16
Bitte ALLE Bluetooth Probleme hier diskutieren

  1. tunichgut
    Eclair Sep 27, 2014

    tunichgut , Sep 27, 2014 :
    Moin zusammen,

    hat jemand sein ONEplus schon mit einem Mercedes per Bluetooth verbunden?

    Klappt bei mir leider nicht. Habe Telefonpaket 386 im Auto und ein Nokia-Cradle. Kann mein ONEplus über Bluetooth verbinden, aber nicht telefonieren.

    Klappt das bei einem von Euch? Welche Bluetooth Schnittstelle läuft im Auto?

    Grüße
    rené
     

    #1
  2. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Sep 27, 2014

    ɢноѕтΘпе , Sep 27, 2014 :
    Fahre beruflich eine 212er E-Klasse. Standard Radio verbaut und läuft über Bluetooth problemlos mit meinem One.
     

    #2
    Martin Hotmann and SexyJoe like this.
  3. DonConsigliere
    Gingerbread Sep 27, 2014

    DonConsigliere , Sep 27, 2014 :
    Bei meinem Passat (sorry, kein Mercedes) ;-) geht es auch nicht. Mit iPhone 5s ist gegangen. Weiss nicht, warum es nicht geht?
     

    #3
    SexyJoe likes this.
  4. Romanoff
    Gingerbread Sep 27, 2014

    Romanoff , Sep 27, 2014 :
    mein s204 mit audio 20, also ohne navi, geht es wunderbar, hab da auch schon drüber telefoniert
     

    #4
    SexyJoe likes this.
  5. vophatechnicus
    Donut Sep 27, 2014

    vophatechnicus , Sep 27, 2014 :
    Das OPO hat Standardmäßig kein Bluetooth rSAP Profil. Ich wette das im MErcedes und im Passat wo es nicht funktioniert jeweils die Premium Varianten an BT Telefonfunktionen verbaut sind und zumindest bei VW bedeutet das -> rSAP only.Also Phone rooten und extra App hernehmen oder ein anderes Telefon. Denn das dürfte billiger werden als ne neue Freisprecheinrichtung ;)
     

    #5
    SexyJoe likes this.
  6. vivankka
    Ice Cream Sandwich Sep 28, 2014

    vivankka , Sep 28, 2014 :
    Brauche ich nicht, mein Auto wurde immerhin schon 15 Jahre vor Bluetooth entwickelt.
     

    #6
    SexyJoe, cuaaat, Chika and 6 others like this.
  7. fizik
    Ice Cream Sandwich Sep 28, 2014

    fizik , Sep 28, 2014 :
    Also bei Audi mit dem MMI Plus funktioniert alles ohne Extra-Apps
     

    #7
    SexyJoe and andreas.delgaldo like this.
  8. vophatechnicus
    Donut Sep 28, 2014

    vophatechnicus , Sep 28, 2014 :
    Wie gesagt auch bei Audi gibt es Freisprecheinrichtung mit oder ohne rsap. Welches Navigationssystem verbaut ist hat damit erstmal wenig zu tun. Also einfach mal die Anleitung konsultieren. Falls die Anlage nur rSAP will, Pech gehabt ansonsten ist's ein anderes technisches Problem.
     

    #8
  9. tunichgut
    Eclair Oct 2, 2014

    tunichgut , Oct 2, 2014 :
    Habe nun ein neues HFP-Modul (V4) für Bluetooth bei Mercedes gekauft.
    Jetzt geht zumindest das Telefonieren wieder.
    Leider wird der SMS-Empfang / Versand nicht im Comand angezeigt.
    liebe Grüße
    rené
     

    #9
  10. nightmareachim
    Donut Oct 2, 2014

    nightmareachim , Oct 2, 2014 :
    Habe nen S204. Audiostream klappt wunderbar. Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen zu Telefonieren ;-) Ich werde das auf dem Heimweg testen und berichten!
     

    #10
  11. RaZoR13
    Froyo Oct 2, 2014

    RaZoR13 , Oct 2, 2014 :
    Mein Auto ist zwar Bj. 2002, wird aber seit 1992 ohne große Veränderungen gebaut. Bei der Entwicklung des Autos stand Bluetooth sicher noch nicht auf der Tagesordnung. Trotzdem habe ich das Kassetten-Radio durch ein Bluetooth Radio ersetzt (Bj. 2014) und bin gespannt, ob dieses Radio und mein OPO miteinander auskommen werden.
     

    #11
  12. vivankka
    Ice Cream Sandwich Oct 2, 2014

    vivankka , Oct 2, 2014 :
    Ich drück dir den Daumen. Ein Einbau eines Bluetooth Radio würde sicherlich den Wert meines Autos verdoppeln.
     

    #12
    KornJulio likes this.
  13. vophatechnicus
    Donut Oct 2, 2014

    vophatechnicus , Oct 2, 2014 :
    Na dann ab dafür ;)

    Lohnt sich.
    Ich würd bei keinem Wagen mehr auf Bluetooth verzichten wollen.
     

    #13
    RaZoR13 likes this.
  14. nightmareachim
    Donut Oct 2, 2014


    #14
  15. deGrasi
    Eclair Oct 2, 2014

    deGrasi , Oct 2, 2014 :
    Hallo,

    ich meinem Ford funktioniert die Verbindung, telefonieren und Musikplayer auch einwandfrei.

    Nur die Anzeige der Kontakte will nicht so ganz. Kontakte ohne Vornamen werden am Display nicht angezeigt. Nur Kontakte die auch einen Vornamen haben.
    Das war bei meinem SGS4 nicht so, da wurden beide Varianten angezeigt.

    Grüßle
    de Grasi
     

    #15
  16. DonConsigliere
    Gingerbread Oct 3, 2014

    DonConsigliere , Oct 3, 2014 :
    So, jetzt habe ich es geschafft. Auto: Passat 2010, Radio: Zenec 2040 (nachgebaut). Bluetooth ein und die Funktion auf suche und SICHTBAR FÜR ALLE GERÄTE. Erst nach 3 oder 4 Wiederholung hats funktioniert. Geht Prima. Verbindung wird automatisch hergestellt. Jetzt werde ich noch versuchen, eine Kabelverbindung aufzubauen, damit das Radio OPO als iPod erkennt und Musik abspielen kann.
    Werde dann berichten.
     

    #16
  17. Gonzo 1974
    Eclair Oct 6, 2014

    Gonzo 1974 , Oct 6, 2014 :
    Also mit meiner B-Klasse Bj. 2013 kein Problem. Telefon funkt einwandfrei und Bluetoothaudio auch.
    :D:D:D:D:D:D
     

    #17
  18. starsaul
    Froyo Oct 6, 2014


    #18
  19. rasie
    Eclair Oct 7, 2014

    rasie , Oct 7, 2014 :
    E-Klasse Bj 2004, rSAP only funktioniert nicht. Mit HFP in neuer A-Klasse geht es.
    Generell gilt wohl: HFP funktioniert, rSAP leider (noch) nicht. Auch nicht mit zusätzlicher App.
     

    #19
  20. Chreehs
    Eclair Oct 9, 2014


    #20