0
Bluetooth Probleme mit dem Auto

  1. G_Jens_Fehrmann_qMjV
    Cupcake Oct 26, 2017

    G_Jens_Fehrmann_qMjV , Oct 26, 2017 :
    Ab und an verbinde ich mein Smartphone mit meinem Auto. Alles klappt bestens. Seit dem letzten Update ist mir aufgefallen das das OnePlus 5 nach ca. 4 Minuten (können auch 5 sein) die Verbindung kappt. Erneutes Einwählen hat dem selben Effekt ebenfalls mit einem anderen Auto nicht derselben Marke. Bin ich der einzige bzw. hat jemand einen Tipp. Ich könnte mir vorstellen das die Energieeinstellung die Schuldigen sind...
     

    #1
  2. ymicky
    Honeycomb Oct 26, 2017

    ymicky , Oct 26, 2017 :
    Bei mir funktioniert die Verbindung mit 2 getesteten Autos super. Bis das die Verbindung bei einem etwas länger dauert ich ich beim anderen die Lautstärke einmal verändern muss damit Ton kommt
     

    #2
  3. Metzgermeister
    Froyo Nov 17, 2017

    Metzgermeister , Nov 17, 2017 :
    Bei ganz neuen Fahrzeugen kann es generell zu bt audio Problemen kommen (wiedergabe und titelwechsel klappt aber kein Ton kommt) auch bei aktueller Hardware wie Amazon echo kann das der Fall sein

    die verwenden einen codec der bis 7.1.2 von 1+ nicht lizensiert wurde.

    bei alternativen ROMs kann es klappen.
    mit dem 8er so es denn tatsächlich irgendwann kommen sollte dann wohl auch.

    Achtung keine Gewähr auf Richtigkeit jaja das aus diversen Foren und Beiträgen gelesen auf der Suche warum audio in meinem Mini nicht läuft bei meinem 1+3
     

    #3
  4. Shixal91
    Cupcake Dec 5, 2017

    Shixal91 , Dec 5, 2017 :
    Ich habe das selbe Problem mit meinen OP 5 und meinem Seat 2016.
    BT koppelt zwar sofort, Telefonate können fast garnicht geführt werden, weil die Anzeige zwischen aufgelegt und aktiv telefonieren in Sekundentakt wechselt. ab und an ist sogar das Gespräch weg.
    Songs werden abgespielt, stocken aber ab und an..

    Was bei der aktuellen Technik sehr enttäuschend ist, man bedenkt das viele Hersteller BT verifiziert sind..
     

    #4
  5. Denis303
    Gingerbread Dec 5, 2017

    Denis303 , Dec 5, 2017 :
    Habt ihr nach dem Update euren Cache im Recovery gelöscht?
    Das löst 90% solcher Probleme...
     

    #5
    otto2 likes this.
  6. Andreas_Kritzl
    Donut Dec 31, 2017


    #6
  7. Denis303
    Gingerbread Dec 31, 2017


    #7
    otto2 likes this.
  8. Andreas_Kritzl
    Donut Dec 31, 2017


    #8
    Marky80 likes this.
  9. nicods88
    Froyo Dec 31, 2017

    nicods88 , Dec 31, 2017 :
    Wir hatten das Problem mit dem OnePlus 3 auch. Mit dem nächsten Update wird das Problem gelöst. Das Problem hatten auch die Pixel Besitzer unter Android 8.0.
     

    #9
    Andreas_Kritzl likes this.
  10. Giuseppe Fabi
    Donut Jan 4, 2018

    Giuseppe Fabi , Jan 4, 2018 :
    Habe gerade mein OnePlus5 auf OxygenOS 5.0.1 geupdatet, Bluetooth-Probleme bleiben weiterhin bestehen :-(
     

    #10
  11. Andreas_Kritzl
    Donut Jan 4, 2018

    Andreas_Kritzl , Jan 4, 2018 :
    Danke für die info. habe an den oneplus support eine mail geschrieben, bis dato noch keine Rückmeldung :-(
     

    #11
  12. carabus
    Donut Jan 4, 2018

    carabus , Jan 4, 2018 :
    Bei mir kamen die Probleme erst mit 5.0.1 beim OP5.

    Davor keinerlei Probleme, jetzt wird die Verbindung nach wenigen Sekunden gekappt, verbindet sich wieder automatisch und wird wieder gekappt.

    Kurzzeitige Abhilfe schafft das Löschen des BT Caches und dis/reconnects.
     

    #12
    Giuseppe Fabi likes this.
  13. nicods88
    Froyo Jan 5, 2018

    nicods88 , Jan 5, 2018 :
    Ich sende euch mal den Link zu den Bugs von Android 8.0 zu. Der Fehler wird da erklärt und bestätigt das Problem von uns. OnePlus muss gesondert nach einer kurzfristigen Lösung suchen, oder so schnell wie möglich auf Android 8.1 updaten. Bei mir hilft es wenn ich die Dauer verlängere in der das Display an ist. Solange es an ist bricht es nicht ab. Ist keine wirkliche Lösung, aber besser als nichts. Die Einstellung findet ihr unter Einstellung-> Display-> Ruhezustand


    https://www.androidpit.de/android-8-0-oreo-probleme-und-loesungen
     

    #13
    Giuseppe Fabi and carabus like this.
  14. Andreas_Kritzl
    Donut Jan 6, 2018

    Andreas_Kritzl , Jan 6, 2018 :
    was ich dann nicht verstehe ist, das das OP3 meiner Frau mit neinem Auto funktioniert und da habe ich auch auf Android 8 hochgerüstet. somit ist Android 8 auf den Oneplus Geräten nicht gleich....
     

    #14
  15. carabus
    Donut Jan 6, 2018

    carabus , Jan 6, 2018 :
    Kann ich bestätigen, OP3 auf Android 8 keinerlei Probleme mit meinem Auto BT.

    Mein OP5 nahezu unbrauchbar geworden auf Android 8 und dem Auto BT.
     

    #15
    Ulichen and Andreas_Kritzl like this.
  16. Michael Porde
    Gingerbread Jan 8, 2018


    #16
  17. Giuseppe Fabi
    Donut Jan 25, 2018

    Giuseppe Fabi , Jan 25, 2018 :
    Ich habe es echt satt...da schreiben mir die Leute von OnePlus direkt tatsächlich, ich solle doch die Bluetooth-Problematik mit irgendeiner hirnrissigen Methode (als ob ich Fachmann wäre?!) aufzeichnen und denen senden....SEIT DEM OREO-UPDATE ist meine Bluetooth-Verbindung wie hier beschrieben: Zuerst wird verbunden, sobald verbunden ist diese auch schon wieder weg....und das immer und immer und immer wieder!! Ob im Auto oder bei einer Musikanlage, egal wo!!!!

    Ich zahle doch nicht so viel Geld um am Ende ein Beta-Tester zu sein, bloß weil DIE meinen, ein Update raus zu bringen, was so vielen Menschen nicht weiterhilft!! Ich habe mein Update zurückgezogen und bleibe beim Android Nougat (7.1) so lange, bis die Oreo-Version 8.1 bzw. 8.2 erscheint und mache erst dann das Update....es ist echt eine Frechheit wie die mit uns umgehen.
     
    Last edited: Jan 25, 2018

    #17
  18. Giuseppe Fabi
    Donut Jan 25, 2018

    Giuseppe Fabi , Jan 25, 2018 :
    Habe vergessen zu erwähnen, das Beta Updates die man herunterladen kann (über die Homepage direkt) das ganze nur verschlimmert, irgendwann war die sms-App selbst nicht mehr fähig zu starten, daher bleib ich erstmal bei Version 7.
     

    #18
  19. Andreas_Kritzl
    Donut Jan 25, 2018


    #19
  20. Giuseppe Fabi
    Donut Jan 25, 2018


    #20
    Andreas_Kritzl likes this.