4
Ambient Display (Proximity sensor). Veschwunden?

  1. Vinc098
    Froyo Sep 25, 2017

    Vinc098 , Sep 25, 2017 :
    Hi, habe gerade das neue Update herunterladen.

    Wie kann ich die Funktion zurückbekommen, das Ambiente Display mit dem Proximity Sensor anzuschalten, anstatt dieser neuen Lift Up-Funktion.

    Die Lift Up-Funktion macht für mich überhaupt keinen Sinn.. dann könnte ich mein Handy genauso einfach einschalten.

    -----------------

    bei dem Proximity Sensor/Hand über Proximity Sensor um das Display in Ambiente Mode einzuschalten hat Sinn gemacht und habe es sehr oft benutzt.
    Z.B. Wenn meine Hände Nass oder dreckig waren, ich das Handy auf den Tisch liegen hatte, aber auf neue Benachrichtigungen oder die Uhrzeit checken wollte, wenn ich mein Handy aus der Hosentasche gezogen habe nur um auf die Uhr zu schauen.

    So Apps wie WakeUp haben ja eine ähnliche Funktion, aber schalten leider das Display ein und nicht in den Schwarz/Weiß Modus :/
     

    #1
  2. Bigdeath
    Froyo Sep 27, 2017

    Bigdeath , Sep 27, 2017 :
    Genau das finde ich auch echt schade. Habe mich im englischen Teil des Forums darüber schon mehrfach beschwert. Habe diese Funktion mehr als 100 mal am Tag genutzt. Das lift up Feature macht überhaupt keinen Sinn. Das Update ist für mich ein Schritt rückwärts und nicht vorwärts.
     

    #2
    indientom, S.Tischer17 and Vinc098 like this.
  3. Vinc098
    Froyo Sep 27, 2017

    Vinc098 , Sep 27, 2017 :
    sehe ich genauso. Habe es auch sehr sehr oft genutzt. Lift Up Display heute zum Beispiel noch kein einziges Mal..
     

    #3
    indientom, S.Tischer17 and Bigdeath like this.
  4. lepathie
    Honeycomb Sep 27, 2017

    lepathie , Sep 27, 2017 :
    Oh ja. Gerade mitbekommen. Sehr ärgerlich. Ich will nicht immer mein Handy in die Hand nehmen, nur um die Uhrzeit zu sehen. Können diese zwei features denn keine Koexistenz führen?
     

    #4
  5. Bigdeath
    Froyo Sep 27, 2017

    Bigdeath , Sep 27, 2017 :
    Habe es schon im englischen Bereich geschrieben wieso man nicht beides einbaut und der User entscheidet was er will. Mir fehlt die Funktion total. Habe ein Nandroid Backup und überlege zurück zu gehen.
     

    #5
    indientom and Vinc098 like this.
  6. Vinc098
    Froyo Sep 27, 2017

    Vinc098 , Sep 27, 2017 :
    z.B. habe ich gerade eine Benachrichtigung per Ambiente Display bekommen.. damals konnte ich direkt dort draufklicken und bind sofort in den Lockscreen gekommen.. jetzt muss ich erstmal doppel-tippen oder den Powerbutton benutzen.. also was soll mir das bringen??
     

    #6
    indientom, S.Tischer17 and Bigdeath like this.
  7. Vinc098
    Froyo Sep 27, 2017

    Vinc098 , Sep 27, 2017 :
    bestimmt.. aber Oneplus ist halt zu Stur. Z.B. haben sie ja auch den App-Drawer Button entfernt.. obwohl man ja beides anbieten hätte können.. siehe Nova Launcher.

    Habe übrigens jetzt zum Nova Launcher gewechselt.. hab mich immer gestreubt, aber nachdem was sie da alles abziehen und ich ein bisschen mehr Individualität haben wollt, bin ich jetzt gewechselt.

    hab z.B. auch gern die Oneplus Widgetseite genutzt.. aber egal.
     

    #7
    indientom and Bigdeath like this.
  8. Bigdeath
    Froyo Sep 27, 2017

    Bigdeath , Sep 27, 2017 :
    Du kannst den altern launcher wohl weiter nutzen indem du einfach nur die app updates löscht. Probier das mal.
     

    #8
    Vinc098 likes this.
  9. Vinc098
    Froyo Sep 27, 2017

    Vinc098 , Sep 27, 2017 :
    Ja, wollte eh das mit dem Hochwischen. Dennoch mehr Einstellmöglichkeiten, weil mir das UI nicht mehr ganz gefallen hat.

    Hab mir jetzt Nova Launcher Prime gekauft und bin mehr als zufrieden ^^. Ist eigentlich so wie der Oneplus Launcher nur ohne die Widgetseite
     

    #9
    Bigdeath likes this.
  10. Bigdeath
    Froyo Sep 27, 2017


    #10
    Vinc098 likes this.
  11. Vinc098
    Froyo Sep 27, 2017

    Vinc098 , Sep 27, 2017 :
    ja, aber die hab ich ja sogar manchmal benutz :D. hab da Notizen, Shazam, Memos, und dieses Verwaltungszentrum von Opeplus drin gehabt ^^
     

    #11
  12. alextau
    Froyo Sep 28, 2017

    alextau , Sep 28, 2017 :
    Ich habe zudem festgestellt, dass das neue Ambient Display ein paar Bugs hat. Z.B. sind Bilder in Benachrichtigungen von YouTube beispielsweise immer farbig und nicht schwarz weiß, wie der Rest.
    Zudem habe ich festgestellt, dass sich das Display nicht immer automatisch einschaltet, wenn man eine neue WhatsApp Nachrichten bekommt.
     

    #12
  13. Vinc098
    Froyo Oct 5, 2017

    Vinc098 , Oct 5, 2017 :
    Ja habe ich auch. Zudem ist es unter Sonnenschein oder allgemein draußen nicht ablesbar, weil die Uhrzeit nicht mehr "fett" und beleuchtet genug ist.

    Ein absolutes Downgrade das Update..
     

    #13
  14. Axileo
    Cupcake Oct 9, 2017

    Axileo , Oct 9, 2017 :
    Die Funktion muss wieder kommen! Das nun ist ja so nervig! Hatte das op5 die Funktion eigentlich auch als es eingeführt wurde oder war es so wie sie op3 Geräte aktuell nach dem Update?
     

    #14
    indientom likes this.
  15. indientom
    Froyo Oct 10, 2017

    indientom , Oct 10, 2017 :
    Hallo,
    Ja das war für mich eines der besten Highlight des OnePlus 3t, habe es sehr oft benutzt! Auch beim rausziehen aus der Tasche, um mal kurz nach der Uhrzeit zu schauen! Dieses Update ist für mich jetzt ein Rückschritt, denn jetzt muss ich das OnePlus anheben um zu sehen wie spät oder welch eine Nachricht ankommt, das aber funktioniert nicht richtig, so das ich das OnePlus erst schütteln muß um dieses zu aktivieren! Ich will mein Hand Sensor wieder haben um das Ambient Display zu aktivieren! Bin total genervt davon! Andauernd gibt es bei Updates Rückschritte.........
     
    Last edited: Oct 10, 2017

    #15
    Vinc098 and Bigdeath like this.