7
Ehemaliger Oneplus One Besitzer wieder am Start!

1. Piky
    Gingerbread Dec 9, 2019

Piky , Dec 9, 2019 :
    Hallo Leute,

ich möchte nur kurz "hallo" sagen und meine Geschichte hier erzählen. 2014 habe ich mich hier registriert und nach Einladungen gebettelt, um das Oneplus One kaufen zu dürfen. (Ach ja, das gute alte Invite-System ^^) Da ich mich hier relativ früh registriert habe (ich meine, ich war einer der ersten 10.000 User hier), habe ich von Oneplus direkt eine Einladung per Mail bekommen. Junge, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich damals als 18-Jähriger auf diese Mail gefreut habe. xD Freudensprünge und Gekreische. Jedenfalls habe von meinem ersten BAföG mir das Handy gekauft. Die beste Investition, die ich mit meinem BAföG investiert habe. Auf das Paket musste ich etwa eine Woche warten und das war gefühlt mit Abstand die längsten 7 Tage meines Lebens. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute auf die beschi**ene DPD-Trackingseite geschaut. Und dann, eines Tages ist das Paket endlich angekommen!

Die Unboxing-Experience ist einfach unbeschreiblich. Jeder, der ein Oneplus One ausgepackt hat, weiß wovon ich rede. Am besten auf Youtube die Unboxing Videos wieder anschauen. Da kommen wieder Nostalgie-Erinnerungen hoch. :D Das Oneplus habe ich ca. 2 Jahre gehabt. Die ersten 18 Monate noch mit Cyanogenmod benutzt, danach auf LineageOS umgestiegen. Ich hatte bis dahin nie Probleme mit meinem Oneplus One gehabt und war einfach mega zufrieden gewesen. Ich wollte das Handy locker 3-4 Jahre behalten. Doch eines Tages machte das Display große Probleme. Das Display machte Fake-Berührungen, auch als Ghost Touch bekannt. Leider war es unmöglich gewesen, das Handy weiter zu bedienen. Der Kunden-Support war damals grauenhaft. Ich habe mich entschlossen mir ein neues Handy zu kaufen. Diesmal wollte ich mal wieder was neues ausprobieren und habe mir 2016 das Nexus 6P geholt. Auch das Handy hatte ich 2 Jahre, bis Ende 2018 ungefähr. Hier habe ich aber gemerkt, dass mir die Oneplus-Erfahrung schon gefehlt hat. Ende 2018 war ich kurz davor gewesen mir wieder ein Oneplus zu kaufen, aber ein Kollege von mir hatte mir sein Xiaomi Mi Mix 2s für 200 ocken verkauft. Da konnte ich nicht nein sagen. Und was muss ich sagen? Ich wurde nie warm mit Miui und habe um ehrlich zu sein das Handy nie gemocht. Nach knapp einem Jahr habe ich mich nun ENDLICH wieder dafür entschlossen ein Oneplus Smartphone zu kaufen. Ich habe aber diesmal richtig auf die Kacke gehauen und mir das Oneplus 7t Pro gekauft. (Nicht die Mclaren Edition, die war leider ausverkauft sonst hätte ich mir die Version gekauft. xD) Das Handy soll am 11. Dezember bei mir ankommen und ich spüre gerade wieder dieses Oneplus One Gefühl. Ich freue mich schon mega auf das Handy! :D

Joa, das wars schon. Irgendwie musste ich das loswerden. Keine Ahnung warum ^^ Ich werde hier im Forum regelmäßig reinschauen und hoffentlich eine gute Zeit verbringen. :)

Schöne Grüße
    Thomas

P.s Hier noch ein scrennshot von meiner Oneplus One Bestellung

rarog, Pyranya, script and 4 others like this.
  2. JelleZon
    Lollipop Dec 9, 2019

JelleZon , Dec 9, 2019 :
    Hi
    (Ebenfalls von einem ehemaligen One Plus One Nutzer, der aber nie weg war :D )

willkommen zurück

script, Bouncer71, otto2 and 2 others like this.
  3. Johannes1098
    Jelly Bean Dec 10, 2019

Johannes1098 , Dec 10, 2019 :
    Das gleiche was @JelleZon sagte.
    *bisschen neidisch auf dich schauend mit einem OP3T in der Hand - das aber noch so gut läuft dass ich nicht einfach auf ein 7T umsteigen kann ^^ *
    Im Nachhinein ärgere ich mich echt total, dass ich das One für schlappe 180€ wieder verkauft hab..

script, Bouncer71, heller1967 and 2 others like this.
  4. JelleZon
    Lollipop Dec 11, 2019

JelleZon , Dec 11, 2019 :
    Sei froh dass du nicht wie ich jedes Jahr ein neues Gerät kaufst :D (zum Glück verkaufe ich das alte immer so, dass ich effektiv "nur" 100-200€ für das neue hinlege und zum Glück nur 1x im Jahr, T Modell :D)

script, Bouncer71 and otto2 like this.
  5. Johannes1098
    Jelly Bean Dec 11, 2019

Johannes1098 , Dec 11, 2019 :
    Puh :D
    Habe ich mit dem One bis zum 3er gemacht.
    Ab da habe ich gemerkt, dass ich alles habe / nichts vermisse.
    Zusammen mit LOS - perfekt (gerade gesehen dass es das immer noch nicht für die 7T Reihe gibt. OxygenOS habe ich jetzt seit 2 Jahren nicht mehr benutzt - aber auf das könnte ich notfalls wieder umsteigen ;) )
    Langsam würde es sich wegen den neuen Features lohnen umzusteigen - nur das 3er kriegt man so nicht mehr verkauft - es gibt viel zu viele die es verkaufen, da kriegt man wenn es gut läuft gerade noch an die 100€ (meins hat auch nen Minisprung = noch weniger Geld). Da behalte ich es lieber noch. 100€ Anzahlung an ein 600€ Gerät ist dann nicht mehr so gut wie 100€ auf das neuere Gerät draufzuzahlen ;) Die steigenden OP Preise der letzten Jahre spielen da auch eine Rolle. 500€ sind dann doch gleich n Batzen..
    Deswegen: entweder es geht kaputt und ich steige um - oder ein Familienmitglied nimmt es ab. Wegwerfen / in die Schublade kommt nicht in die Frage, wir leben in so einer Wegwerfgesellschaft, dass ich es beim Handy auch nicht mehr verstehen kann, sich ständig ein neues zu kaufen (bis vor 2 JAhren habe ich es noch verstanden: bis dahin gab es noch mehr neue Innovationen mit AMoled, Fingerabdrucksensor ...). Und die Umwelt &Menschen dankts (Erze ausm Kongo etc. punkt punkt punkt.)

script, Bouncer71, otto2 and 2 others like this.
  6. FlixbusLennart
    The Lab - OnePlus 6 Reviewer Dec 12, 2019

script, Bouncer71, Piky and 2 others like this.
  7. Piky
    Gingerbread Dec 17, 2019

Piky , Dec 17, 2019 :
    Kurzes Update: Ich habe das OP7TPro nun seit ungefähr 7 Tagen in gebrauch und bin einfach begeistert! Die Performance ist sensationell und alles wirkt sooooooooo smooth dank 90hz Display. Das Display ist wirklich ein Gamechanger und allein deswegen bereue ich mein Kauf nicht! Obwohl ich die ganze Zeit 90hz aktiviert habe, schaffe ich zwei Tage mit SoT von ca. 5 1/2 Stunden ohne aufzuladen. Morgens lade ich das Handy kurz für 20 Minuten auf und bin schon für den ganzen Tag gewappnet. Ich liebe Vanilla Android und ich finde das UI von Oneplus richtig geil. Kurzum, ich bin mega zufrieden! :)

Last edited: Dec 17, 2019

script, JelleZon, Dresa91 and 2 others like this.
  8. otto2
    Lollipop Dec 17, 2019

otto2 , Dec 17, 2019 :
    Freut mich, das zu lesen. Viel Freude weiterhin wünsche ich Dir.

script, JelleZon and Piky like this.
  9. JelleZon
    Lollipop Dec 17, 2019

script, otto2 and Piky like this.
  10. Piky
    Gingerbread Dec 17, 2019

Piky , Dec 17, 2019 :
    Dann Stock Android halt :p

Hier nochmal die Akkuwerte. :D

JelleZon and otto2 like this.
  11. JelleZon
    Lollipop Dec 17, 2019

JelleZon , Dec 17, 2019 :
    Kann mich bei meinem 7T auch nicht beklagen

Screenshot_20191105-182603.jpg Screenshot_20191105-182613.jpg

Ebenfalls 90 Hz dauerhaft aktiv

Piky and otto2 like this.
  12. Whitenberg
    KitKat Dec 18, 2019

Whitenberg , Dec 18, 2019 :
    Da wäre noch mehr möglich wenn du wie @JelleZon den dark mode aktivieren würdest...

script, Piky, otto2 and 1 other person like this.
  13. Piky
    Gingerbread Dec 18, 2019

14. Johannes1098
    Jelly Bean Dec 18, 2019

script likes this.
  15. Wackencorpse
    KitKat Dec 20, 2019

Wackencorpse , Dec 20, 2019 :
    Willkommen zurück in der Welt von OnePlus. Nachdem ich das One, Two, Three und Five hatte, bin ich aktuell das erste mal untreu geworden und zum Mi 9T Pro gewechselt. Ich bin sehr zufrienden mit dem Gerät, werde aber früher oder später definitiv auch wieder zu OnePlus wechseln.

16. Piky
    Gingerbread Dec 20, 2019

Piky , Dec 20, 2019 :
    Danke und viel spaß mit deinem neuen Handy! Wie schon erwähnt war Miui nichts für mich, aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden! :D

Oxygen OS ist super! Ich war am überlegen, ob ich wieder auf LineageOs switche, wenn der erste offzielle Build erscheint. Aber ich glaube ich behalte mein Handy diesmal Stock ohne Custom Rom. :)

otto2, Johannes1098 and JelleZon like this.
  17. JelleZon
    Lollipop Dec 20, 2019

otto2 and Johannes1098 like this.
  18. Johannes1098
    Jelly Bean Dec 20, 2019

Johannes1098 , Dec 20, 2019 :
    ist mir zu verspielt.
    Brauche keine 300 Animationen :)

otto2 likes this.
  19. Piky
    Gingerbread Jan 14, 2020

Piky , Jan 14, 2020 :
    Kurzes Feedback von mir:
    Ich habe das OP7TPro nun seit über einen Monat und meine Vermutung hat sich bestätigt. Das OP7TPro ist mit abstand das beste Handy, das ich je hatte :D Ich habe 90hz immer aktiviert und schaffe locker 2 Tage Akkulaufzeit mit dem Handy. Am Wochenende sogar 3 Tage, wenn ich nur 2 Stunden mit dem Handy spiele! Das 90hz Display ist ein Gamechanger und ich kann nicht mehr auf 60hz zurückgehen. Die Software ist Stock Android mit leichten Anpassungen. Ich liebe Stock Android! Und die Anpaassungen wie die Schnelle Gesten und den Alert Slider finde ich super sinnvoll. Bis jetzt hatte ich keine Abstütze oder irgendwelche bugs gehabt! Ich habe mich auch entschlossen kein Custom Rom zu installieren! Vielleicht wenn das Handy keine Sicherheitupdates mehr bekommt, aber das kann dauern. 3 Jahre Updates ist ei toller Support!

20. WuschelWusch
    Eclair Jan 14, 2020

WuschelWusch , Jan 14, 2020 :
    Moin moin! Ich hatte auch das OnePlus One und habe mich ebenfalls sehr darauf gefreut es in den Händen zu halten. Ja, das invite System war krass... Im Gegensatz zu dir hatte ich die Ghosttouches schon nach zwei Wochen. Es ging dann nach einigen Versuchen der Reparatur über die Software zurück, da es wirklich sehr nervig war. Seitdem habe ich ab und an mal ins Forum geschaut, jedoch viele News zu den folgenden Smartphones von oneplus durchgelesen. Immer wieder kam dieses Problem zurück, nicht mehr in der Intensität, aber Ghosttouches begleiteten die Smartphones, leider. Inzwischen ist die community stark gewachsen, der Support wurde besser, denke ich. Ich werde dem 8er oder dem 8t wahrscheinlich nochmal eine Chance geben, obwohl das ursprüngliche Preisleistungsverhältnis schon längst nicht mehr eingehalten wird.

rarog, JelleZon, Piky and 1 other person like this.