0
Bluetooth Probleme mit dem Auto

  1. carabus
    Donut Jan 25, 2018

    carabus , Jan 25, 2018 :
    Nachdem ich ja auch heftige Bluetooth-Probleme mit dem letzten stable release hatte bin ich auf die Beta 4 umgestiegen (hatte gehört, dass dort die Bluetooth-Probleme behoben sind) und bin jetzt wieder richtig zufrieden - die Bluetooth-Verbindung ist stabiler als je zuvor (sowohl im Auto als auch mit BT-Lautsprechern in der Wohnung) und ich habe keinerlei Probleme mit Apps, Grundfunktionen etc.
     

    #21
    Giuseppe Fabi likes this.
  2. Andreas_Kritzl
    Donut Jan 26, 2018


    #22
    carabus and Giuseppe Fabi like this.
  3. Bennemin
    Cupcake Jan 26, 2018

    Bennemin , Jan 26, 2018 :
    Sorry für die Noob-Frage aber wie komme ich an das Beta Release? Finde ich das im Playstore? :D

    Edit: lol direkt n fetter Banner für die Beta unter meinem Post. Aber so wie sich das hier liest ist das nicht einfach nur runterladen und installieren, ne?

    Da muss ich dann wohl weiterhin Radio im Auto hören.... Wie unbefriedigend...
     
    Last edited: Jan 26, 2018

    #23
  4. Denis303
    Gingerbread Jan 26, 2018

    Denis303 , Jan 26, 2018 :
    Auf der oneplus Homepage, Support, Downloads, Beta...
     

    #24
    otto2 likes this.
  5. Denis303
    Gingerbread Jan 26, 2018

    Denis303 , Jan 26, 2018 :
    Im Forum hat es auch einen ganzen thread dazu mit alternativen download Links...
     

    #25
    otto2 likes this.
  6. Andreas_Kritzl
    Donut Jan 27, 2018

    Andreas_Kritzl , Jan 27, 2018 :
    muss meine Aussage revidieren. leider funktioniert das Verbinden nach einem Neustart des telefons nur beim ersten mal fehlerfrei. bei den nächsten Autofahrt klappt der Verbindungsaufbau wieder nicht...
     

    #26
  7. N.Dregger
    Donut Jan 27, 2018

    N.Dregger , Jan 27, 2018 :
    Also bei meinem Leon hatte ich auch arge Probleme, gibt es aber ein Update fürs Auto und seitdem funktioniert es wunderbar.

    Gruß
    Norbert
     

    #27
  8. carabus
    Donut Jan 27, 2018

    carabus , Jan 27, 2018 :
    Das ist echt seltsam, diese Probleme hatte ich vor der Beta 4 aber jetzt nicht mehr.

    Hast du nach dem Update den Cache geswiped?

    Bluetooth Cache und Daten schon mal gelöscht?
     

    #28
  9. Andreas_Kritzl
    Donut Jan 27, 2018

    Andreas_Kritzl , Jan 27, 2018 :
    Nein, werde ich noch versuchen
     

    #29
  10. Andreas_Kritzl
    Donut Jan 27, 2018


    #30
  11. nicods88
    Froyo Jan 28, 2018

    nicods88 , Jan 28, 2018 :
    Wenn nichts hilft bleibt oft nur die Werkseinstellungen. Unter Einstellung->sichern & zurücksetzen. Es gibt noch eine App im PlayStore die heißt" System Repair for Android 2018 ". Eventuell funktioniert das.
    Hast du eine Akku Spar App installiert?
    Oder hast du was an der Energie Verwaltung geändert?

    Viel Erfolg
     

    #31
  12. Andreas_Kritzl
    Donut Jan 28, 2018

    Andreas_Kritzl , Jan 28, 2018 :
    danke für die Tipps.
    System Repair for Android 2018 habe ausprobiert, bringt leider auch nichts. auf werkseinstellung zurück setzen ist mit viel Aufwand verbunden da warte ich noch auf die nächste Release Version und schicke in der zwischenzeit das verhalten an die bughunter von oneplus...
     

    #32
  13. Marky80
    Honeycomb Jan 28, 2018

    Marky80 , Jan 28, 2018 :
    Genauso werde ich auch verfahren. Vor dem Update auf die neue Version Anfang des Jahres lief alles einwandfrei.
    Nach dem Update bricht nach ca. 1 Minute die Verbindung immer ab mit der Meldung das Bluetooth beendet wurde.
    Also werde ich ganz geduldig auf das nächste Update warten.
    Oder den Kauf eines nicht OnePlus Smartphones in Erwägung ziehen.
     

    #33
  14. Andreas_Kritzl
    Donut Jan 28, 2018

    Andreas_Kritzl , Jan 28, 2018 :
    hast die beta4 installiert?
     

    #34
  15. otto2
    Photography Expert Jan 28, 2018

    otto2 , Jan 28, 2018 :
    Hirnrissig ist höchstens eine Reaktion nur herumzujammern, anstelle dem Hersteller klar zu sagen, was wo hakt. Eine Logik Datei zu ziehen ist Pipifax, wer das nicht kann, darf gerne ein Wählscheiben Phon nutzen.
    Vielleicht solltest du mal etwas anders fragen, wie das geht anstelle herumzupöbeln, dann würde Dir sicherlich eher jemand Hilfestellung geben...
     

    #35
    Denis303 and carabus like this.
  16. Marky80
    Honeycomb Jan 28, 2018

    Marky80 , Jan 28, 2018 :
    Nein, bin kein Beta Tester.
    Warte darauf das die neue Version offiziell freigegeben wird, da ich nicht so firm darin bin sowas installiert zu bekommen ;)
     

    #36
  17. meisteral
    Donut Jan 31, 2018

    meisteral , Jan 31, 2018 :
    ganz ähnliche Probleme: wenn ich mit eingeschalteten Bluetooth ins Auto einsteige, funktioniert die automatische Verbindung nicht, ein kurzes Einschalten und Ausschalten von Bluetooth stellt die Verbindung allerdings ohne Probleme wieder her. diese Probleme existieren erst seit Android 8.0
    Edit: Oxygen Update hat es behoben
     
    Last edited: Feb 12, 2018

    #37
  18. slouw
    Cupcake Jan 31, 2018


    #38
  19. Marky80
    Honeycomb Jan 31, 2018

    Marky80 , Jan 31, 2018 :
    Ich dachte das wäre das 5T Update.
    Ist aber gerade auch bei mir aufgepoppt.
     

    #39
  20. Andreas_Kritzl
    Donut Feb 28, 2018


    #40
    Giuseppe Fabi likes this.