1
Akku- und Google Play Services Probleme Android OS

  1. Hans104
    Jelly Bean Feb 2, 2015


  2. JuriJuri
    Gingerbread Feb 3, 2015

    JuriJuri , Feb 3, 2015 :
    Mein Akku ist jetzt wieder gut. Habe 10 Apps deinstalliert, ich vermute Bloons TD5 und Asphalt 8 waren das Problem.
     

  3. JuriJuri
    Gingerbread Feb 3, 2015


  4. roor7
    Honeycomb Feb 3, 2015

    roor7 , Feb 3, 2015 :
    Hatte das gleiche Problem. Wenn du dein Handy gerootet hast, kann ich dir nur empfehlen die ganze Google Bloatware zu entfernen. Sprich: Google+, PlayBooks, ...

    Den Rest hab ich Greenify zugewiesen.

    Seitdem verbraucht mein Handy mit telefonieren, Whatsapp, etc. etwa 2 % in der Stunde
     

  5. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Feb 3, 2015

    rarog , Feb 3, 2015 :
    Ach, sind das Spiele, die auch im Hintergrund laufen und dich gern regelmäßig benachrichtigen, daß sidch dies und jenes getan hätte und du doch wieder spielen solltest? Sowas kann unglaublich viel Akku und Rechenleistung ziehen.
     

    JuriJuri likes this.
  6. Timsche
    Honeycomb Feb 3, 2015


  7. roor7
    Honeycomb Feb 3, 2015

    roor7 , Feb 3, 2015 :
    Wie oben beschrieben, bei mir hats ähnlich ausgesehen bis ich die Bloatware entfernt hab.
    Android OS war dabei ganz oben.

    Probier mal Greenify oder Clean Master und schau ob du es damit eindämmen kannst. Hatte mal kurz beides installiert, die haben sich dann offenbar bekriegt und somit den Akku noch weiter runtergezogen.

    Regelmäßiger Neustart ist auch wichtig. Mach den meistens nach ca. 4 Tagen.
     

  8. Timsche
    Honeycomb Feb 3, 2015

    Timsche , Feb 3, 2015 :
    Was ist denn bitte Bloatware^^?
    CleanMaster hab ich seit Anfang an drauf, und gab bisher noch keine Probleme..
    mein OPO war dieses Jahr noch kein einziges Mal aus :D
     

  9. Struppi
    Jelly Bean Feb 3, 2015

    Struppi , Feb 3, 2015 :
    Ich habe Asphalt 8 auch drauf. Und das zieht, wenn ich nicht spiele, gar keinen Akku. Wie wäre es, wenn man die Apps anständig beendet? Schonmal daran gedacht? Und vor allem mal die datenschutzfunktion nutzt und dort die Aktiv lassen, Ruhezustand ändern, Benachrichtigungen usw abschaltet? Dann geistern die auch nicht im HG rum und machen keine Zicken.

    Apps beenden: NICHT einfach nur rauswutschen, sondern lange drauftippen und dann AppInfo -> Beenden erzwingen und bestätigen. Erst dann sind die auch wirklich beendet ...

    Bei mir läuft nix im HG was ich nicht brauche. So wird der PlayStore beendet, das Emailprogramm nach Abrufen von Emails beendet usw. Das einzige was läuft ist WA und Threema. Und der Akku hält und hält ...
     

  10. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Feb 4, 2015

    rarog , Feb 4, 2015 :
    @Struppi
    Du bist ja auch was das angehet ein absoluter OPO/CM-Administrator. Auch ich könnte sowas machen, bin aber eher zu faul und momentan nicht von Apps geplagt. Aber das ist das gute, wenn man komplett alle Optionen durchprobieren will und der absolute Herr seines Schlosses sein will - mit CyanogenMod (mit Root) geht das.
     

    ɢноѕтΘпе likes this.
  11. Timsche
    Honeycomb Feb 4, 2015

    Timsche , Feb 4, 2015 :
    Und heute ein komplett neues Problem...
    Trebuchet taucht aufeinmal auf und ich weiß nicht woher das kommt?
    [​IMG]

    Bisher ist mir Trebuchet noch nie in der Liste aufgefallen, seit gestern habe ich nichts installiert, nur ein paar alte Apps deinstalliert..
     

  12. ɢноѕтΘпе
    Nougat Feb 4, 2015


  13. Timsche
    Honeycomb Feb 4, 2015

    Timsche , Feb 4, 2015 :
    hatte ich...Mir is es heute morgen schon aufgefallen und habe es dann gleich neugestartet...Der Screen ist vom "zweiten" Mal Batterie checken
     

  14. ɢноѕтΘпе
    Nougat Feb 4, 2015

    ɢноѕтΘпе , Feb 4, 2015 :
    Cache vom Trebuchet Launcher löschen, wenn das nicht hilft auch die Daten löschen. Launcher muss dann aber neu eingestellt werden.
     

  15. Hans104
    Jelly Bean Feb 4, 2015

    Last edited: Feb 4, 2015

  16. lexlars
    Froyo Feb 4, 2015

    lexlars , Feb 4, 2015 :
    Sind 10% für android-os und 9% für android-system normal? Natürlich mit aktiven play diensten
     

  17. ɢноѕтΘпе
    Nougat Feb 4, 2015

    ɢноѕтΘпе , Feb 4, 2015 :
    Ist normal. Bei mir ist es teilweise auch höher.
     

  18. lexlars
    Froyo Feb 4, 2015

    lexlars , Feb 4, 2015 :
    Bei mir schwankt es auch immer so zwischen 3 und 15%
     

  19. MaxiP1996
    Cupcake Mar 12, 2015

    MaxiP1996 , Mar 12, 2015 :
    Hallo ich habe seit heute auch das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch bei mir sind es allerdings die google dienste habe schon alles versucht was ich so im internet gefunden habe, nichts hat geholfen.
    Was komisch ist, ist auch das, dass google dienste icon jedes mal anders aussieht sprich das es immer von verschiedenen Quellen kommt.
     

  20. Aso123
    Cupcake Mar 12, 2015

    Aso123 , Mar 12, 2015 :
    Hey, hatte das gleiche Problem mit den Google Diensten am Anfang der Woche auch. Geholfen hat nur sämtliche Daten der App zu löschen und das Handy dann zu rebooten