13
CyanogenMod 12 jetzt offiziell fürs OnePlus One

1. Stopfer1887
    Cupcake Apr 14, 2015

Stopfer1887 , Apr 14, 2015 :
    Gmail ist noch da. Habe erst vorgestern Root durchgeführt und meine erste Nightly geflasht, dann Gapps drüber. Komplett nach Anleitung hier im Forum.
    Da war noch eine andere Mail App bei, und auch der Trebuchet Launcher aktiv.

Im Titanium Backup kann ich jetzt sehen welche Apps nicht mehr vorhanden sind, aber nach dem ersten Flash gesichert wurden.
    Trebuchet, Kamera, E-Mail, Bildschirmaufnahme, Hexo Icon Pack, CM Home, CM Logger, AudioFX und noch ein paar.
    Das verwirrt mich irgendwie.

Vorallem ist dadurch ja jetzt mein Homescreen wieder komplett leer, was wohl durch die vorherige Nutzung von Trebuchet bedingt ist. Wiederherstellung mit Titanium habe ich nach 20 Minuten aber abgebrochen, so lange kann das doch nicht dauern?

2. Borat!
    KitKat Apr 14, 2015

Borat! , Apr 14, 2015 :
    da ging was schief. laut CD waren es auch nur ~15MB von der letzten Nightly zur heutigen, wenn ich mich recht erinnere.
    bei mir alles in butter.

CrazyOni likes this.
  3. CrazyOni
    Jelly Bean Apr 14, 2015

CrazyOni , Apr 14, 2015 :
    Also CM11s und CM12 unterscheiden sich von den Grundapps her schon. So ist es nicht.
    Audio FX sollte aber noch da sein. Ist bei mir zb. so.

Ich denke es ist so wie @kisman gesagt hat, du hast eine falsche nightly geflasht. Von welcher Version kamst du denn?

4. CrazyOni
    Jelly Bean Apr 14, 2015

Das Problem besteht weiterhin. Kann den Fehler gut reproduzieren. Wenn ich mein Wlan deaktivere, schaltet das ONE auf mobile Datenverbindung um, wenn ich WLAN wieder aktiviere, schaltet es aber nicht um, es bleibt bei der mobilen Datenverbindung und nutzt nicht die WLAN Verbindung? CM12 - aktuellste nightly mit stock kernel. Frisch aufgesetzt am 01.04.2015 (Dirty flash war Ende dann doch nicht so gut :)).

Screenshot_2015-04-14-10-46-41.png

Sobald ich die mobile Datenverbindung deaktiviere, nimmt er die vom WLAN.

5. nektus
    Froyo Apr 14, 2015

6. CrazyOni
    Jelly Bean Apr 14, 2015

Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Die offiziellen oneplus zips haben die Angewohnheit zu checken ob das System im Ursprungszustand ist. Ohne eine saubere CM11s Installation wirst du nicht auf die CM12s kommen.

7. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Apr 14, 2015

rarog , Apr 14, 2015 :
    Du kannst es ja probieren. Bei @Destination86 hat es offenbar sogar geklappt, von OxygenOS umzusteigen. Falls danach Fehler auftreten, kannst du immer noch ein Factory-Reset machen oder versuchen, einzeln die Einstellungen bzw. Daten einer betroffenen Anwendung zu löschen.

@CrazyOni
    Ab dem 12S hatte Cyanogen schon angekündigt, komplette Partition mitzuliefern. Bleiben nur noch die Einstellungen, die irgendwie falsch sind.

8. nektus
    Froyo Apr 14, 2015

9. Borat!
    KitKat Apr 14, 2015

Borat! , Apr 14, 2015 :
    Nein, da CM12S auf einer wesentlich älteren Nightly basieren muss. Es könnte sein, dass dein System danach läuft, aber der Zustand dessen wäre undefiniert.

rarog likes this.
  10. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Apr 14, 2015

rarog , Apr 14, 2015 :
    So unterscheiden sich die Aussagen. Aber deine Aussage ist aus Informatikersicht 100%ig korrekt bwzüglich Undefinierheit. Es kann sein, daß alles läuft und nicht nur du keine Probleme findest sondern auch keine da sind. Aber garantierten kann dir das keiner, Fehlerbehebungen wird da auch niemand machen, da quasi immer nur ein inkrementeller Updateweg unterstützt wird. Aber wie gesagt. Factory Reset kann man späte rimmer noch machen. ;)

11. Stopfer1887
    Cupcake Apr 14, 2015

Stopfer1887 , Apr 14, 2015 :
    Hab die letzte Nightly vom 11.04. sauber geflasht (cm-12-20150411-NIGHTLY-bacon.zip), in Cyandelta eingepflegt und heute morgen stand dort neue Nightly. Geladen, automatisiert flashen lassen. Im Cyandelta Directory ist die cm-12-20150414-NIGHTLY-bacon.zip gesichert. Klingt soweit alles korrekt.

Edith sagt auch AudioFX ist installiert. Ist vielleicht nur eine neue Version und deswegen zeigt Titanium die durchgestrichen an.
    Naja ist jetzt eh egal, Homescreens sind wieder eingerichtet und ob Trebuchet oder Google Now Launcher ist mir auch egal.

12. eRea
    Gingerbread Apr 14, 2015

13. CrazyOni
    Jelly Bean Apr 14, 2015

Kann es sein das du ursprünglich mal von der CM11 gekommen bist? Also bevor du die letzte nightly sauber geflasht hast?

14. CrazyOni
    Jelly Bean Apr 14, 2015

15. floriankilian
    Froyo Apr 14, 2015

floriankilian , Apr 14, 2015 :
    mal eine andere (dumme) Frage: Ich habe jetzt erfolgreich CM12 Nightly bei mir über TWRP am laufen. Wie sieht es denn nun aus, wenn ich auf die nächste/neuere Nightly möchte?
    Muss ich mit TRWP ein Wipe machen? (Dalvik Cache, System, Data, Cache)?
    oder reicht Backup -> Install im TWRP Menü auswählen und dort über den Ordner cmupdater die neuste zip auszuwählen?

16. heide
    Ice Cream Sandwich Apr 14, 2015

heide , Apr 14, 2015 :
    mit cyandelta als app ist das noch leichter...wipe brauchst du nicht machen

17. yuriika
    Cupcake Apr 14, 2015

yuriika , Apr 14, 2015 :
    Habe heute das Update über die Systemaktualisierung bekommen und installiert.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das mein System-ROM laut Titanium Backup komplett voll ist (0 B frei).

Wie kann das denn sein, ich mein komplett voll und 0 b frei ist doch schon komisch, oder?
    Funktionieren tut ja im Moment alles, ich bekomm nur nicht cerberus als system app installiert...

18. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 14, 2015

JelleZon , Apr 14, 2015 :
    das hier ist nicht der Bereich für das ofizielle Update, sondern für die Nightlies.
    Bitte hier nachfragen. :)

19. CrazyOni
    Jelly Bean Apr 14, 2015

Bug durch factory reset und neu flashen behoben. Nun hab ich kein Kalendersync mehr -.- grr, ich werd noch bekloppt.

Edit: Geht nun auch, nach dem flashen der Stock Gapps für CM12, geht auch der Sync. Und so auch die ganze google Bloatware wieder an board. Nervig, aber gut.

Kennt sich jemand mit der cLock app aus? Der Kalender und das Wetter werden mir leider auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt.

Last edited: Apr 14, 2015

20. Mobel
    Gingerbread Apr 14, 2015

Mobel , Apr 14, 2015 :
    Clock.APP ist nur ein Homescreen widget und wird auf den Lockscreen nicht angezeigt.