1
Android 5.0 Lollipop Update Oneplus One

  1. berts
    Gingerbread Oct 19, 2014

    berts , Oct 19, 2014 :
    Wenn die bei Google jetzt alle Lollipops lutschen, dann wird sich das noch hinziehen bis Android L auf dem OPO ist - denkt nur an die Zahnarztbesuche (von den Leuten, die sich am Stiel verschlucken, garnicht zu reden) :p
     

    #41
    Muhnes likes this.
  2. fraenker
    Marshmallow Oct 19, 2014


    #42
    Bahraji likes this.
  3. lexlars
    Froyo Nov 14, 2014


    #43
  4. putzipuh
    Eclair Dec 1, 2014

  5. Saigoinsane
    Gingerbread Dec 1, 2014

  6. RogerFed2014
    Eclair Dec 2, 2014

    RogerFed2014 , Dec 2, 2014 :
    Also ab sofort keine OTA Updates mehr?
    Das wär sehr schade, war doch die komfortable Art und Weise CM zu nutzen ein wichtiger Teil der Entscheidung für das 1+1...
     

    #46
  7. mr.leeetz
    Jelly Bean Dec 2, 2014

    mr.leeetz , Dec 2, 2014 :
    Roger erstmal ein wenig abwarten ich bezweifle das es so sein wird :) im OT Bereich gibts ne längere und bessere Diskussion .
     

    #47
    RogerFed2014 likes this.
  8. Remox
    Honeycomb Dec 2, 2014

    Remox , Dec 2, 2014 :
    trotz der unstimmigkeiten zwischen op und cm hat cm hat gestern ein jahr updates garantiert.
     

    #48
    RogerFed2014 likes this.
  9. mr.leeetz
    Jelly Bean Dec 2, 2014

    mr.leeetz , Dec 2, 2014 :
    Ich denke mal das sie keine große Wahl hatten :) da es einen Vertrag gibt wo sie 2 Jahre zusichern, die Frage ist nur ob ds Update OTA fähig ist :) aber ich ich will jetzt nicht die nächste Diskussion anfachen :p
     

    #49
  10. thgeb24
    Donut Dec 2, 2014

  11. rarog
    Lollipop Senior Moderator Dec 2, 2014


    #51
  12. Struppi
    Jelly Bean Dec 3, 2014

    Struppi , Dec 3, 2014 :
    Falls, und ich sage falls OP die Zusammenarbeit mit CM beenden würde, müsste doch eigentlich was offizielles kommen. Da dieses nicht der Fall ist, würde ich sagen erstmal abwarten.
     

    #52
  13. deaf
    Lollipop Dec 3, 2014

    deaf , Dec 3, 2014 :
    Man man man... Immer diese Spekulationen und Panikmache von machen Leuten hier. Es ist doch noch nicht offizielles zu diesen ganzen Gerüchten gekommen. OnePlus hat bestätigt das sie ein weiteres Jahr mit CM zusammen arbeiten. Und außerdem, wartet doch erstmal das ROM von OnePlus ab wenn es mal kommt bevor voreilig zu urteilen das es schon schlechter ist.
     

    #53
  14. Thoxin
    Honeycomb Dec 3, 2014

    Thoxin , Dec 3, 2014 :
    Jo, ein Jahr gibt´s noch was. Was die eigenen Releases von OP anbelangt scheint es im Moment (wenn ich das richtig verstehe) aber mit OTAs mau auszusehen. Da würde ich mal draus schließen, dass denen eventuell dafür die Kompetenzen fehlen. Was mich auch nicht wundern würde, denn deren FW in dem Umfang war ja eigentlich gar nicht deren Plan. Um mal für mich aber auf den Punkt zu kommen: Als Otto- Normal- Nutzer hat mich jedes Update in den letzten 6 Monaten eigentlich gefühlt nur eingeschränkt ohne Root. Bei meinen Tablets verweiger ich auch jedes Update. Ich möchte nämlich z.B. gerne immernoch mit EINEM Programm vom NAS auf meine Micro- SDs kopieren.
     
    Last edited: Dec 3, 2014

    #54
  15. Ali Mente
    Ice Cream Sandwich Dec 4, 2014

    Ali Mente , Dec 4, 2014 :
    Es scheint... wenn ich das richtig verstehe...

    Ich würde sagen wollen, wenn ich das richtig verstanden haben sollte, dass dieses, vorausgesetzt es kommt in der angedachten Form, etwas sein könnte, dass.....

    --> Abwarten und Kaffee trinken!
     

    #55
    mr.leeetz likes this.
  16. uwenigge
    Honeycomb Dec 31, 2014

    uwenigge , Dec 31, 2014 :
    Hier gibt es in der Zwischenzeit ein Update für das Euphoria-OS.
    Nur für den, der es nicht mehr aushält zu warten.
     

    #56
  17. Patman75
    KitKat Dec 31, 2014

    Patman75 , Dec 31, 2014 :
    @Thoxin
    Warum sollte es mit OTA mau aussehen?
    Wenn ich nicht völlig falsch liege, war eben erst das Update auf 44S da, und selbst mit dem kommen viele Nutzer nicht zurecht...was wiederum nicht am Update selbst liegt.
    Ein weiteres Update ist, ohne konkrete Therminangabe für demnächst anberaumt, LP soll auch bald kommen, also wieviele Updates wollt ihr denn noch?
    Die Leutz sollen erstmal zusehen das sie mit den verfügbaren Updates zurecht kommen; so sehe ich das.
    Updatpolitik/Praxis von 1+ und CM ist völlig in Ordnung; oder meintest du was anderes?
     

    #57
  18. Thoxin
    Honeycomb Dec 31, 2014

    Thoxin , Dec 31, 2014 :
    Öh, jo, da meinte ich genaugenommen was anderes. Mir geht es um Updates für das eigene OS von Oneplus. Wenn ich das richtig verstanden habe wurde hier angedeutet dass die nicht via OTA erfolgen sollen. Aber mal sehen. Ich hoffe sehr, dass Cyanogen (von mir aus auch nicht "offiziell") weiterhin auch über ein Jahr hinaus das OPO befeuert, egal wie.

    Ich finde Cyanogen super und die Updates bis dato auch. Bin da deiner Meinung.
     

    #58
    Patman75 likes this.
  19. Virus87
    Gingerbread Dec 31, 2014

  20. Patman75
    KitKat Dec 31, 2014

    Patman75 , Dec 31, 2014 :
    @Thoxin
    Hi,
    sorry, hab dich falsch verstanden.

    Aber da wir hier gerade im Updatethread sind:
    Leute, guten Rutsch ins neue Update vom alten Jahr...:D

    LG
    Pat
     

    #60
    Thoxin likes this.