1
Android Q für OP6 - Verschiedene Informationen

  1. DurchEins
    Cupcake Sep 25, 2019

    DurchEins , Sep 25, 2019 :
    Guten Abend zusammen.

    Dies soll kein Thread werden ala "wAnn KoMmT eNDlicH aNDoiD Q" werden, sondern ich würde mir gerne etwas Klarheit verschaffen.
    Ich habe bereits mehrfach in einigen Medien gelesen, dass Android 10 Ende diesen Monats für's OP6 erscheinen soll, doch nun lese ich auch zwischendurch, dass die Rede von Mitte Oktober/Anfang November ist.
    Aktuell gibt es bereits die Dev Edition, die ich auf meinem Daily Driver nicht installiert habe. Dennoch bin ich nun etwas verwirrt. In welchem (groben?) Zeitraum soll denn nun was kommen?
    Die Beta Ende des Monats und im Oktober die Stabile Version oder doch alles etwas später?

    Danke für die Antwort(en) und einen schönen Abend/Tag allen. :)
     

    #1
    FlixbusLennart likes this.
  2. Johannes1098
    Jelly Bean Sep 26, 2019

    Johannes1098 , Sep 26, 2019 :
    OnePlus betont immer wieder dass es keine genauen ETAs (estimated time of arrival) herausgibt.
    Es kommt also wann es kommt und dass ist dann wenn es fertig ist.
    Da es aber schon Beta Versionen gibt ist die Entwicklung auf jeden Fall schon in einem fortgeschrittenen Stand..
     

    #2
    DurchEins and JelleZon like this.
  3. FlixbusLennart
    The Lab - OnePlus 6 Reviewer Sep 26, 2019

    FlixbusLennart , Sep 26, 2019 :
    Laut dem Thread zur Stable Version auf dem 7 Pro kannst du dich zum Launch Event in London (10.10) auf gute Neuigkeiten freuen. Ich denke, an dem Tag wird eine brauchbare Version von Q verteilt werden.
     

    #3
    DurchEins and JelleZon like this.
  4. JelleZon
    Lollipop Sep 26, 2019

    JelleZon , Sep 26, 2019 :
    Die Quelle bezieht sich auf einen Post im chinesischen Forum und dabei geht es um HYDROGEN OS, also das chinesische Betriebssystem.
    Ich denke wir erhalten die Android 10 Beta diesen Monat (nach der Blamage mit dem OP2 und dem versprochenen Update werden sie mit sowas vorsichtig sein) und die Stable dann spätestens im November/Dezember.

    Vielleicht ja heute auf dem Event eine Überraschung? :p

    Es ist ja auch noch Zeit bis Ende des Monats
     

    #4
    DurchEins likes this.
  5. DurchEins
    Cupcake Sep 26, 2019

    DurchEins , Sep 26, 2019 :
    Ahaaa. Das wusste ich nicht. Dachte es bezieht sich auf Oxygen OS. Das macht natürlich dann eher Sinn. Vergesse ganz gerne Mal, dass OP zwei Systeme hat.

    Welches Event steht denn heute an? Dachte erst am 15.10?
     

    #5
  6. JelleZon
    Lollipop Sep 26, 2019

    JelleZon , Sep 26, 2019 :
    Heute wird in Indien das One Plus 7T und der One Plus TV vorgestellt.

    Am 10. Oktober findet in London noch ein Launch Event statt. Was genau da kommt, ist irgendwie noch nicht offiziell. Da die ganzen Teaser und Ankündigungen aber bisher für den Indien Launch immer nur vom 7T sprechen, denke ich, dass im Oktober dann das 7T Pro vorgestellt wird.

    Wahrscheinlich ist das 7T auch eher für den indischen Markt konzipiert. Ich hoffe trotzdem, dass man beide Geräte bei uns kaufen kann.(spekuliere vom 6T auf das 7T umzusteigen, wenn der Preis stimmt und es wirklich 90Hz haben soll)

    Wir wissen mehr heute Nachmittag ab 16:30 Uhr (glaube ich)
     

    #6
  7. tide1109
    Honeycomb Sep 26, 2019

    tide1109 , via OnePlus 6 , Sep 26, 2019 :
    Die erste Nachricht über Android 10 auf dem OnePlus 6/T kam von Manu im Thread von der letzten Open Beta. Demnach soll es diesen Monat noch eine Open Beta mit Android 10 kommen.

    Mit Neuigkeiten am 10.10. über Android 10 könnten auch neue Features oder die Stable Version mit gemeint sein.

    Ich warte auch schon neugierig auf das Android 10 Update und hoffe auf ein baldiges Erscheinen.

    Ich denke, dass das OnePlus 7T den Weg nach Deutschland bzw. in die EU findet. Einige deutsche Reviewer haben schon ein Testgerät erhalten.
    Beim Preis schätze ich auf ungefähr 600€. Der Preis in anderen Währungen ist ebenfalls gestiegen.
     

    #7