0
Darkmode bei Android 10

  1. 19Christoph87
    Cupcake Jan 8, 2020

    19Christoph87 , Jan 8, 2020 :
    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    ich nutze das dunkle Thema, jedoch wenn ich mein 6t mit Android Auto benutze wechselt es automatisch auf das helle Thema zurück.woran kann das liegen?

    danke im voraus
     

    #1
  2. K3MN1K
    Lollipop Moderator Jan 9, 2020

    K3MN1K , Jan 9, 2020 :
    Android Auto nutzt meines Wissens die Helligkeitsinformationen direkt vom Auto. Wenn dein Auto also in den "Nachtmodus" wechselt weil es Dunkel ist, dann sollte das auch bei Android Auto passieren. Andersrum natürlich ebenso.

    Bei Apple Car Play kann man im Auto aber manuell einstellen, welchen Modus man möchte. Eventuell geht das bei Android Auto auch. Kann es leider aktuell nicht testen.

    Wenn du dein Handy wieder außerhalb des Autos nutzt, ist es dann wieder im Darkmode? Und enstand das "Problem" erst mit Android 10?
     

    #2
    rarog and 19Christoph87 like this.
  3. O1544691757640
    Cupcake Jan 9, 2020

    O1544691757640 , Jan 9, 2020 :
    Ich habe das Gleiche Problem seid dem Update auf Android 10 auf dem OnePlus 6T. Und es ist unabhängig vom DarkMode im Auto. Sobald ich Android Auto genutzt habe, wechselt das Handy in den hellen Modus.
     

    #3
    K3MN1K likes this.
  4. 19Christoph87
    Cupcake Jan 12, 2020

    19Christoph87 , Jan 12, 2020 :
    nein es bleibt hell. ich habe aber ne Einstellungen gefunden die das regeln müsste.
    1578861868651.jpg
    ist in den Entwickler Option von Android Auto
     

    #4
    K3MN1K likes this.
  5. K3MN1K
    Lollipop Moderator Jan 13, 2020

    K3MN1K , Jan 13, 2020 :
    Und funktioniert es damit wie gewünscht? :)
     

    #5
  6. 19Christoph87
    Cupcake Jan 13, 2020

    19Christoph87 , Jan 13, 2020 :
    nein, ich werde es morgen nochmal mit dem Nacht Modus testen aber Smartphone gesteuert bringt nix
     

    #6
  7. 19Christoph87
    Cupcake Jan 18, 2020


    #7
    maxxnet likes this.
  8. liemann
    Cupcake Feb 26, 2020

    liemann , Feb 26, 2020 :
    Hallo Zusammen,
    gibt's hier schon eine Lösung? Habe mit meinem 7 Pro das selbe Problem mit Android 10. Smartphone ist im Dark Mode, sobald ich es im Auto angeschlossen habe ist alles hell, auch wenn ich es danach ausstecke.
    Ich mag OnePlus sehr, habe die Marke schon so vielen Leuten empfohlen. Aber nun häufen sich langsam die Probleme (Alles reine Software Probleme) und so macht das alles langsam keinen Spass mehr. Das nächste Smartphone wird wohl wieder eins der "grossen".
    Meine Probleme:
    - Dark Mode (Design) wird ausgeschaltet sobald mit Auto (Android Auto) verbunden
    - Screen freezes wenn ich auf den Homescreen wechsle (obwohl das von OP in den letzten 3-4 Updates immer adressiert wurde)
    - Freeze im Whatsapp wenn Bild geteilt werden soll. App muss geschlossen werden damit sie wieder funktioniert.
    - Scrolling Probleme in Chrome (ruckartiges scrollen). Super 90HZ Display! App muss geschlossen werden damit sie wieder funktioniert.

    Meine Frau hat ein Samsung mit A10, alle diese Probleme existieren nicht bei Whatsapp und Chrome!
     

    #8
  9. 19Christoph87
    Cupcake Mar 10, 2020

    19Christoph87 , Mar 10, 2020 :
    meine Frau hat das 7er und ein Kumpel das pro. von solchen Problemen höre ich das erste Mal. glaub aber das es vielleicht an den Apps selbst liegt
     

    #9
    K3MN1K likes this.
  10. K3MN1K
    Lollipop Moderator Mar 10, 2020

    K3MN1K , Mar 10, 2020 :
    Bezüglich Darkmode und Android Auto: Hast du die oben genannte Lösung probiert?
    Screen Freezes: Hast du die aktuelle WhatsApp Version installiert und auch einmal den Cache der App gelöscht?
    Selbiges im Chrome?

    Dafür darfst du dir dann in spätestens 3 Monaten anhören, dass alles langsamer wird. Spätestens dann hat sie auch die Probleme mit Chrome. ;)
     

    #10