13
CyanogenMod 12 jetzt offiziell fürs OnePlus One

  1. derlegion
    Froyo Jan 6, 2015

    derlegion , Jan 6, 2015 :
    Habe ich heute auch drauf gespielt. E-Mail geht nicht bei mir. Schmiert immer ab. Sonst finde ich,dass es flüssiger läuft.
     

    #21
    hubi likes this.
  2. meister.rudy
    Cupcake Jan 6, 2015

    meister.rudy , Jan 6, 2015 :
    Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Multirom funktioniert?

    Hört sich interessant an! Vorteile? Nachteile?
     

    #22
  3. uwenigge
    Honeycomb Jan 6, 2015

    uwenigge , Jan 6, 2015 :
    Habe gerade die CM12 installiert, schaut ganz gut unter MultiRom als "second" aus.
    Schau mal hier: Klick mich wenn es dich interessiert.
    Antutu geht richtig gut ab. upload_2015-1-6_20-52-30.jpeg
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 6, 2015

    #23
  4. DrLocke911
    Donut Jan 6, 2015


    #24
  5. seether84
    Jelly Bean Jan 6, 2015

    seether84 , Jan 6, 2015 :
    Wenn du möchtest und mit einem evtl. hier und da unvollständigen oder fehlerhaften System leben kannst einfach nach den unzähligen Anleitungen flashen.
     

    #25
  6. uwenigge
    Honeycomb Jan 6, 2015

    uwenigge , Jan 6, 2015 :
    Klar geht das auch ohne MultiRom.
    Das Mi Band geht ............... natürlich auch, Smart Lock wird einem qwasy schon vor die Füsse gelegt.
     

    #26
  7. BeneTTon
    Gingerbread Jan 6, 2015

    BeneTTon , Jan 6, 2015 :
    Um die Frage des TE nochmals aufzugreifen, wenn ich jetzt die nightlies installiert habe (natürlich davor mit sauberem wipe), kann ich dann danach problemlos auch die milestone oda snapshot drüberflashen?
    Will nämlich aufjedenfall cm12 (ohne s) draufmachen, und wenn ich auf die nightlies einfach das offizielle release, welches demnächst ja kommen soll, drüberflashen kann, würd ichs demnächst gleich machen.
     

    #27
  8. DrLocke911
    Donut Jan 6, 2015

    DrLocke911 , Jan 6, 2015 :
    Also wenn ich über TWRP flashen will zeigt er mir immer ein error an, mit multi Rom funktioniert es. Ging eigentlich darum alles wieder neu einzurichten, aber muss ich dann wohl mit titanium backup pro erledigen trotzdem danke.
     

    #28
  9. DrLocke911
    Donut Jan 6, 2015

    DrLocke911 , Jan 6, 2015 :
    Haha danke Scherzkeks .....
     

    #29
  10. seether84
    Jelly Bean Jan 6, 2015

    seether84 , Jan 6, 2015 :
    Ich kann mit TWRP problemlos flashen. Habe sowohl unofficial nightlies eines Users sowie die orginale Quelle jetzt geflasht. Vielleicht solltest du mal nachsehen, ob dein TWRP ein update vertragen könnte.

    Wenn du flasht:
    - Advanced wipe (alles bis auf den internen Speicher)
    - keine Systemdateien wiederherstellen, Daten besser auch nicht. Anrufprotokoll, SMS, WLAN, Telefonbuch und Kalender habe ich jedoch selbst mit Titanium wiederhergestellt. Bis jetzt keine Probleme
     

    #30
    AmenophisIV and DrLocke911 like this.
  11. BeneTTon
    Gingerbread Jan 6, 2015


    #31
  12. meister.rudy
    Cupcake Jan 6, 2015

    meister.rudy , Jan 6, 2015 :
    Mit Multirom hat funktioniert. Ich würde aber auf keinen Fall die gegenwärtige Nightly CM 12 als Haupt-ROM flashen.
     

    #32
  13. DrLocke911
    Donut Jan 6, 2015

    DrLocke911 , Jan 6, 2015 :

    OK dann liegt es weil ich kein wipe gemacht habe, egal läuft jetzt über multirom lasse es mal paar Tage laufen. Danke trotzdem
     

    #33
  14. seether84
    Jelly Bean Jan 6, 2015

    seether84 , Jan 6, 2015 :
    Nein, daran liegt es nicht. das ist nur notwendig, damit das System auch ohne Auswirkungen von Rückständen des alten Kerlen/Modem etc läuft und dadurch verursachte Fehler im Ansatz vermieden werden. (dirty/clean flash).

    Da es ja nun läuft ist ja alles okay. Das nächste mal bitte die genaue Ausgabe von TWRP beim Flashen posten, damit man den Fehler einkreisen kann wie z. B. ein Script.
     

    #34
  15. DJ1142
    Ice Cream Sandwich Jan 6, 2015

    DJ1142 , Jan 6, 2015 :
    @uwenigge wo findet man Smart Unlock? Habe es vorhin gesucht aber kann die Funktion nicht finden, dachte schon die wurde noch nicht integriert.
     

    #35
  16. Hoshi
    Jelly Bean Jan 6, 2015

    Hoshi , Jan 6, 2015 :
    Das sollte man unter Displaysicherheit finden. Vorausgesetzt, Google Play Dienste wurden aktualisiert.
     

    #36
  17. Borat!
    KitKat Jan 7, 2015

    Borat! , Jan 7, 2015 :
    Ist hier erklärt.
    http://www.cyanogenmod.org/blog/cm-11-m4-post-release-items
    Kurzum, du kannst, ohne Wipe, einen M-Snapshot nur über ein Nightly flashen, dass eine ältere Codebasis als der M-Snapshot hat.
    Das ist der Grund, dass ab CM11-M12 (oder M11, weiß nimmer genau) im OTA auch keine Auswahl des Downloadtypes mehr machbar ist.
     

    #37
    BeneTTon likes this.
  18. DJ1142
    Ice Cream Sandwich Jan 7, 2015

    DJ1142 , Jan 7, 2015 :
    Ahso, ich hatte überhaupt keine Google Dienste geflasht.
    Wo bekomme ich die aktuellen GApps für 5.0?
    Einfach die von XDA nehmen?
     

    #38
  19. Borat!
    KitKat Jan 7, 2015


    #39
  20. m.h.
    Eclair Jan 7, 2015

    m.h. , Jan 7, 2015 :
    Bin schon sehr gespannt auf den Final Release. Den Nightly trau ich mir noch nicht so richtig raufzuflashen.
     

    #40