13
CyanogenMod 12 jetzt offiziell fürs OnePlus One

  1. weltraumpenner
    Community Veteran Apr 9, 2015

    weltraumpenner , Apr 9, 2015 :
    Richtig. Eventuell kannst du es mit Cyandelta verhindern.
     

  2. hippeland
    Honeycomb Apr 9, 2015

    hippeland , Apr 9, 2015 :
    Kalender sync und g-search, glaube
    ich. Ich ging davon aus, dass sie notwendig wären.

    Man könnte ja das Script von cd mit installieren lassen, falls nötig.
     

  3. Borat!
    KitKat Apr 9, 2015

    Borat! , Apr 9, 2015 :
    g-search nutze ich nicht. Ok. passt also.
    Kalender sync. Keine Ahnung. Habe eben in der G-Kalender Webversion ein Termin erstellt und schwupps war er auf dem Handy in aCalender+ synchronisiert.

    das mit CD will ich mal testen, wenn es bei der nächsten Nightly wieder weg ist.
     

    hippeland likes this.
  4. Deactivated User
    Apr 9, 2015


    Crysiszocker1 likes this.
  5. DrLocke911
    Donut Apr 9, 2015

    DrLocke911 , Apr 9, 2015 :
    Hatte immer noch die selben Probleme, hab jetzt mal nen Dirty Flash gemacht bzw. ist grad dabei , ich werde berichten, danke :)
     

    Deactivated User likes this.
  6. Borat!
    KitKat Apr 9, 2015

    Borat! , Apr 9, 2015 :
    Adaway und keine Probleme
     

    CrazyOni and Deactivated User like this.
  7. Borat!
    KitKat Apr 9, 2015

    Borat! , Apr 9, 2015 :
    Part 2 ist raus
    http://www.cyanogenmod.org/blog/all-about-l-part-2

    Scheint also ein frohes "dirty flashing" zu funktionieren. :D
    Warum auch nicht
    Bin mal auf den Rest gespannt.
    Muss den Text mal in Ruhe lesen. Konnte ihn nur über fliegen.
     

  8. Borat!
    KitKat Apr 9, 2015

    Borat! , Apr 9, 2015 :
    Aha...und der erste M-Snapshot des 12.0er Streams soll dann wohl "sometimes this month" released werden.
    Für die Schisser unter uns, die es gern stabiler haben ;)
     

    CrazyOni likes this.
  9. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 9, 2015

    Crysiszocker1 , Apr 9, 2015 :
    Ja adaway ist drauf..
    Ich mein mich stört der Fehler jetzt nicht besonders einmal aktualisiert ist wieder alles beim alten
     

  10. Deactivated User
    Apr 9, 2015


  11. Martin Hotmann
    Community Veteran Apr 9, 2015

    Martin Hotmann , Apr 9, 2015 :
    Also grundsätzlich ist ein TWRP (und jedes andere NANDroid-Backup) 'mächtiger' als ein ADB Backup.
    Es sichert nicht nur einzelne Dateien, sondern ganze Systemabbilder ;)

    Ein TWRP Backup (aber bitte ein Komplettes, denn ich weiß nicht, worauf das Skript alles zugreift) sollte vollkommen ausreichen :)
     

  12. Borat!
    KitKat Apr 10, 2015

    Borat! , Apr 10, 2015 :
    Sodele....die heutige Nightly 0409 drauf gebügelt und siehe da....die APKs waren noch weg. Also wurden nicht neu installiert.
    Ich habe NICHT das Script mit in CD aufgenommen. Ich hätte es für morgen getan falls die APKs heute wieder installiert gewesen wären. Was ja wohjl aber nicht von Nöten ist.

    Wer kann Bestätigen? Dementieren? @hippeland

    @Martin Hotmann thx....wie ich mir bereits gedacht. :D
     

    hippeland likes this.
  13. hippeland
    Honeycomb Apr 10, 2015

    hippeland , Apr 10, 2015 :
    Werde es gleich ausprobieren.
    Erstmal auch ohne das Script anzuhängen.

    edit:
    @kisman
    Bestätigt - System weiter schön schlank nach update
     
    Last edited: Apr 10, 2015

  14. Borat!
    KitKat Apr 10, 2015

    Borat! , Apr 10, 2015 :
    Sehr gut. So muss das sein.

    Jetzt muss nur noch der 12.1 Stream beginnen und alles ist paletti...


    Sollen wir Wetten annehmen, dass das noch früher passieren wird als dass die CM12S Jünger ihren Release bekommen ;)
    Die müssen warten und warten und wir schwelgen und baden schon in Honig ...
     

  15. hippeland
    Honeycomb Apr 10, 2015


  16. fujo
    Gingerbread Apr 10, 2015

    fujo , Apr 10, 2015 :
    Und genau deswegen hab ich die Schnauze voll von CM12S und der Warterei - habe soeben die aktuelle Nightly geflasht. Gibt's Erfahrungsberichte welche Kernel zu empfehlen sind oder reicht der Stock-Kernel allemal?
     

  17. Mobel
    Gingerbread Apr 10, 2015

    Mobel , Apr 10, 2015 :
    Der Stock Kernel reicht allemal. Habe schon den Boeffla und den Franco Kernel getestet und kann keine großen Unterschiede feststellen.
     

    weltraumpenner, Borat! and fujo like this.
  18. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 10, 2015

    JelleZon , Apr 10, 2015 :
    Mit dem Franco Kernel komm ich auf mind. 30 Minuten mehr OST.

    Ob das aber am Kernel oder an den getätigten Einstellungen liegt, weiß ih nicht :D
     

  19. Stroky750
    Ice Cream Sandwich Apr 10, 2015

    Stroky750 , Apr 10, 2015 :
    Ich habe auch seit der ersten Version den es damals für das Galaxy Nexus gab, immer und bei jeder Android Version mit dem Franco Kernel bessere Ergebnisse gehabt, sowohl in der Akkuleistung als auch in der Performance.

    Mein Rat ganz klar einen Custom Kernel, es gibt einfach immer Potential welches nicht voll ausgeschöpft wird.
     

  20. Borat!
    KitKat Apr 10, 2015


    fujo and JelleZon like this.