0
Audio Tuner für das OnePlus 7T Pro via OnePlus 7T Pro

  1. Vexentii
    Donut Oct 19, 2019


    #1

  2. #2
  3. MJDe
    Eclair Oct 23, 2019

    MJDe , via OnePlus 7T , Oct 23, 2019 :
    ich vermisse ihn auch auf meinen 7t. Aber ich habe gesehen das es 7t mit Audio Tuner gibt. Ich habe die Vermutung, dass es mit der EU Regelung zu tun hat, dass wir keinen Equalizer haben.
     

    #3
  4. Wackencorpse
    KitKat Oct 23, 2019

    Wackencorpse , Oct 23, 2019 :
    Die Antwort kann ich jetzt ganz und gar nicht nachvollziehen. Was soll das mit einer EU Regelung zu tun haben?
     

    #4
  5. MJDe
    Eclair Oct 23, 2019

    MJDe , via OnePlus 7T , Oct 23, 2019 :


    Wackencorpse

    Die Antwort kann ich jetzt ganz und gar nicht nachvollziehen. Was soll das mit einer EU Regelung zu tun haben?​


    Alle ab Februar 2013 in der EU verkaufte Handys sollten eine maximale Lautstärke von 85 Dezibel nicht ohne Weiteres überschreiten. Dies könnte mit einem Equalizer umgangen werden, wenn keine weiterer Mechanismus wie ein Limiter integriert ist. Es kann natürlich sein dass der integriert ist, aber aus Sicherheitsgründen haben sie den EQ einfach deaktiviert. Meine die hatten auch gerne Mal Probleme die Begrenzung einzuhalten wenn es über Bluetooth oder der USB C Schnittstelle ging. Ist alles nur eine Vermutung.
     

    #5
    semi-fake-user and Wackencorpse like this.
  6. Wackencorpse
    KitKat Oct 23, 2019

    Wackencorpse , Oct 23, 2019 :
    Gut zu wissen. Man lernt einfach nie aus :cool:
     

    #6
  7. tide1109
    Ice Cream Sandwich Oct 24, 2019

    tide1109 , via OnePlus 6 , Oct 24, 2019 :
    Es könnte daran liegen, dass ab dem OnePlus 7 (Pro) Dolby Atmos für die Klangverbesserung genutzt wird. Das OnePlus 6 nutzte noch DIRAC dafür. Andere Software andere Funktionen. Eventuell gibt es mit Dolby Atmos auch einen Equalizer.
     

    #7
  8. JelleZon
    Lollipop Oct 24, 2019

    JelleZon , Oct 24, 2019 :
    jo
     

    #8
  9. MJDe
    Eclair Oct 24, 2019

    MJDe , via OnePlus 7T , Oct 24, 2019 :
    Ja es gibt 7T und 7T Pros mit Equalizer. Ich weiß nicht welches Land. Würde schätzen das es in Indien aktiviert ist und bei uns deaktiviert. Habe das Bild hier im Forum gefunden wo das gleiche diskutiert wurde.
    1571943815488.jpg
     

    #9
  10. tide1109
    Ice Cream Sandwich Oct 24, 2019

    tide1109 , via OnePlus 6 , Oct 24, 2019 :
    MJDe

    Ja es gibt 7T und 7T Pros mit Equalizer. Ich weiß nicht welches Land. Würde schätzen das es in Indien aktiviert ist und bei uns deaktiviert. Habe das Bild hier im Forum gefunden wo das gleiche diskutiert wurde.
    View attachment 1163398




    Es gibt ja mittlerweile viele OOS Versionen für verschiedene Regionen. So zum Beispiel eine für Indien, EU oder Global/US. HydrogenOS für China gibt es dann auch noch.

    Eventuell ist dort das kleine Detail mit dem Equalizer hinterlegt.

    Da ich mein OP6 noch länger nutzen möchte, ist es mir persönlich egal.

    Ich habe bei meinem Galaxy Tab S4 übrigens auch Dolby Atmos und auch einen Equalizer. Ich habe die Software Version für Deutschland. Samsung teilt die Versionen gefühlt in jedes Land ein.
    Vom Release her muss man es eher zwischen dem 6er und 6T einordnen. Dort gibt es bei OnePlus auch noch einen Equalizer.
     
    Last edited: Oct 24, 2019

    #10