0
Dead Pixel :/

  1. Jury
    Cupcake Jan 9, 2015

    Jury , Jan 9, 2015 :
    Ich habe heute erst gemerkt, dass mein OnePlus One einen Death Pixel hat. Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert, und habe rausgefunden, dass man solche Pixel, durch eine schnelle Sequenz von vielen Farben lösen kann. Ich habe aber auch gelesen, dass einige Death Pixel, die Weißen, irreparabel sind. Ich weiß jetzt aber nicht, ob mein Pixel schwarz oder weiß ist. Kann man das irgendwie herausfinden?
    Und was hat es mit dieser "Farbmethode" auf sich? Schadet das dem Display, oder ist das harmlos, und dient nur dazu, diesen Fehler zu beheben?

    Würde mich RIESIG auf Antworten freuen ^^
     

    #1
  2. WuTang
    Jelly Bean Jan 9, 2015

    WuTang , Jan 9, 2015 :
    Ein Kollege von mir hatte auch nen Dead Pixel. Er hat sich dann so eine Playstore-App geladen und diesen damit wieder reaktiviert. Also probieren würde ich es und keine Bange, dein Display nimmt davon keinen Schaden.. :)
     

    #2
  3. Jury
    Cupcake Jan 9, 2015

    Jury , Jan 9, 2015 :
    Oh vielen Dank ^^ und weißt du auch, ob jeder Pixel damit reparierbar ist? Also ob es nicht doch solche Pixel gibt, die nicht wieder zu reparieren sind
     

    #3
  4. WuTang
    Jelly Bean Jan 9, 2015

    WuTang , Jan 9, 2015 :
    Nein, dass weiß ich leider nicht. In welchem Bereich deines Displays ist der tote Pixel eigentlich?
     

    #4
  5. Jury
    Cupcake Jan 9, 2015


    #5
  6. Jury
    Cupcake Jan 9, 2015

    Jury , Jan 9, 2015 :
    Ungefähr links in der mitte
     

    #6
  7. WuTang
    Jelly Bean Jan 9, 2015

    WuTang , Jan 9, 2015 :
    Ok verstehe. Hmm kann mir vorstellen, dass man ihn kaum wahrnimmt aber allein schon die Tatsache das er da ist, lässt einen immer drauf starren.. :confused:
     

    #7
  8. Jury
    Cupcake Jan 9, 2015

    Jury , Jan 9, 2015 :
    Hahaha! Du hast ja keine Ahnung... Das nervt MEGA! Überhaupt beim Lesen eines Mangas, da die Seiten dort weiß sind xD
     

    #8
    WuTang likes this.
  9. WuTang
    Jelly Bean Jan 9, 2015

    WuTang , Jan 9, 2015 :
    Dann leide ich mit dir und wünsche viel Erfolg für eine eventuelle Reaktivierung des Pixels. Kannst ja deinen Thread aktualisieren, wenn du Neuigkeiten diesbezüglich hast. ;) Und falls es nicht klappt, musst du halt auf Mangas mit farbigen Background umsteigen. :D
     

    #9
  10. Jury
    Cupcake Jan 9, 2015

    Jury , Jan 9, 2015 :
    Hahaha... nur leider ist das für mich nicht so witzig... Hab gerade eine App gefunden, und jemand hat diese App schlecht bewertet, weil er auch ein 1+1 hat, und das Problem damit nicht lösen konnte. Ich hoffe mal
     

    #10
  11. Eric-Jan
    Eclair Jan 9, 2015

    Eric-Jan , Jan 9, 2015 :
    Aus Erfahrung verzichte ich immer auf Pixel Test Apps, denn wenn ich einen entdecke, werde ich ihn nie vergessen.
     

    #11
  12. Jury
    Cupcake Jan 9, 2015

    Jury , Jan 9, 2015 :
    Naja, aber ich weiß ja schon, dass er da ist. Jetzt muss ich etwas dagegen unternehmen.
     

    #12
  13. WuTang
    Jelly Bean Jan 9, 2015

    WuTang , Jan 9, 2015 :
    Ich glaube ein Dead Pixel fällt relativ schnell auf - Allein schon beim Öffnen des Browsers...
     

    #13
  14. BeneTTon
    Gingerbread Jan 10, 2015

    BeneTTon , Jan 10, 2015 :
    Hab auch einen DeadPixel rechts oben, hab es auch schon ein paar mal mit diesen Programmen versucht, hat leider nicht geklappt.
    Nja die beste Methode diesen Pixel "wegzubekommen" ist, ihn einfach zu vergessen ;)
    Im normalen Gebrauch übersehe ich ihn sogar öfter, erst wenn ich mich wieder daran erinner, das da irgendwo ein toter Pixel war, fällt er mir wieder auf.
    Man muss einfach damit leben.
    Ausser man hat das große Glück und diese APPs helfen und "reaktivieren" ihn wieder, wobei es bei mir noch nie geklappt hat.
     

    #14
    WuTang likes this.