0
Android Auto

  1. Valerio81
    Honeycomb Oct 16, 2016

    Valerio81 , Oct 16, 2016 :
    Hallo Leute,

    funktioniert bei einem von Euch der oben genannte Dienst zuverlässig im Auto? Bei mir (OPX) bricht immer wieder die Verbindung ab (zum Beispiel beim Navigieren), wenn sie überhaupt mal zu Stande kommt. Mir ist die Integration ins Auto super wichtig. Wie sieht die Sache beim OP3 aus? Welche Autos fahrt Ihr. Bei mir ist es ein Golf VII Variant mit App Connect.
     

    #1
  2. Valerio81
    Honeycomb Oct 17, 2016


    #2
  3. rarog
    Lollipop Senior Moderator Oct 17, 2016


    #3
    Valerio81 likes this.
  4. Valerio81
    Honeycomb Oct 17, 2016


    #4
  5. rarog
    Lollipop Senior Moderator Oct 18, 2016

    rarog , Oct 18, 2016 :
    Oi, wieder was gelernt. Dann hätte ich noch weniger sagen können als vorher... Läuft das dann über diese App? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.projection.gearhead&hl=de

    Edit: Hab einen englischsprachigen Thread gefunden, wo ich zumindest positives (aber auch negatives) Feedback finde: https://forums.oneplus.net/threads/android-auto.454645/
     

    #5
    Valerio81 likes this.
  6. Valerio81
    Honeycomb Oct 18, 2016

    Valerio81 , Oct 18, 2016 :
    Ja genau, über diese App. Darüber werden im Auto speziell angepasst Versionen bestimmter Apps wie google Maps oder Spotify angezeigt. Danke für den Link!
     

    #6
    rarog likes this.
  7. bensen666
    Donut Oct 22, 2016


    #7
    Valerio81 likes this.
  8. C.Nofz
    Cupcake Oct 26, 2016


    #8
    Valerio81 likes this.
  9. Valerio81
    Honeycomb Oct 29, 2016


    #9
  10. nh_
    Cupcake Nov 1, 2016

    nh_ , Nov 1, 2016 :
    Bei mir gibt es ebenfalls keine Probleme. Fahre ein Audi Q7 mit meinen 2 Telefonen alles perfekt (OP1, OP2)
     

    #10
  11. rhmainframe
    Cupcake Jan 10, 2017

    rhmainframe , Jan 10, 2017 :
    ich fahre einen Opel Astra 2016 mit Opel Intelli Link und ein OPO 3T MIT der neusten Oxygen 4.0.1 und habe nur Probleme. Zwar wird die Verbindung hergestellt, es gibt allerdings ständig Abstürze. Anscheinend wechselt USB von Datenübertragung oder Midi ständig selbstständig wieder auf "nur laden". Ich wäre sehr dankbar, wenn das Problem behoben würde oder jemand eine Lösung dafür hat.
     

    #11
  12. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jan 13, 2017

    rarog , Jan 13, 2017 :
    Wechselt es während der Fahrt und während das Kabel nicht abgezogen wird?
     

    #12
  13. rhmainframe
    Cupcake Jan 13, 2017

    rhmainframe , Jan 13, 2017 :
    Ja, ist auch nicht zu sagen wie lange es gut geht.....scheint vollkommen willkürlich auf USB nur laden umzuschalten
     

    #13
  14. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jan 13, 2017

    rarog , Jan 13, 2017 :
    Das sollte eigentlich nur passieren, wenn es keine Verbindung zwischendurch bekommt. Wenn also das Kabel rausrutscht oder das Auto sich trennt.

    Daß es bei einer neuen Verbindung auf "Nur Laden" steht, ist eine Defaultsicherheitseinstellung von Google und lässt sich auch seit Android 6.0 nicht ohne weiteres verändern.
     

    #14
  15. DJBlackEagle
    Cupcake Jan 13, 2017

    DJBlackEagle , Jan 13, 2017 :
    Man kann das Standard Verhalten ändern.
    Unter Entwickleroptionen und dann USB-Konfiguration auswählen.
     

    #15
  16. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jan 13, 2017

    rarog , Jan 13, 2017 :
    Es ist zwar noch da, unter Android MM wurde die Einstellung stets ingnoriert, unter Android N kann ich das Auswahlmenü sehen, aber ich kann nichts anderes auswählen.
     

    #16
  17. DJBlackEagle
    Cupcake Jan 13, 2017

    DJBlackEagle , Jan 13, 2017 :
    Bei mir geht das.
    Hab von laden auf mtp umgestellt und dann an den PC gesteckt. Und mtp war direkt aktiv. Hatte das extra getestet.
     

    #17
  18. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jan 13, 2017

    rarog , Jan 13, 2017 :
    Welches ROM in welcher Version auf welchem Handy setzt du ein?
     

    #18
  19. rhmainframe
    Cupcake Jan 14, 2017

    rhmainframe , Jan 14, 2017 :
    Entwickleroptionen have ich schon probiert. Es beginnt dann zwar mit mit einem anderen USB Modus, schaltet dann aber irgendwann auf "nur laden" zurück. Das Einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass es vielleicht am Kabel liegen könnte....
     

    #19
  20. DJBlackEagle
    Cupcake Jan 16, 2017

    DJBlackEagle , Jan 16, 2017 :
    OxygenOS 4.0.1 auf OP3. Original Zustand.
    1484598010907.jpg
     

    #20