0
Bildschirmübertragung

  1. michaxc90
    Ice Cream Sandwich Aug 21, 2014

    michaxc90 , Aug 21, 2014 :
    Weiß hier jemand für was unter Einstellungen/Display &LED/ die Bildschirmübertragung gut ist oder für was das zu benutzen ist.
     

    #1
  2. kool
    Froyo Aug 21, 2014


    #2
    Saigoinsane likes this.
  3. michaxc90
    Ice Cream Sandwich Aug 21, 2014

    michaxc90 , Aug 21, 2014 :
    vielen Dank das dachte ich mir schon. Hoffe das geht auch mal ohne Root bis dahin muss halt das Nexus 10 herhalten.:D
     

    #3
  4. madwurst666
    Donut Aug 22, 2014

    madwurst666 , Aug 22, 2014 :
    Du brauchst einen Miracast HDMI Stick am TV oder ein kompatibeles TV Gerät was miracast unterstützt.Damit kannst du deinen Bildschirm Inhalt + Ton an den Fernseher senden. Funktioniert wunderbar auch ohne root.
     

    #4
    kool likes this.
  5. michaxc90
    Ice Cream Sandwich Aug 22, 2014


    #5
  6. ThanatosKer
    Froyo Sep 21, 2014


    #6
  7. search86
    Gingerbread Sep 21, 2014

    search86 , Sep 21, 2014 :
    Ich habe einen relativ neuen LG TV, leider funktioniert das mit dem One alles andere als gut :( permanent Abbrüche und Videos sind nur am stocken. Mit dem Sony von meiner Frau läuft es und mein g2 und flex haben es auch wunderbar gemeistert. Mit dem One geht nicht mal die yt Steuerung. Echt ärgerlich wenn man sich daran gewöhnt hatte.
     

    #7
  8. markusxaw
    Gingerbread Sep 21, 2014

    markusxaw , Sep 21, 2014 :
    Leider nicht :(
    Hab mir SA. Einen chrome cast stick gekauft und kann nur so YouTube Sachen abspielen aber 1:1 Übertragung geht ohne root nicht und Bilder über die gallery auch nicht :(
     

    #8
  9. ThanatosKer
    Froyo Sep 21, 2014


    #9
  10. ThanatosKer
    Froyo Sep 21, 2014

    ThanatosKer , Sep 21, 2014 :
    Hier:
    Frage: Kann ich Videos, die lokal auf meinem Gerät liegen, an den Chromecast senden um sie auf meinem TV zu sehen?
    Antwort: Ja. Das geht vom PC aus mit der Google Chrome Erweiterung (dann einfach Video mit Chrome abspielen und den Tab "casten") und vom Android-Smartphone/-Tablet mit diversen Apps, zum Beispiel "AllCast" oder "Bubbleupnp".
     

    #10
  11. Erzix
    Cupcake Sep 22, 2014

    Erzix , Sep 22, 2014 :
    geht mir genauso mit meinem lg tv (habe den LA6608) bildschirmübertragung nahezu unmöglich
     

    #11
  12. search86
    Gingerbread Sep 22, 2014

    search86 , Sep 22, 2014 :
    Ebenso der lg la 6608! Aber wie gesagt mit allen gängigen phones problemlos
     

    #12
  13. Erzix
    Cupcake Sep 22, 2014

    Erzix , Sep 22, 2014 :
    es ist schon echt frustrierend..
    ich dachte schon es liegt am fernseher (hätte mich nicht gewundert) , aber gut zu wissen ich werde heute abend mal das lumia 930 testen
     

    #13
  14. USTA
    Honeycomb Sep 22, 2014

    USTA , Sep 22, 2014 :
    Hab da mit meinen LA9659 keine Probleme. Habs aber nur 1x mal getestet und GT racing 2 gespielt. Sieht natürlich grafisch dann nicht mehr so toll aus. Aber es funktionierte..
     

    #14
  15. mullar
    Ice Cream Sandwich Sep 22, 2014

    mullar , Sep 22, 2014 :
    Negative Berichte kann ich in Bezug auf OnePlus One und ChromeCast nicht bestätigen - ohne Root laufen alle YoutTubeVideos - in HD - ruckelfrei und ohne Fehler ... selbst HD-Videos von Vimeo, die in eine Website eingebunden sind, laufen mit Google-Chrome (ohne eine extra App) ganz butterweich. Und das mit einem schnöden 6000er DSL ...
     

    #15
    Angus18 likes this.
  16. ThanatosKer
    Froyo Sep 22, 2014

    ThanatosKer , Sep 22, 2014 :
    Ich hab ne 1000er :D:D:D und ich teile mir die mit 5 anderen ^^
     

    #16
  17. Struppi
    Jelly Bean Oct 9, 2014

    Struppi , Oct 9, 2014 :
    Kann man denn auch einen MHL-Adapter anschließen ans OPO? Hab nämlich noch einen von meinem vorigen Smartphone, da ging das wunderbar. Sollte doch theoretisch funktionieren, oder? Hat das schonmal jemand probiert??
     

    #17
  18. Saigoinsane
    Gingerbread Oct 9, 2014

  19. Saigoinsane
    Gingerbread Oct 9, 2014

    Saigoinsane , Oct 9, 2014 :
    Und ja mit einem MHL Adapter sollte es funktionieren brauchst eben ein HDMI kabel und eine USB Stromversorgung
     

    #19
  20. Wulord
    Gingerbread Oct 9, 2014

    Wulord , Oct 9, 2014 :
    Also mit einem philips pfl 6008 funktioniert es problemlos.
    Bilder,Videos alles läuft sehr gut
    Habe die 100 Mbit Leitung von unitymedia
     

    #20