0
[Closed] Wie kann man die Gema mit Hilfe von Root übergehen?

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JuriJuri
    Gingerbread Apr 2, 2016

    JuriJuri , Apr 2, 2016 :
    Hi, wie kann ich diese verdammte GEMA auf mein One mit Hilfe von Root umgehen?
    Keine VPN(sind arsch langsam die gratis VPN's)

    Zusammengefasst: Wie kann ich die GEMA umgehen so dass keine Videos auf YouTube gesperrt werden?
     
    Last edited: Apr 2, 2016

    #1
  2. Patman75
    KitKat Apr 2, 2016

    Patman75 , Apr 2, 2016 :
    Bitte was willst du umgehen?
    Mit “auf mein One“ meinst du das OpO, ja?
     

    #2
  3. JuriJuri
    Gingerbread Apr 2, 2016

    JuriJuri , Apr 2, 2016 :
    Hi, mit um gehen meine ich die Gema auf zu halten, also das auf YT halt keine Videos gesperrt werden. Und jop mein OnePlus One
     

    #3
  4. Dasding
    Ice Cream Sandwich Apr 2, 2016

    Dasding , Apr 2, 2016 :
    Kannst du das nochmal anderst formulieren? Ich hab deinen Beitrag selbst nach mehrmaligem lesen nicht verstanden :)
     

    #4
  5. JuriJuri
    Gingerbread Apr 2, 2016

    JuriJuri , Apr 2, 2016 :
    Habs gemacht
     

    #5
    Patman75 likes this.
  6. Dasding
    Ice Cream Sandwich Apr 2, 2016

    Dasding , Apr 2, 2016 :
    Am einfachsten sind die Alternativen zu YouTube, mir scheint es so das die GEMA hauptsächlich durch die Größe von YouTube dort viel zensiert.
     

    #6
  7. K3MN1K
    Moderator Moderator Apr 2, 2016

    K3MN1K , Apr 2, 2016 :
    Ob Root oder nicht, mir wäre nur der Weg über eine VPN Verbindung bekannt.
     

    #7
    Milan34119, Aalrounder, otto2 and 2 others like this.
  8. stefan_ddorf
    Jelly Bean Apr 3, 2016

    stefan_ddorf , Apr 3, 2016 :
    Naja, die GEMA zensiert nicht, es geht um Urheberrechte und die entsprechenden Abgaben. Deswegen ist dieses Thema auch ein wenig heikel!
     
    Last edited: Apr 3, 2016

    #8
    danielbierstedt, Milan34119 and rarog like this.
  9. otto2
    Photography Expert Apr 3, 2016

    otto2 , Apr 3, 2016 :
    Für den Desktop Firefox gibt es Plugin mit denen man das umgehen kann. Ist aber hierzulande Illegal, daher werde ich davon absehen, näheres über den genauen Weg zu schreiben. Nur so viel: Dein One hat keine GEMA Sperre, die du mit root Zugang entsperren könntest.
     

    #9
    Leschek likes this.
  10. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Apr 3, 2016

  11. B29Korn
    Froyo Apr 3, 2016

    B29Korn , Apr 3, 2016 :
    mal was zum technischen, da du das glaube ich nicht ganz verstanden hast: bei der Sperre handelt es sich um eine auf der IP basierende Länder Sperre seitens YouTube. da wirst du auch mit root nichts ändern. das liegt ja nicht an der App. deshalb geht es über vpn, da änderst du ja die IP auch. oder bei Browser Plugins wo dann eben ein Proxy genutzt wird.
     

    #11
    otto2 likes this.
  12. janrr
    Gingerbread Apr 4, 2016

    janrr , Apr 4, 2016 :
    Wieso zur Hölle wird immer noch Hola empfohlen. Das ist ein Plugin das für ein Botnetz genutzt wird.

    Gema lässt den Zugang zu diversen Videos auf Youtube sperren welche durch eine Deutsche IP aufgerufen werden. Besorg dir ne ausl. IP und du hast keine Probleme. Proxy sollte auch reichen
     

    #12
  13. volteon
    Community Veteran Apr 4, 2016

    volteon , Apr 4, 2016 :
    Richtig, deshalb wird der Thread auch geschlossen.
    Die Sperrung der Videos erfolgt von YT selbst, nicht von GEMA.

    Bei Interesse zu dem Thema bitte entsprechend einlesen.
     

    #13