11
Dockingstation für das OPO

1. Maksebo
    Eclair Sep 24, 2014

Maksebo , Sep 24, 2014 :
    Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer passenden Dockingstation bin ich fündig geworden. Daher wollte ich euch diese nicht vorenthalten.

IMG_1194.JPG

Das Dock ist eigentlich für ein HTC Smartphone gedacht, doch auch das OPO passt prima hinein. Es sitzt gut auf dem Connector, allerdings nicht so fest wie das mitgelieferte Ladekabel. Dieses sitzt meiner Meinung nach aber auch fast schon zu fest.

Das OPO hat guten Halt und man muss nicht beide Hände benutzen, um sein Handy heraus nehmen zu können. Gefällt.
    Auch kann man die innere Schale im Dock heraus nehmen, falls man eine besonders dicke Schutzhülle sein Eigen nennt und diese nicht immer abnehmen möchte um sein Smartphone ins Dock zu stecken.

Ein eventuell negativer Punkt ist das Gewicht des Docks. Leider ist es nicht sonderlich schwer. Doch trotzdem steht es gut auf dem Tisch und verrutscht nicht von selbst. Mit OPO sowieso nicht. Es wirkt halt dadurch einfach nicht extrem hochwertig, was aber bei einem Preis von ~11 Euronen auch nicht erwartet werden kann.

Im Lieferumfang sind zusätzlich zum Dock auch noch ein USB-Ladekabel, ein Stromstecker und ein USB-Ladeadapter für den Zigarettenanzünder im Auto mit dabei. Sehr gut!

Finden könnt ihr das Teil in Amazonien unter dem namen "iProtect HTC".

Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen das Herumprobieren mit verschiedenen Docks ersparen. Falls es gute Alternativen gibt, immer her damit! ;)

Hier noch weitere Fotos.

IMG_1199.JPG

IMG_1201.JPG

IMG_1203.JPG

IMG_1231.JPG

Grüße,

maksebo

EDIT: Wer genau DIESES Dock möchte muss nach iProtect 4in1 KFZ Set suchen. Es gibt nämlich noch die Version in mattschwarz ohne den USB-Adapter für das Auto. Die tuts natürlich genauso, ist sogar ein paar Okken günstiger und wer mehr auf schwarz steht kann da natürlich auch getrost zugreifen.

Attached Files:

Last edited: Jan 26, 2015

2. celsino
    Cupcake Sep 24, 2014

3. Awu
    Froyo Sep 24, 2014

Awu , Sep 24, 2014 :
    sieht gut aus, was macht die Aufladezeit?

Edit: nvm, für 8.99€ + 1,45€ Versand, kann man nichts falsch machen, musste einfach bestellt werden =)

Thx für dein Review^^

Maksebo likes this.
  4. Maksebo
    Eclair Sep 24, 2014

Maksebo , Sep 24, 2014 :
    rein intuitiv ist die Ladezeit die gleiche. Werde demnächst mal auf die Uhr schauen und Rückmeldung erstatten :D

5. Wulord
    Gingerbread Sep 25, 2014

6. XLive
    Gingerbread Sep 25, 2014

7. mullar
    Ice Cream Sandwich Sep 25, 2014

Wilisch and Maksebo like this.
  8. Maksebo
    Eclair Sep 25, 2014

Maksebo , Sep 25, 2014 :
    EDIT: Wer genau DIESES Dock möchte muss nach iProtect 4in1 KFZ Set suchen. Es gibt nämlich noch die Version in mattschwarz ohne den USB-Adapter für das Auto. Die tuts natürlich genauso, ist sogar ein paar Okken günstiger und wer mehr auf schwarz steht kann da natürlich auch getrost zugreifen.

Nett, allerdings wirkt das Dock mir persönlich zu globig. Habs da eher gerne schlicht und unaufällig. Nichtsdestotrotz eine Alternative!

mullar likes this.
  9. Wulord
    Gingerbread Sep 25, 2014

10. Luzifernatus
    Donut Sep 25, 2014

Luzifernatus , Sep 25, 2014 :
    Nichts für mich da ich einen hard cover Schutz habe und das gute Stück nicht mehr dazwischen passt.

11. Wolfskotze
    Gingerbread Sep 25, 2014

Wolfskotze , Sep 25, 2014 :
    Ich kann es nur für 8,99€ + Versand finden. Wo bekommt man das für 4,99€ ?

Danke schonmal im voraus

12. Husky
    Cupcake Nov 15, 2014

Husky , Nov 15, 2014 :
    • iProtect 2in1 Set für HTC ONE M8 mit USB Dockingstation Ladestation u Mirco USB Datenkabel Ladekabel weiß

• Ich schließe mich meinen Vorredenern
    • an, passt perfekt und funktioniert tadellos! Weiß passt sehr schön zum Ladekabel.[​IMG]

Last edited: Nov 15, 2014

13. Ampelman123
    Donut Nov 15, 2014

14. Ecky
    Cupcake Dec 5, 2014

Ecky , Dec 5, 2014 :
    Ähm, wie kriegt man denn diesen Einsatz heraus, amit das Handy auch mitsamt Flipcase reinpaßt? Bei meinem Exemplar sitzt der nämlich bombenfest. Bevor ich anfange, das Ding mit einem Küchenmesser o.ä. rauszuhebeln (und damit bestimmt einige Macken ins Dock mache), dachte ich, frag doch mal nach..! ;-)
    Gibt's da einen Trick, oder hat der Chinese, der mein Dock zusammengeklöppelt hat, einfach zuviel Kleber verwendet?

15. fr4nk1in
    Ice Cream Sandwich Dec 5, 2014

fr4nk1in , Dec 5, 2014 :
    Bei mir war der Einsatz nur eingeklipst ....
    Ich habe vorne in der MItte eine kleine Aussparung, da habe ich angesetzt und das Ding sprang schon raus.

16. 00Jajaspo00
    Cupcake Dec 5, 2014

00Jajaspo00 , Dec 5, 2014 :
    Ich könnte mir vorstellen dass man da gut in dem Schlitz mit einem Schraubendreher andsetzen könnte und vorsichtig drehen ;)

17. Bassick
    Honeycomb Dec 7, 2014

Bassick , Dec 7, 2014 :
    kannst du davon mal ein foto zeigen? =) bin sehr interesiert dran, aber weißß grad nicht ob es mit meiner hülle reinpasst :)

18. WuTang
    Jelly Bean Dec 7, 2014

WuTang , Dec 7, 2014 :
    Hatte mir vor geraumer Zeit auch diese Station in schwarz zugelegt. Fand das Teil echt nicht schlecht, nur ein großes Problem für mich war die laaaange Ladezeit. Deswegen kommen für mich keine Dockingstations mehr in Frage, bei denen ich nicht das OPO-Ladekabel verwenden kann..

19. Remox
    Honeycomb Dec 7, 2014

Remox , Dec 7, 2014 :
    hey das teil sieht echt gut aus für den preis aber hat jemand ne ahnung ob es das was ich suche irgendwo gibt? und zwar sowas wie diese ladestation nur dass ich daran noch zusätzliche usb ports habe um maus, tastatur und speichermedium anzuschliessen? und am besten noch einen monitor. würde gerne mein handy als rechner ersatz verwenden. gibt es dafür möglichkeiten oder verlange ich da unmögliches?

20. maxiv
    Eclair Dec 8, 2014