine Onscreenzeit aus? Aber ohne zu unter -bzw zu übertrieben ^^
     

  10. ɢноѕтΘпе
    Nougat Mar 16, 2015

    ɢноѕтΘпе , Mar 16, 2015 :
    Bin nicht der Power User. Bei 4 Std SOT hält er 2 Tage oder wenn ich das Smartphone wenig nutze 4 Tage bei etwa 2 Stunden SOT. Für mich völlig ausreichend.
     

  11. script
    Moderator Moderator Mar 20, 2015

    script , Mar 20, 2015 :
    Ich schreibe hier nur rein, weil ich den Thread gut finde und gerade selber gebrauchen kann, da der Deep Sleep ausgefallen war. Gerade ging's wieder, jetzt mal die Nacht abwarten. Waren bei mir wohl auch die Google play Services. Melde mich Samstag.
     

  12. ɢноѕтΘпе
    Nougat Mar 21, 2015

    ɢноѕтΘпе , Mar 21, 2015 :
    Habe dir an anderer Stelle schon geantwortet ;)
     

    script likes this.
  13. vini.kla3
    Froyo Mar 21, 2015

    vini.kla3 , Mar 21, 2015 :
    Hallo mein Akku hat sich extrem verschlechtert in 8min Verbrauchs ich 4% aber die Android OS liegt bei mir bei 9% der display bei 35% bin echt enttäuscht da ich mittlerweile mit meinem one nicht mehr durch den Tag komme
    :((((
     

  14. Gertsch
    Cupcake Mar 21, 2015

    Gertsch , Mar 21, 2015 :
    Hi Leute,

    hab seit 2 tagen das Problem, dass der Akku sehr schnell entleert wird.
    Ich habe das Gerät in der Nacht üblicherweise auf Flugmodus und es wurde trotzdem von 80% auf 13% gedraint.
    Hier 2 screens:
    Screenshot_2015-03-21-11-20-51.png Screenshot_2015-03-21-11-25-31.png
    Ich habe auch schon versucht die EInstellungen vom Play Service zu ändern (wie bei xda mal beschreiben wurde) und wake-up etc. deaktiviert.
    Leider keine Änderung.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    lg
     

  15. script
    Moderator Moderator Mar 21, 2015


  16. ɢноѕтΘпе
    Nougat Mar 21, 2015


    Rowios likes this.
  17. script
    Moderator Moderator Mar 21, 2015

    Last edited: Mar 21, 2015

  18. berlifan13
    Froyo Mar 21, 2015


    script likes this.
  19. ɢноѕтΘпе
    Nougat Mar 21, 2015


    Rowios, script and berlifan13 like this.
  20. berlifan13
    Froyo Mar 21, 2015

    berlifan13 , Mar 21, 2015 :
    Ich habs halt nicht hinbekommen die Google Play Dienste zu deinstallieren. Wenn du mir dazu noch einen Tipp geben kannst werde ich das beim nächsten mal gerne probieren.;)
    Und ein Like bekommst du sowieso....:D