13
CyanogenMod 12 jetzt offiziell fürs OnePlus One

  1. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Jan 8, 2015

    rarog , Jan 8, 2015 :
    Nur schlecht zitiert. s.o. oder im Original-Thread: https://plus.google.com/ SteveKondik/posts/JnuepGn6KTr
     

    #81
  2. Borat!
    KitKat Jan 8, 2015

    Borat! , Jan 8, 2015 :
    somit sieht die Sache schon anders aus.

    Aber lest was er sagt:
    when we are done with...and it is ready...

    Das ist alles sehr optimistisch betrachtet. Zwei Aussagen die ratzfatz mal länger dauern, was dazwischen kommen kann...ich würd mich nicht drauf verlassen.
    Zumal man sieht wie unfertig die puren CM12 Alphas erst sind.

    Oder sie hauen wieder wie beim letzten mal voreilig ne Release raus und die Community ist am stöhnen. So wie mit der 38er damals.

    Von daher denke ich dass sie sich eher Zeit lassen und es später wird....Man wird sehen...
     

    #82
  3. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Jan 8, 2015

    rarog , Jan 8, 2015 :
    Richtig. Auf der Seite der deutschsprachigen Nachricht habe ich mir auch den Kopf gekratzt, wo ich unter dem Artikel nach der Quelle schaute. Da hätte er einfach 2 Screenshots veröffentlichen müssen mit Frage und Antwort, dann wäre das weniger verwirrend gewesen.
     

    #83
  4. Struppi
    Jelly Bean Jan 8, 2015

    Struppi , Jan 8, 2015 :
    Ich kenne das aus dem PC Bereich. Da wird gehetzt um Sachen schnell rauszubringen und dann hat man Bugs ohne Ende. Ich warte gerne auch ein paar Tage länger, wenn dann weniger Bugs drin sind und das System rund läuft.
     

    #84
    Springerno1 likes this.
  5. Borat!
    KitKat Jan 8, 2015

    Borat! , Jan 8, 2015 :
    Was mich jetzt aber schon die ganze Zeit verwirrt ist Folgendes:
    Auf der einen Seite announced OnePlus, dass sie ihr eigenes OS unabhängig von CM bringen wollen (gibt ja schon ne Alpha von) und, wie man sieht, lassen sie schon die Lables auf den Covern weg.
    Auf der anderen Seite gibt Steve dieses Statement ab.
    Was soll das?
    Reines CM12 gibt es ja schon für das One als Nightly. Das wird er damit ja nicht meinen, respektive muss er nicht explizit erwähnen.
    Also warum das Ganze. Was will er uns damit sagen?
     

    #85
  6. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Jan 8, 2015

    rarog , Jan 8, 2015 :
    Ganz einfach. Der Vertrag für den Support vom OPO via S-Versionen von CyanogenMod läuft noch ein Jahr, mindestens in der Zeit gibt es auch Updates per OTA.
     

    #86
  7. webwude
    Honeycomb Jan 8, 2015

    webwude , Jan 8, 2015 :
    Wenn man sich das Interview komplett durchliest, dass er gegeben hat, so ist das eigene OS primär erst einmal für die Indien-Problematik (und ist wie gesagt erst einmal eine Preview).
    Ansonsten bleibt man erst mal auf dem CM Zug - und die Zukunft wird zeigen, in welche Richtung es dann weitergeht...
     

    #87
    Struppi likes this.
  8. weltraumpenner
    Community Veteran Jan 8, 2015

    weltraumpenner , Jan 8, 2015 :
    Die ersten CM12-Nightlies sollten ja auch ende November/anfang Dezember kommen, also ist es doch eh völlig irrelevant was im Moment gesagt wird...
     

    #88
  9. Borat!
    KitKat Jan 8, 2015

    Borat! , Jan 8, 2015 :
    Updates könnten sich auf auf reine Security Updates oder Minor Updates OHNE Release Wechsel beziehen. Sprich man gibt nur Fixes raus und steckt keine Arbeit in Neues.

    Vorsorglich entfernt man schon mal alles Optische, was bedeutet, egal wie man sich am Ende entscheidet, optisch passst es immer. ;)
     

    #89
  10. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Jan 8, 2015

    rarog , Jan 8, 2015 :
    Ginge auch. Aber ich gehe mal davon aus, daß im Vertrag auch neuen Versionen explizit vereinbart wurden.
     

    #90
  11. webwude
    Honeycomb Jan 8, 2015

    webwude , Jan 8, 2015 :
    Wollen wir es hoffen...

    Sollen wir mal wieder back2topic - immerhin geht es hier eigentlich um die aktuellen Nightlies...
    Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden und bleibe erst mal beim Stock 44S für die nächste Zeit.
     

    #91
  12. PlusOne3k
    Donut Jan 8, 2015

    PlusOne3k , Jan 8, 2015 :
    Bin mal gespannt, wie dann die Perfomance ist - soll bei 5.0 nicht das Gerät komplett verschöüssel sein?
     

    #92
    Maggy.mk likes this.
  13. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Jan 8, 2015

    rarog , Jan 8, 2015 :
    Nur wenn es ab Werk mit 5.0 kommt. Bei Updates von einer vorherigen Version wird es nicht erzwungen.
    Es kann sein, daß bei einem Werksreset dann tatsächlich die Verschlüsselung aktiviert wird, aber das wäre dann ja auch egal, da in dem Fall keine Benutzerdaten mehr da sind und nur wenig Informationen tatsächlich verschlüsselt werden müssen.
     

    #93
  14. konstiha
    Gingerbread Jan 8, 2015

    konstiha , Jan 8, 2015 :
    Übrigens funktioniert bei der Version vom 06.01. der CM Updater nicht.
    Die aktuelle Version von heute (08.01.) wird bei mir nicht angezeigt.
    Wer also immer auf dem neusten Stand sein will, sollte auf der Downloadseite von CM vorbeischauen. :)
     

    #94
    weltraumpenner likes this.
  15. leonbit
    Gingerbread Jan 8, 2015

    leonbit , Jan 8, 2015 :
    Bin ich zu blöd ein Video mit der Cm12 Kamera aufzunehmen? Oder ist das ein Bug? Bei mir passiert nichts wenn ich auf Aufnahme tippe...
     

    #95
  16. konstiha
    Gingerbread Jan 8, 2015

    konstiha , Jan 8, 2015 :
    Ist ein Bug. Bei mir tut sich auch nichts... Bild ist zwar da, aber das OPO macht keine Anstalten irgendwas aufzunehmen.
     

    #96
  17. Borat!
    KitKat Jan 9, 2015

    Borat! , Jan 9, 2015 :
    Ich habe die CM11 Nightly vom 04.01.2015 drauf. Die Nightly vom 05.01.2015 war die letzte CM11. Diese wird mir aber auch nicht mehr angezeigt, obwohl sie müsste. Die CM12 Nightlies werden nicht angezeigt, das ist klar (denke ich zumindest).

    Es wäre mal interessant zu wissen:

    1) Gibt es jemanden der dies bestätigen kann

    oder umgekehrt

    2) Hat jemand ein älteres Nightly drauf als 04.01.15 CM 11 und bekommt alle CM11 Nightlies bis zum Ende 05.01.15 angezeigt.

    3) Kann jemand bestätigen, dass er ein CM11 Nightly installiert hat UND die CM12 Nightlies angezeigt bekommt.
     

    #97
  18. Borat!
    KitKat Jan 9, 2015

    Borat! , Jan 9, 2015 :
    An die die CM12 bereits geflasht haben.

    Ich zitiere aml aus dem offiziellen Announcement von hier http://goo.gl/BLC0l4
    Wie verhält es sich mit den GAPPS? Ohne wipe sind die alt-installierten (in welcher Ausführung auch immer) noch vorhanden.
    Habt ihr sie in der gleichen Ausführung (full, mini, micro, nano,...) als 5er zip Version drüber geflasht? Oder alles beim alten belassen?

    Hat überhaupt schon jemand die CM12 installiert ohne wipe und ohne in den "Kerker" Multirom zu sperren?
     

    #98
  19. leonbit
    Gingerbread Jan 9, 2015

    leonbit , Jan 9, 2015 :
    Also ohne Wipe ging bei mir schonmal gar nichts. Installation ist immer fehlgeschlagenen. Die Gapps musste ich also dementsprechend runterladen.
     

    #99
  20. konstiha
    Gingerbread Jan 9, 2015