0
DualSim Funktion via OnePlus 7T Pro

  1. WaMa73
    Donut Feb 17, 2020

    WaMa73 , via OnePlus 7T Pro , Feb 17, 2020 :
    Hallo OP Gemeinde,

    folgender Ausgangspunkt:
    OP 7T pro (10.0.5.HD1BA)
    Sim1: O² (default für Tel., SMS und Data)
    Sim2: Lidl Connect (Vf)

    Da ich mich ca. 10% des Tages in einem Funkloch des O² Netzwerkes bewege habe ich die Lidl-Sim als "Backup" für diese Zeit.

    Mein Gedanke war, wenn Sim1 (O²) das Netz verliert, kommt automatisch Sim2 zum tragen. Und wenn Sim1 (default) wieder Netz hat, wird zurück geschaltet. Dem ist leider nicht so. Sim1 verliert das Netz und es sind keine mobilen Datenverbindungen mehr möglich. Ich muss erst via Quicktoggle die DatenSim wechseln.

    Hab ich evtl. irgendeine Einstellung übersehen oder ist diese Funktion generell nicht möglich?

    MfG
     

    #1
  2. K3MN1K
    Lollipop Moderator Feb 17, 2020

    K3MN1K , Feb 17, 2020 :
    Bei OnePlus wäre mir die Funktion auch nicht bekannt. Eventuell haben andere Nutzer aber was gesehen, was uns beiden entgangen ist.
     

    #2
    JelleZon likes this.
  3. WaMa73
    Donut Feb 17, 2020