0
Betriebssystem-Update nötig??

  1. Hydronius
    Froyo Nov 9, 2014

    Hydronius , Nov 9, 2014 :
    Hallo!
    Ich bekomme morgen mein OnePlus One (laut Parcello) und möchte es auch schon ab Dienstag in Betrieb nehmen. Ich möchte deshalb fragen, ob es empfehlenswert ist, ein Update des Betriebssystems einzuspielen. Normalerweise bin ich keiner der immer das Neueste haben möchte und eher sagt "Never change a running system", aber ich kenne mich in der Android-Welt nicht so gut aus. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Hydro
     

    #1
  2. e-mobil
    KitKat Nov 9, 2014


    #2
  3. Hydronius
    Froyo Nov 9, 2014

    Hydronius , Nov 9, 2014 :
    Ich sehe nicht wirklich einen Vorteil, außer, dass es etwas schneller laufen soll. Aber was nützt mir das, wenn ich mit der aktuellen Geschwindigkeit schon mehr als zufrieden bin??

    Hydro
     

    #3
  4. Remox
    Honeycomb Nov 9, 2014

    Remox , Nov 9, 2014 :
    es wird auch mindestens eine wichtige sicherheitslücke geschlossen. auf dem neuesten stand zu sein ist allein wegen der sicherheit sinnvoll. ausserdem wurde die stabilität verbessert.
     

    #4
  5. T+1
    Gingerbread Nov 10, 2014


    #5
  6. rarog
    Lollipop Senior Moderator Nov 10, 2014

    rarog , Nov 10, 2014 :
    Was ich fast schon am wichtigsten finde, ist die Tatsache, daß nach dem Update auf 44R, das Dateisystem nicht mehr korrumpiert gehen sollte, was wohl zu den Bootloops geführt hatte. Aus Gründen der eigenen Datensicherheit ist speziell 44R sehr zu empfehlen.
     

    #6