@Gertsch
Man findet glaub ich im Netz nicht wirklich was über den Mediaserververbrauch.
Ich denk mal das kriegt sich von selbst wieder ein.
Aber du könntest das Gerät mal neustarten, bzw etwa 10min überhaupt abgeschaltet lassen, dann Neustart.
Oder Gerät mal paar Stunden abgeschaltet laden, vielleicht davor nutzen bis es selbstständig runterfährt (eine Restladung verbleibt im Akku um einer Tiefentladung vorzubeugen).
Da der Drain offenbar erst nach dem Update der Playservices anging, könntest du da mal die Updates deinstallieren, Gerät rebooten, Updates der PS neu installieren.
Cache und Daten der App könntest auch mal löschen, wird aber schätzungsweise nix bringen.
Ich hab da nen themenähnlichen Artikel dazu gelesen wonach der interne Speicher ununterbrochen gescannt würde, von einer Anwendung oder nem Dienst.
Deßhalb würde ich auch mal prüfen, welche Art von Apps installiert sind und ggf Anwendungen wie FB oder Tw, WA, Skype und dergleichen mal deinstallieren, im Recovery Cache Partitionen wipen und rebooten, und kucken ob sich der Mediaserverver einkriegt.
Wie hast du die Playservices geupdatet?
Automatisch per Playstore oder manuell die APK?
PS
Ich hoffe du deaktivierst nicht planlos rum wie der nächste Kollege laut Bildchen; dann würde mich nämlich nix mehr wundern.
Last edited: Mar 23, 2015