3
Displayfolie für das 8 Pro via OnePlus Community App

  1. genso84
    Gingerbread Apr 29, 2020

    genso84 , via OnePlus Community App , Apr 29, 2020 :
    Hi,

    hat jemand die Folie vom Werk aus noch dran? Ich musste meine leider abmachen, weil die nicht richtig haften wollte.

    Hat jemand 'ne Idee was man als Ersatz nehmen könnte?

    Danke im voraus.
     

    #1
  2. BlackJet
    Cupcake Apr 29, 2020


    #2
    K3MN1K likes this.
  3. genso84
    Gingerbread Apr 29, 2020

    genso84 , via OnePlus Community App , Apr 29, 2020 :
    Besten Dank! Gönne ich mir gleich!
     

    #3

  4. #4
  5. K3MN1K
    Lollipop Moderator May 3, 2020


    #5
    script likes this.
  6. MarkusRanz
    Ice Cream Sandwich May 4, 2020


    #6
  7. genso84
    Gingerbread May 5, 2020

    genso84 , via OnePlus Community App , May 5, 2020 :
    Hat auf jeden Fall eine bessere Qualität als die vom Werk aus. Die Aussparung für die Kamera finde ich jetzt nicht so gut aber abgesehen davon geht es.
     

    #7
  8. MarkusRanz
    Ice Cream Sandwich May 5, 2020

    MarkusRanz , May 5, 2020 :
    Was bedeutet bessere Qualität? Ist die dicker?
    Ich hab die Mitgelieferte angebracht mit der Seifenwasser Methode und es hat gut geklappt bis auf an ein zwei kleinen stellen.

    Kann allerdings noch leine wirklichen Erfahrungen damit sagen weil ich das Haus kaum verlasse 😂
     

    #8
  9. Luzio42
    Eclair May 5, 2020

    Luzio42 , via OnePlus 8 Pro , May 5, 2020 :
    Habe mir oben genannte Folien gekauft, packe sie Grade aus und Stelle fest dass sie die Edge Seiten nicht abdeckt... Sind aber Full Cover...Full-Screen... 3D Curved..Folien laut der Verpackung!? Ist dass nur bei mir so oder teilt jemand diese Erfahrung mit mir ?
     

    #9
  10. Steffen Rehn
    Cupcake May 9, 2020

    Steffen Rehn , via OnePlus 8 Pro , May 9, 2020 :
    Ich habe immer noch die mitgelieferte Folie drauf. Die ist so gut, dass ich das am Anfang gar nicht richtig registriert habe [e]1f601[/e] Klar sieht man es an der Frontkamera, aber sonst ist die perfekt angebracht [e]1f44d[/e] Klar zieht die magisch Staub an, aber so vom Wischgefühl ist die wirklich ok, deshalb lasse ich die erstmal drauf.
     

    #10
  11. Groohmsch , via OnePlus 8 Pro Glacial Green , May 11, 2020 :
    Wie bei fast allen Geräten mit abgerundeten Displays wird es keine Folie geben, die die Krümmung zu 100% abdeckt. Gibt etliche Hersteller die als Grund dafür die Haftbarkeit nennen.
    Die Werksfolie von OnePlus wird vermutlich maschinell aufgebracht worden sein, weshalb diese die Rundungen sehr weit abdeckt und vermutlich alle OP8-Besitzer die gleichen Aussparungen um die Frontkamera haben.
     

    #11
    JelleZon likes this.
  12. Op3r4tor
    Cupcake May 24, 2020


    #12
  13. K1590278708841
    Cupcake May 24, 2020


    #13
  14. Christian(DE)
    Cupcake May 26, 2020

    Christian(DE) , via OnePlus 8 Pro , May 26, 2020 :
    Also aufgetragen war bei mir keine Folie, aber habe die mitgelieferte drauf. Mein bester Freund bezeichnet sie zwar als kacke, aber sie erfüllt ihren Zweck. Mehr muss sie nicht.
     

    #14
  15. Carsten B.
    Eclair Jun 6, 2020

    Carsten B. , via OnePlus 8 Pro , Jun 6, 2020 :
    Falls du noch was suchst, derzeit gibt es bei Amazon eine richtig gute TPU Displayfolie, habe es in einem anderen Threads gepostet:

    Ibywind Transparent Weich TPU... https://www.amazon.de/dp/B087M6HBRV?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    sind 2 Folien, Schutzglas für die Kamera und eine Folie für das Backcover im Set. Durch die mitgelieferte Schablone super leicht und Blasenfrei anzubringen, deckt auch den Curved Bereich ab. Ich finde für den Preis unschlagbar.

    Gruß
    Carsten

    Edit: Link korrigiert, war der falsche Artikel, sorry
     
    Last edited: Jun 6, 2020

    #15
    O1591718127902 and NeverS...DG like this.
  16. GerobaldiBM
    Cupcake Jun 21, 2020

    GerobaldiBM , Jun 21, 2020 :
    Ich habe ebenfalls die Ibywind Displayfolie. Lässt sich auch für ungeübte sehr leicht installieren und haftet auch gut an den Rändern.
    Die Schutzfolie für die Kamera habe ich allerdings noch nicht installiert. Bin mir unsicher, ob dies die Bildqualität negativ beeinflusst.
     

    #16
    King_Muci likes this.
  17. King_Muci
    Eclair Jun 22, 2020

    King_Muci , via OnePlus 8 Pro , Jun 22, 2020 :
    Versuch ist es wert. Bild davor und danach machen und beurteilen. Wenn die quali schlechter ist dann melden und Geld zurück kriegen.
     

    #17
  18. Luzio42 , via OnePlus 8 Pro Glacial Green , Jul 14, 2020 :
    Wie sieht's mit diesen schwarzen Rändern aus beeinträchtigen die den Bildschirm oder anders gesagt werden dir Pixel davon geklaut? Hatte damals beim OnePlus 6 das Panzerglas von OnePlus und das hatte rundum einen Schwarzen Rand der mir ein paar Pixel geklaut hat, was man bei der horizontalen Video Wiedergabe gemerkt hat zb. bei YouTube da war dann nur noch der halbe rote Balken zu sehen und wenn man schräg unter diesen Rand geguckt hat konnte man wieder den ganzen Balken sehen ... Hoffe jeder versteht was ich damit meine 😅
     

    #18
  19. JelleZon
    Lollipop Jul 15, 2020

    JelleZon , Jul 15, 2020 :
    Also auf meinem 8 Pro, bestellt bei OnePlus selbst, war direkt eine Folie drauf. Überlege aber sie abzuziehen, wie bei allen anderen Geräten vorher auch :D fühlt sich irgendwie komisch an, vor allem an den Kanten.
     

    #19
  20. Luzio42 , via OnePlus 8 Pro Glacial Green , Jul 15, 2020 :
    Komisch der eine hat eine direkt drauf der andere nicht, was soll der scheiß!? Entweder sollen alle 8 Pro's eine von Beginn an drauf haben oder keins! Ich fühle mich da ehrlich gesagt sehr verarscht, denn ich hatte keine drauf als ich meins ausgepackt habe... Oder machen die das frei Schnauze ?
     

    #20