10
[COS13] Update (ZNH0EAS2JK) auf Android 6.0 für OnePlus One

  1. heide
    Ice Cream Sandwich May 2, 2016

    heide , May 2, 2016 :
    siehe weiter oben...apn zugangsdaten prüfen
     

  2. Olli P
    Gingerbread May 2, 2016

    Olli P , May 2, 2016 :
    Statt dich aufzuregen, hättest du einfach diesen Thread hier aufmerksam lesen müssen, dann hättest du dein Problem längst behoben. Wurde hier gefühlt 15 X beschrieben.
    Systhemeinstellungen ---- Zugangspunkte ---- APN´s einstellen.

    Edit: heide war schneller :)
     

    otto2, heller1967 and Soulofimmortal like this.
  3. Soulofimmortal
    Donut May 2, 2016

    Soulofimmortal , May 2, 2016 :
    Ich wollte ja an sich nur mal Dampf ablassen, aber danke für die schnelle Hilfe. Leider hat das aber auch nicht geholfen. Es geht ja nicht nur ums Internet (die mobilen Daten), sondern generell ums Netz und somit auch um Anrufe, SMS, etc. :-(
    (Hatte ich in meinem Ärger vergessen zu schreiben...bin sozusagen ohne WLAN komplett von der Außenwelt abgeschnitten)
     

  4. Olli P
    Gingerbread May 2, 2016

    Olli P , May 2, 2016 :
    Na ja und deshalb diese genannten Einstellungen überprüfen, bei Vodafone zB. das andere Vodafone versuchen. Bei Anrufen und SMS auch mal die App - Berechtigungen zurücksetzen soll geholfen haben.
     

    Soulofimmortal likes this.
  5. Soulofimmortal
    Donut May 2, 2016

    Soulofimmortal , May 2, 2016 :
    Ich kenne mich in diesen Einstellungen nicht wirklich aus (war froh, als ich online die korrekten APN-Daten für meinen Anbieter (tele.ring - Österreich) gefunden habe - eine Kleinigkeit stimmte tatsächlich nicht mehr) aber ich hab nun auf deinen Hinweis hin diverse Berechtigungen geändert und am Ende noch von 4G auf 3G umgestellt und nun klappt es wieder. Viel Lärm um nichts also - zumindest hoffe ich das, will aber den Tag nicht vor dem abend loben :rolleyes:.

    Entschuldigt mein leicht genervtes/verzweifeltes Posting - ich hab sogar zuvor im Thread gelesen und einen Beitrag eines Nutzers entdeckt, der ganz genau das gleiche Problem, wie ich hatte (sogar ebenfalls ein tele.ring-Kunde), aber bei ihm löste es sich nach einigen Neustarts von selbst, was mir jetzt nicht sooo viel half...und auf die Idee, dass es auch bei mir eine Sache der (APN-)Einstellungen ist, wie bei denjenigen, die meinten, sie hätten nur Probleme mit dem mobilen Internet, bin ich zugegebenermaßen nicht gekommen.

    Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe. :smile:
     

    heller1967 likes this.
  6. miatzlinga
    Donut May 3, 2016

    miatzlinga , May 3, 2016 :
    Hallo Leute! Hab da auch eine Frage dazu: Mein One hat das OTA bekommen, aber seither ist die Akku-Lebensdauer noch mieser als mit COS 12.1 - ich dachte, ich versuch es mal mit einem kompletten Reset, hat auch nur kurz geholfen, neueste Play-Dienste 8.9.13 installiert, ist zumindest besser als mit der 8.7... Version.
    Jetzt die konkrete Frage an die Spezialisten hier: Könnte eine komplette Neuinstallation mit dieser Datei: cm-13.0-ZNH0EAS2JK-bacon-signed-e7fe1f7ac5.zip helfen - sollte ja die richtige Version sein, kann ich die einfach runterladen und drüberbügeln?
    Danke schon vorab für eure Meinungen!
     

  7. heide
    Ice Cream Sandwich May 3, 2016

    heide , May 3, 2016 :
    Eigentlich sollte der Akku besser sein. Hast du schon mal den cache geleert?
     

  8. Soulofimmortal
    Donut May 3, 2016

    Soulofimmortal , May 3, 2016 :
    EDIT: Habs gelöst...Musste "nur" in jedem Systemprofil 3G einstellen.

    Ich bis wieder...

    Heute morgen war das Problem, dass ich kein Netz (also Mobilfunk + Anrufe, SMS) hatte und sich das Handy auch nicht mit dem gewählten Netz verbinden wollte zurück, also habe ich einen Blick in die Netzwerkeinstellungen geworfen und entdeckt, dass sich das Telefon ohne mein Zutun von selbst wieder auf "4G (empfohlen)" umgestellt hat. Also habe ich "3G" gewählt und schon ging wieder alles.

    Die Frage ist nun also, ob man diese Einstellung irgendwie als "default" einstellen kann, sodass sie sich nicht mehr von selbst ändert.

    Und noch eine Kleinigkeit, die ich heute bemerkt habe: Mein Akku wird recht schnell leer (das ist nicht das Problem, gibt im Thread ja einige Vorschläge, was zu tun ist) also wollte ich unter Einstellungen -> Akku nach dem Übeltäter suchen, aber ich komme in dieses Menü erst gar nicht..."Einstellungen wurde beendet". Jemandem im Thread (hab ihn nun auch vollständig gelesen ^^) half es die "Themeneinstellungen" zurückzusetzen, aber sollte es sich dabei um die Designeinstellungen handeln (konnte mur das finden) half das bei mir leider nichts.

    Ich denke, wenn das so weiter geht werde ich wohl wirklich einen Factory Reset in Erwägung ziehen. Ist vielleicht eine gute Idee, den ganzen Müll loszuwerden, der r sich angesammelt hat und ich hab gestern eigentlich soweit alles gesichert.
     
    Last edited: May 3, 2016

  9. GambaJo
    Honeycomb May 3, 2016

    GambaJo , May 3, 2016 :
    Ich hatte ja auch das Problem, dass mein OPO bis zum Homescreen bootete und dann wegfraggelt ist.
    Habe es dann mit sideload versucht, das brach aber bei 47 % ab. Ein Nutzer hier hat mir geholfen das zu lösen, aber alle meine Daten inkl. Fotos sind weg. Schöner Mist.

    Mein nächstes Smartphone wird definitiv wieder eine richtige SD-Karte haben, so dass ich in solchen Fällen meine Daten nicht mehr so einfach verliere.

    #NeverAgain
     

    ceport likes this.
  10. miatzlinga
    Donut May 3, 2016

    miatzlinga , May 3, 2016 :
    Jep, hab ich schon zwei oder dreimal gemacht. Vor und nach dem Werks-Reset ...
     

  11. myanubis
    Gingerbread May 3, 2016

    myanubis , May 3, 2016 :
    klingt ja ziemlich übel was bisher so beim aktuellen OTA Update an Fehlern mit daher kommt...

    hab jetzt auch die möglichkeit das update zu machen, aber nach all dem was hier gepostet wird, sollte ich sicher lieber mit dem ganzen abwarten oder? ^^
     

  12. rarog
    Lollipop Moderator May 3, 2016

    rarog , May 3, 2016 :
    In dem Fall ist das normal, es bricht nicht ab. Das Image belegt ca. 47% der Partition, nachdem das Image fertigübertragen wurde, wird natürlich nicht weiter in die Partition geschrieben.
    Hilft dir in deinem Fall nicht unbedingt weiter, aber für die Zukunft für Info.
     

    jjii likes this.
  13. Uli
    Donut May 3, 2016

    Uli , May 3, 2016 :
    Bei meinem Versuch das full zip Update (http://builds.cyngn.com/factory/bacon/cm-13.0-ZNH0EAS2JK-bacon-signed-e7fe1f7ac5.zip) via TWRP zu installieren bleibt es nach optimieren der Apps in einer Schleife so das dies unendlich wiederholt wird.
    Wenn die Installation ohne Fehlermeldung abläuft und die Apps nach dem starten auch optimiert werden. Wo liegt da der Fehler wenn das OPO danach nicht vollständig startet? Ist es einfacher aufs nächste Update zu warten, in der Hoffnung das es dann funktioniert?
     

  14. Olli P
    Gingerbread May 3, 2016

    Olli P , May 3, 2016 :
    Ich glaube, das hier wäre die Richtige:
    https://forums.oneplus.net/threads/mirrors-for-official-cyanogen-roms-ota-updates.141825/
    Also die "Signed flashable zips"
     

  15. Uli
    Donut May 3, 2016

    Uli , May 3, 2016 :
    Ok, werde es probieren. Ich glaube die war aber gestern noch nicht online. Danke
     

  16. danielbierstedt
    Eclair May 3, 2016


  17. Olli P
    Gingerbread May 3, 2016

    Olli P , May 3, 2016 :
    Da bin ich überfragt, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass die angebotenen Zip´s, die ich verlinkt habe, die "Sichersten" sind.
    Vielleicht kann ja einer der alten Hasen da was zu sagen.
     

  18. rarog
    Lollipop Moderator May 3, 2016

    rarog , May 3, 2016 :
    Du hast Mirror der offiziellen Images verlinkt. Cyanogen bietet ja immer nur die jeweils neuestenan.
     

    Olli P likes this.
  19. Uli
    Donut May 3, 2016

    Uli , May 3, 2016 :
    Auch diese Dateiversion hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Fehlerfreie Installation
    Android wird gestartet
    Apps werden optimiert
    Apps werden gestartrt
    Neustart, und wieder alles von vorn

    Wo liegt der Fehler wenn die Installation scheinbar korrekt abläuft?
     

  20. Florian_one
    Gingerbread May 3, 2016

    Florian_one , May 3, 2016 :
    Ich möchte das Update erstmal nicht installieren. Mein Telefon hat die Datei schon herunter geladen und fragt mich jetzt dauernd ob ich das Update installieren möchte. Kann ich die Datei löschen oder zumindest die Fragerei ausstellen?
     

    James Last and myanubis like this.