16
Bitte ALLE Bluetooth Probleme hier diskutieren

  1. Christoph Sendker
    Cupcake Feb 25, 2018

    Christoph Sendker , Feb 25, 2018 :
    Hallo auch ich habe Bluetooth Probleme beim verbinden mit meinem Opel Radio CD 70 Navi. Das koppeln klappt dann stürzt aber Bluetooth ab, startet neu, verbindet sich und stürzt wieder ab usw..
    Habe schon alle Bluetooth Codecs ausprobiert aber das Verhalten bleibt das Gleiche. Mit Android 7 kein Problem aber mit dem Android 8 Update geht es nicht mehr. Das gleiche Problem hatte ich mit dem oneplus one. Habe zwischen durch auch andere Android Telefone wie lg G4, nexus 6p usw. Nie gab es Probleme.
    Edit:
    Habe heute den Zugriff auf das Telefonbuch aus geschaltet und siehe da die Verbindung ist stabil.
    Es scheint so, dass das Synchronisieren von meinen Kontakten zum Autoradio die Bluetooth App abstürzen lässt.
     
    Last edited: Feb 27, 2018

  2. Sammba
    Cupcake Mar 26, 2018

    Sammba , Mar 26, 2018 :
    Hallo allerseits,
    Ich habe eine oneplus 3t mit Android 8.0.0 - ein weiteres offizielles Update scheint es momentan nicht zu geben. Seit dem Update funktioniert alles wieder - aber dafür habe ich jetzt kuriose Bluetooth Probleme.
    Das Handy lässt sich mit allem koppeln, so wie es soll - aber das bt geht ständig selbstständig an und aus. Egal ob ich es manuell anstelle oder ausstelle. Es macht was ich will. Ich telefoniere ganz normal, und das Telefon verbindet sich spontan mit irgendeinem Bluetooth Gerät, obwohl Bluetooth deaktiviert ist.
    Genauso andersrum - Bluetooth ist an, das Handy spielt Musik ab - Bluetooth geht aus. Ein paar Minuten später geht bluetooth alleine wieder an - stellt sich dann aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Das Spiel geht unendlich so weiter...

    Telefonieren ist nicht mehr möglich, wenn ein gekoppeltes Bluetooth Gerät in der Nähe ist.

    Ich habe diesen Thread nur überflogen, und nichts dazu gefunden - hat jemand ähnliche Probleme, oder sogar eine Lösung dafür?

    Gruß Lutz
     

  3. Johannes1098
    Jelly Bean Mar 27, 2018

    Johannes1098 , Mar 27, 2018 :
    Mhh, vllt irgendeine neue App installiert die Bluetooth steuern darf?
     

  4. asc
    Ice Cream Sandwich Apr 3, 2018

    asc , Apr 3, 2018 :
    Würde ich auch sagen, eine App mit entsprechenden Berechtigungen. Sollte sich herausfinden lassen.
     

  5. schlagobert
    Cupcake Apr 16, 2018

    schlagobert , Apr 16, 2018 :
    Hallo an alle! Ich habe seit ca. 1 Monat folgendes Bluetooth Problem: ich bin mit einem Lautsprecher verbunden und Musik wird ganz normal abgespielt. Nach ca. einer halben Stunden kommt es alle paar Sekunden zu sekundenlangen Aussetzern. Problemlösung bisjetzt: das Telefon neu starten! o_O

    OnePlus 5, nicht gerootet, OxygenOS-Version 5.0.4, Android-Version 8.0.0
     

  6. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Apr 16, 2018

    ɢноѕтΘпе , Apr 16, 2018 :
    Evtl. Cache über das Recovery löschen.
     

  7. schlagobert
    Cupcake Apr 26, 2018

    schlagobert , Apr 26, 2018 :
    Danke für den Tip! Ausprobiert, hat leider nix geholfen... jetzt hoff ich auf ein Update, vielleicht wirds dann wieder besser :(
     

  8. david_u
    Cupcake Jul 20, 2018

    david_u , Jul 20, 2018 :
    Nach dem neuen Update (One Plus 6) keine Audioausgabe über Buetooth - Kopfhöhrer sowie Auto möglich.
     

  9. mario.neudeck
    Eclair Jul 20, 2018


  10. Ultronkalaver
    Cupcake Sep 18, 2018

    Ultronkalaver , Sep 18, 2018 :
    Ich habe jetzt auch das Problem mit dem Bluetooth.
    OnePlus 3T A3003
    AP3T_O2_Beta_30

    Bluetooth meldet sich jede Minute ca. einmal ab, wartet kurz und meldet sich wieder an. Das Telefonieren geht dabei einfach weiter. Sowohl mit der normalen Version als auch mit der Beta.
    Ich bin schon richtig verzweifelt weil Telefonieren mit Headset überhaupt nicht mehr ordentlich funktioniert. Beim Auflegen oder beim Bildschirm ausschalten meldet es sich auch gerne einmal ab.

    Habe den Cache geleert aber keine Verbesserung. Habe auch die Beta Version installiert auch keine Verbesserung. Dafür ruckeln jetzt Videos z.B. bei Youtube. Bei Version 7 hatte ich übrigens nie Probleme. Erst bei 8.


    Ich habe jetzt auch das Problem mit dem Bluetooth.
    OnePlus 3T A3003
    AP3T_O2_Beta_30

    Bluetooth meldet sich jede Minute ca. einmal ab, wartet kurz und meldet sich wieder an. Das Telefonieren geht dabei einfach weiter. Sowohl mit der normalen Version als auch mit der Beta.
    Ich bin schon richtig verzweifelt weil Telefonieren mit Headset überhaupt nicht mehr ordentlich funktioniert. Beim Auflegen oder beim Bildschirm ausschalten meldet es sich auch gerne einmal ab.

    Habe den Cache geleert aber keine Verbesserung. Habe auch die Beta Version installiert auch keine Verbesserung. Dafür ruckeln jetzt Videos z.B. bei Youtube. Bei Version 7 hatte ich übrigens nie Probleme. Erst bei 8.
     

  11. Johannes1098
    Jelly Bean Sep 22, 2018

    Johannes1098 , Sep 22, 2018 :
    Ich kann nur sagen: Die Open Beta wird nicht mehr weiterentwickelt,
    die OOS 5.0.5 ist ein Monat moderner, d.h. du solltest wieder auf den stabilen Zweig wechseln.
    Und mit einem Clean Install wird auch dein BT Problem weg sein, nervig aber da musst du wahrscheinlich durch..
     

  12. Ultronkalaver
    Cupcake Sep 24, 2018

    Ultronkalaver , Sep 24, 2018 :
    WAO! Mir konnte hier jemand helfen :) ich bin begeistert.
    Ich werde mich dann einmal einlesen und ein CleanInstall machen. Danke für die Hilfe

    //Edit
    Gibt es noch eine ganz kurze Auflistung der richtigen Reihenfolge für das Umflashen? Ich lese schon wieder zu viele wilde und unterschiedliche Sachen im Netz.
     

  13. Johannes1098
    Jelly Bean Sep 25, 2018

    Johannes1098 , Sep 25, 2018 :
    TWRP https://eu.dl.twrp.me/oneplus3/
    Oxygenos https://downloads.oneplus.com/oneplus-3/oneplus_3_oxygenos_5.0.5/
    Magisk https://forum.xda-developers.com/apps/magisk/official-magisk-v7-universal-systemless-t3473445

    Kommt drauf an was du noch mit drauf willst...
    -Zuerst natürlich alles wichtige sichern wie Kontakte, App Einstellungen soweit wie es geht etc.
    Der "interne Speicher" selber wird nicht gelöscht wenn du alles richtig machst, schaden tut es aber trotzdem nie ein Backup auf dem Computer zu haben..
    - die Oxygenos.zip von oben herunterladen und bei Bedarf auch die Magisk.zip
    -dann auf jeden Fall über Fastboot die neueste TWRP.img (3.2.3.0) von oben flashen.
    -Dann in TWRP unter "Wipe/Löschen" unter Advanced System, Cache, Dalvik-Cache und Data löschen (!nicht Internal Storage/interner Speicher, das sind nämlich deine Bilder etc.!)
    - Nun Im Hauptmenü auf Install und die OOS.zip flashen, falls Magisk (das ist für Root) erwünscht, das direkt danach flashen.
    - Nun würde ich abschließend nochmal Dalvik-Cache und Cache unter Wipe löschen
    - Neustarten
    - wenn Magisk erwünscht, die Magisk.apk noch installieren im System
     

  14. Ultronkalaver
    Cupcake Sep 25, 2018

    Ultronkalaver , Sep 25, 2018 :
    Danke dir!
    Ich habe mein One irgendwann mal entsperrt. Wie genau weiß ich leider nicht mehr. Habe jetzt die Datei drauf geflasht und alles gelöscht. So richtig alles. Dann Werkseinstellungen und nochmal wipe. Danach war alles ganz frisch und schnell.
    Apps, Mails, Bilder und Kontakte wurden durch Google jetzt automatisch ergänzt. Alles wieder da und läuft. Muss nur Apps sortieren :D
    Prüfe heute Bluetooth.
    Danke soweit schon einmal!

    Achso der Bootloader ist immer noch entsperrt. Habe aber außer dem aktuellen Update nichts nachinstalliert. hm
     

  15. Johannes1098
    Jelly Bean Sep 25, 2018

    Johannes1098 , Sep 25, 2018 :
    Muss man auch nicht, das wäre nur wenn du Root benötigst
    Den Bootloader würde ich nicht wieder schließen, deine Daten sind sicher wenn du die Verschlüsselung in OOS wieder aktivierst und falls es mal irgendein Problem gibt kannst du immer Daten über TWRP retten - mit gesperrtem Bootloader wird das schwierig bis unmöglich..

    Edit: wenn man seinem Bootloader sperrt werden ALLE Daten vom handy gelöscht wie bei einem Unlock - wenn der Lock also nicht gebraucht wird würde ich die Finger davon lassen... :)
     

  16. Ultronkalaver
    Cupcake Sep 26, 2018


  17. Johannes1098
    Jelly Bean Sep 27, 2018

    Johannes1098 , Sep 27, 2018 :
    Dann hat es sich ja gelohnt! Falls du mal wieder Probleme hast kannst du dich gerne hier melden :)
     

  18. hollywoot
    Eclair Sep 30, 2018

    hollywoot , Sep 30, 2018 :
    Das Gleiche hier bei mir...
     

  19. mullar
    Ice Cream Sandwich Oct 1, 2018

    mullar , Oct 1, 2018 :
    Ich habe seit dem Umstieg auf Android/Oxygen OS 9 das Problem, dass eine App (COBI.bike) die mit ihr verbundenen Bluetooth-Sensoren (Pulsuhr, Trittfrequenzsensor) nicht mehr selbständig beim Start der App erkennt. Erst wenn ich mit Hilfe des BLE-Scanners ein "Discover Services" auf einem der Sensoren durchführe, erkennt auch die COBI-App die Sensoren.
    Ist jemandem etwas bekannt, dass sich hier etwas geändert hat?
    Dem Hersteller von COBI zufolge gibt es das Problem derzeit nur beim OnePlus 6 und Oxygen OS 9 - andere Android-9-Geräte hätten das (durch den Hersteller von COBI nachvollziehbare) Problem nicht.
     

  20. hollywoot
    Eclair Oct 12, 2018

    hollywoot , Oct 12, 2018 :
    Hi.
    Hat keiner einen Tipp, wie ich die Musik wieder durch den Bluetooth-Kanal geschoben bekomme? Seit dem Update kann ich auf keiner einzigen Bluetooth-Box oder Kopfhörern mehr Musik hören.
    Die Verbindung und Bedienung (Play, Pause, etc.) funktionieren tadellos :(