0
Display geht beim telefonieren aus

  1. AndreVillar
    Eclair Sep 15, 2014


    #1
  2. PanaS
    KitKat Sep 15, 2014

    PanaS , Sep 15, 2014 :
    Wenn Du es ans Ohr hältst, dann wird der Bildschirm schwarz. Wenn Du es aber wieder weg nimmst, dann geht der Bildschirm wieder an.
    Das funktioniert mit dem Annäherungssensor.
    Ich weiss es nicht, aber glaube nicht, dass man das ausschalten kann.
     

    #2
  3. Timsche
    Honeycomb Sep 15, 2014

    Timsche , Sep 15, 2014 :
    Nein, diese Funktion ist nicht abschaltbar.
    Wozu auch, wäre das Display beim telefonieren am Ohr an, würdest du mit deiner Backe irgendwelche Aktionen ausführen (kenne ich zu genüge, repariere iPhones und es kommt oft vor das man diesen Sensor wechseln muss ;) )
    Wieso fragst du?
     

    #3
  4. oelf
    Gingerbread Sep 15, 2014

    oelf , Sep 15, 2014 :
    Ich würde den Sensor nicht abschalten, da du sonst während dem Telefonieren mit dem Ohr wie wild auf dem Telefon herumdrückst :D
     

    #4
  5. Chris05
    Community Veteran Sep 15, 2014

    Chris05 , Sep 15, 2014 :
    Moin, das liegt am Annäherungssensor.
    Wenn es nicht ausgeht, berührst du irgendwie den Touchscreen und startest Anwendung oder du beendest ausversehen das Gespräch.
    Einstellungen --- Display --- Ruhezustand. Hier kannst du den Display timeout einstellen,aber nicht deaktivieren, wenn ich mich nicht irre. Kann gerade auch nicht nachschauen,da mein OpO im Auto liegt ...

    EDIT: So mal eben zum Auto gedüst ^^ Ist tatsächlich so. unter Ruhezustand kannstdu einstellen, wann das Display sich ausschaltet. Bis 30 Minuten sind möglich
     

    #5
  6. WuTang
    Jelly Bean Sep 15, 2014

    WuTang , Sep 15, 2014 :
    Lol, ich habe diesen Thread echt für nen verspäteten Aprilscherz gehalten. :D
     

    #6
    RogMan and weltraumpenner like this.
  7. Aciddark
    Eclair Sep 15, 2014

  8. Chris05
    Community Veteran Sep 15, 2014

    Chris05 , Sep 15, 2014 :
    Und was ist daran nun so lustig?
     

    #8
    samo59 and Timsche like this.
  9. AndreVillar
    Eclair Sep 15, 2014

    AndreVillar , Sep 15, 2014 :
    sehr konstuktiv!
     

    #9
  10. AndreVillar
    Eclair Sep 15, 2014


    #10
  11. Deactivated User
    Sep 15, 2014


    #11
  12. AndreVillar
    Eclair Sep 15, 2014

    AndreVillar , Sep 15, 2014 :
    sehr konstruktiv
     

    #12
  13. WuTang
    Jelly Bean Sep 15, 2014

    WuTang , Sep 15, 2014 :
    Ist das dein erstes Smartphone?
     

    #13
  14. WuTang
    Jelly Bean Sep 15, 2014

    WuTang , Sep 15, 2014 :
    Weil es jahrelanger Standard ist, dass sich Displays ausschalten, wenn man Smartphones zum Ohr führt.
     
    Last edited: Feb 11, 2015

    #14
  15. AndreVillar
    Eclair Sep 15, 2014

    AndreVillar , Sep 15, 2014 :
    konstruktive Mitglieder haben vielleicht app - lösungen, die ich wie auch andre hier nicht kennen.
    dieses blabla hilft keinem weiter es nervt einfach nur!!!
     

    #15
    ChrsH likes this.
  16. WuTang
    Jelly Bean Sep 15, 2014

    WuTang , Sep 15, 2014 :
    Wenn du so einen stumpfsinnigen Thread erstellst und dann dazu noch nicht mal begründest, warum du nicht möchtest, dass sich dein Display beim Telefongespräch nicht ausschaltet, brauchst du dich nicht wundern, dass es Leute gibt, die dass nicht nachvollziehen können. Und wie ich das hier so beurteile, geht das dem Gros der Masse so.. Außerdem sollte man nicht immer alles so verbissen sehen und auch mal über sich selbst lachen können. ;)
     

    #16
  17. Deactivated User
    Sep 15, 2014


    #17
    Unregistered and WuTang like this.
  18. Chris05
    Community Veteran Sep 15, 2014

    Chris05 , Sep 15, 2014 :
    Ich weiß das, du weißt das und viele andere auch. Aber @AndreVillar anscheinend nicht. Wäre es da nicht sinniger zu helfen, als auszulachen? Obwohl ich auch ein wenig geschmunzelt habe, muss ich ja zugeben :D

    da muss ich die Leute ein wenig im Schutz nehmen, denn das konnte nu wirklich Niemand deinem Post entnehmen. Eine Lösung hab ich dir genannt, wenn sie nicht zufriedenstellend war, frage einfachg detailierter nach. Dann kommen auch nicht solche Posts
     

    #18
  19. fraenker
    Nougat Sep 15, 2014


    #19
  20. strafer
    Lollipop Sep 16, 2014

    strafer , Sep 16, 2014 :
    Es ist nicht konstruktiv, die automatische Deaktivierung des Displays zu verhindern, da sie aus gutem Grund besteht. Man kann das Display nicht sehen, während man telefoniert. Es würde nur unnütz viel Energie verbrauchen. Ebenso dürfen dabei die Berührungssensoren nicht funktionieren, da man durch den Kontakt mit der Wange oder dem Ohr unkontrolliert Aktionen auslösen würde.
    Wenn es also keinen logischen Grund gibt, diese Funktion zu unterdrücken, warum sollte man so etwas programmieren?
     

    #20