1
Android 4.4.3 in den Startlöchern

  1. stefan_ddorf
    Jelly Bean Jun 3, 2014

    stefan_ddorf , Jun 3, 2014 :
    Hi Forum,

    Google hat heute die Factory Images von Android 4.4.3 für die Nexus-Reihe veröffentlicht.
    Quelle z.B. Caschys Blog.

    Jetzt bin ich (da noch keine Erfahrung mit CM) gespannt, wie lange es braucht, bis das in die CM11S einfließt...

    CM soll zwar immer recht schnell sein, aber bei dem ersten "offiziellen" CM-Phone geht's vielleicht noch schneller ;)
     

    #1
    mokiloki likes this.
  2. freedroid
    Froyo Jun 3, 2014

    freedroid , Jun 3, 2014 :
    Wenn CM seinen Zyklus beibehält,dann wird es sehr schnell ein CM11.1 geben. Es könnte aber sein, dass diese erst ausgerollt wird, wenn die Bugs raus sind. Bei den Community CM gibt es recht schnell verbuggte Nightlies. Sowas bietet die Firma CM bis jetzt nicht.
     

    #2
  3. OnePlusOne
    Jelly Bean Jun 3, 2014


    #3
  4. l3g1oN
    Ice Cream Sandwich Jun 3, 2014


    #4
  5. czuml
    Cupcake Jun 6, 2014

    czuml , Jun 6, 2014 :
    Habe das Nexus 5 und warte noch auf das ota update. Mal schauen welche Neuerungen das update mit sich bringt
     

    #5
  6. Dan
    Ice Cream Sandwich Jun 6, 2014

    Dan , Jun 6, 2014 :
    Das normale CM basiert schon auf 4.4.3 seit der heutigen Nightly
     

    #6
  7. kucki
    Gingerbread Jun 6, 2014

    kucki , Jun 6, 2014 :
    Also ich habe auch das Nexus 5 und konnte heute Mittag schon das Update installieren!
     

    #7
  8. stefan_ddorf
    Jelly Bean Jun 6, 2014

    stefan_ddorf , Jun 6, 2014 :
    Cool, danke für die Info!
     

    #8
  9. ChrisM243
    Honeycomb Jun 7, 2014

    ChrisM243 , Jun 7, 2014 :
    Auf meinem Nexus 7 (ok, Tablet, kein Handy, aber sollte keine Rolle spielen) habe ich das Update bekommen, ich meine am Donnerstag irgendwann abends.

    Mein Erster Eindruck: von der Optik sind mir her keine Unterschiede aufgefallen, aber mir kommt es so vor, als ob das ganze OS geschmeidiger und schneller läuft (im Vergleich zu 4.4.2).
     

    #9
    stefan_ddorf likes this.
  10. stefan_ddorf
    Jelly Bean Jun 7, 2014

    stefan_ddorf , Jun 7, 2014 :
    Sehr gut, so war's auch angekündigt. Muss mit meinem N4 wohl leider noch ein paar Momente warten...
     

    #10
  11. stefan_ddorf
    Jelly Bean Jun 7, 2014

    stefan_ddorf , Jun 7, 2014 :
    Gut das zu wissen. Hatte mich bisher nicht mit CM beschäftigt, schön zu sehen, dass die Jungs so schnell reagieren. Bin jetzt gespannt, wann die CM11S auf 4.4.3 Basis als M kommt...
     

    #11
  12. ChrisM243
    Honeycomb Jun 7, 2014

    ChrisM243 , Jun 7, 2014 :
    Hehe, kenne ich, ich saß auch öfter am Tablet und habe immer mal wieder auf "Jetzt prüfen" geklickt. :)

    Das Update gibts bei Google direkt schon zum laden, aber dafür muss man den Bootloader entsperren und quasi rooten, das ist mir der Aufwand nicht wert gewesen, da habe ich einfach noch etwas abgewartet, was sich ja bezahlt machte.
     

    #12
    stefan_ddorf likes this.
  13. stefan_ddorf
    Jelly Bean Jun 7, 2014

    stefan_ddorf , Jun 7, 2014 :
    Hihi, das mit dem Prüfen kenne ich zu gut ;)
     

    #13