0
Android 12 App Symbole und Beschriftung ändern via OnePlus 9

  1. chico1401
    Donut Jan 25, 2022

    chico1401 , via OnePlus 9 , Jan 25, 2022 :
    Hallo.
    Wie es im Titel schon steht, wie und wo kann man de App Symbole ändern und wo die Beschriftung? Hatte vorher zusammenhängende Apps ähnlich beschriftet.

    Leider kann man im App Menü immer noch keine Ordner erstellen, dies ist aber ein anderes Thema
     
    Last edited: Jan 28, 2022

    #1
  2. Deactivated User , via OnePlus 9 Astral Black , Jan 25, 2022 :
    Du drückst lange auf ein freies Feld des Startbildschirms und wählst unten Symbole aus. Dort kannst Du auch die Namen der Apps ausblenden.

    Die Option "App bearbeiten", um deren Namen zu ändern, steht anscheinend nicht mehr zur Verfügung.
     

    #2
  3. chico1401
    Donut Jan 26, 2022

    chico1401 , via OnePlus 9 , Jan 26, 2022 :
    Das jst ja genau das, was ich gesagt habe, aber warum funkioniert dies nicht mehr?

    Ich möchte die Apps nicht auf dem Startbildschirm gruppieren, sondern die Apps im App-Menü, so wie es eigentlich bei allen anderen Herstellern geht.
     

    #3
  4. j0Akiz
    Cupcake Jan 26, 2022

    j0Akiz , Jan 26, 2022 :
    ich such schon den ganzen morgen nach einer möglichkeit dazu, aber scheint mit dem aktuellen update einfach entfernt worden zu sein. (mit einigen play store apps, geht hier noch n bisschen was)
    grade bei icon packs ohne separate app super nervig, genau wie die überall unterschiedlich großen fonts.
    die uhrzeit in der statusleiste ausblenden scheint auch verschwunden zu sein.
     

    #4
    chico1401 likes this.