12
Einladung zum Open Ears Forum in Hamburg

  1. Duci
    Community Team Staff Member Feb 7, 2018

    Duci , Feb 7, 2018 :
    OEF_Germany_2018-SocialMedia-Twitter (2).png

    Liebe Freunde,

    es gibt einen Grund, warum wir auf jede Box Folgendes drucken: "Created together with our fans." Wir sehen euch als fundamentalen Bestandteil unserer Reise. Wir wissen, dass Wachstum nicht ohne Probleme funktioniert – manchmal geht einfach nichts zusammen. In diesem Momenten sind wir dankbar für unsere aufmerksame Community, die uns immer wieder zurück auf den richtigen Weg führt.

    Letztes Jahr habt ihr uns wissen lassen, dass unsere Kamera weit hinter euren Erwartungen liegt. Die Bildqualität ist für viele von euch ein Hauptgrund, warum ihr auf das neueste Phone upgradet. Verständlich, denn durch Bilder behalten wir die Vergangenheit in Erinnerung und formen die Welt, wie wir sie sehen.

    Auch weiterhin wird unser Team an der Software schrauben, aber das alleine ist nicht die Lösung. Deswegen wollen wir von euch hören, was euch am Herzen liegt und wo wir ansetzen sollen.

    Wie könnt ihr dabei sein?

    Am 3. März findet unser nächstes Open Ears Forum in Hamburg statt. Und jeder europäische Bürger kann sich bewerben denn das Event wird auf Englisch stattfinden; die letztendlich ausgewählten Teilnehmer werden von uns sowohl Anreise als auch Unterkunft spendiert bekommen. Das Bewerbungsformular könnt ihr hier ausfüllen: https://goo.gl/forms/bQut4U8AwXZNQ8ZQ2

    Am Ende werden wir 20 User einladen. Bewerbungen werden wir bis zum 19. Februar (11:00 Uhr) entgegennehmen. Die glücklichen Teilnehmer werden dann am 21. Februar (11:00 Uhr) bekannt geben. An all unsere anderen Fans weltweit: Keine Sorge, sobald wir dieses Event abgeschlossen haben, werden wir eine Umfrage veröffentlichen, um auch von euren Ideen zu erfahren. Wir freuen uns auf euch!

    Never Settle
     
    Last edited: Feb 7, 2018

    #1
  2. Mike_van_Esch
    Gingerbread Feb 7, 2018

    Mike_van_Esch , Feb 7, 2018 :
    Ein Open Ears Forum ist ein sehr gutes idee, endlich kunnen wir auch unsere ideeën teilen.

    entschuldigung fur mein Deutsch
     

    #2
    Duci likes this.
  3. luxuskamel
    Lollipop Feb 7, 2018

    luxuskamel , Feb 7, 2018 :
    im englischen thread steht noch, dass das event auf englisch ist. nur so zur info
     

    #3
    meatandy, otto2 and woSch like this.
  4. Duci
    Community Team Staff Member Feb 7, 2018

    Duci , Feb 7, 2018 :
    Hi, ja hier doch auch :) 4. Abschnitt.
     

    #4
    luxuskamel, rarog, puma95 and 2 others like this.
  5. luxuskamel
    Lollipop Feb 7, 2018


    #5
    rarog, meatandy, otto2 and 1 other person like this.
  6. woSch
    Marshmallow Feb 7, 2018

    woSch , Feb 7, 2018 :
    Hi liebe Duci,

    wow, das ist eine Ankündigung, ein “open ears forum“ zum Thema Cam in HH, fantastisch.

    Leider, leider habe ich an dem Samstag schon etwas festes, unverrückbares vor, so wird von mir keine Bewerbung zur Teilnahme kommen. Ich hoffe -und gehe fest davon aus- das viele Photographie Enthusiasten zusammenkommen und viele, viele gute Ideen zusammenkommen! Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

    LG woSch
     

    #6
    rarog, meatandy, otto2 and 2 others like this.
  7. GastonLagaffe
    Gingerbread Feb 8, 2018

    GastonLagaffe , Feb 8, 2018 :
    Moin Duci,

    danke für die nette Einladung!
    Ich habe es gar nicht so weit nach Hamburg, muss aber schauen wie es terminlich passt.
    Kannst du mir sagen, wie der Zeitplan für den 3. März wäre (Beginn, Ende)?
     

    #7
    otto2 and woSch like this.
  8. Duci
    Community Team Staff Member Feb 8, 2018

    Duci , Feb 8, 2018 :
    Halloechen,
    Schade :), aber da bin ich mir auch sicher. Wird sicherlich sehr interessant. Danach kommt auch noch eine Umfrage, würde mich freuen wenn du da mitmachst und so deine Ideen trotzdem teilen kannst.
    LG Duci
     

    #8
    otto2 and woSch like this.
  9. woSch
    Marshmallow Feb 8, 2018

    woSch , Feb 8, 2018 :
    Bei der Umfrage mache ich dann natürlich gerne mit!

    An anderer Stelle hier im Forum habe ich schon mal was dazu geschrieben, so einfach mal "vor mich hin" gedacht:

    "Mein Traum wäre dual cam aber mit zwei unterschiedlichen Brennweiten, eine
    • weitwinkligere mit f/1.7 und eine
    • teleartigere mit f/2.0
    Die erste mit größeren Pixeln. Keine Vermischung/Verrechnung der Bilder, dedizierte Auswahl der 'Linse' vor der Aufnahme, eine
    • Option Pro Modus als Standardeinstellung
    • OIS (bevorzugt vor EIS)
    von meiner Seite aus braucht es keines Zooms in der CamApp, gezoomt wird bei mir durch Auswahl des Bildausschnitt und 'Schnitts' im Bild, gibt immer noch bessere Ergebnisse als Zoom der CamApp (ok, daran könnten Entwickler programmieren).

    Nur meine Grundgedanken dazu, meinem Grundverständnis von Photographie entsprechend, das ist sicher nicht 'Mainstream'..
    ."

    Soweit in Kurzversion, darüber kann glaube ich trefflich gefachsimpelt werden, wobei ich mir bewusst bin das immer die Mehrheit der Anwender ein Werkzeug an die Hand gegeben braucht, welches in den Standardeinstellungen schon gute Qualität liefert :)

    LG woSch

    Allen Bewerbern viel Glück, den Glücklichen dann viel Spaß und Grüße an HH (welches ich seit Kindesbeinen kenne)
     

    #9
    Duci, rarog, strafer and 2 others like this.
  10. otto2
    Lollipop Feb 8, 2018

    otto2 , Feb 8, 2018 :
    Ja, wie dort bereits erwähnt und auch in anderen Threads, da ist ein großes Potenzial für Verbesserungen, die sicherlich nicht einmal viel Aufwand machen würden. Habe mich angemeldet, vielleicht klappt es ja, falls dem so ist sammele ich gerne Ideen und Vorschläge und bringe sie dann gerne in die Diskussion ein. Auf jeden Fall ist das eine super Idee und, meiner Ansicht nach, sehr wertvoll.
     

    #10
  11. woSch
    Marshmallow Feb 8, 2018

    woSch , Feb 8, 2018 :
    volle Zustimmung, kann nicht oft genug betont werden, einzigartige, gute Idee!
    Dank an OnePlus!
    NEVER SETTLE
     

    #11
    strafer, otto2 and meatandy like this.
  12. woSch
    Marshmallow Feb 8, 2018

  13. woSch
    Marshmallow Feb 10, 2018

    woSch , Feb 10, 2018 :
    Eine Anmerkung noch, die ich mit auf den Weg nach Hamburg geben möchte.

    Lange Zeit habe ich keine Bilder, die ich mit Smartphone aufgenommen habe ausgedruckt, da mir die Qualität nicht ausreichte. 9x13 na ja, ok, so gerade noch. In letzter Zeit hat sich die Technik gerade auch bei den Smartphone Kameras enorm entwickelt ... und nun hängen Bilder die ich mit OP3T & OP5T aufgenommen habe gerahmt als DIN A3+ Ausdruck an der Wand.

    Es ist immer “Luft nach oben“ in der Entwicklung, viel vor allem noch softwareseitig, insofern NEVER SETTLE!

    Dabei aber nie vergessen, es wird immer Unterschiede geben 'size matters' eben doch
    DSC_0514~01.jpg
    Es ist immer wieder faszinierend, was man mittlerweile aus diesen kleinen niedlichen Linsen an Bildqualität herausholen kann!
     

    #13
    rarog and otto2 like this.
  14. inkaine
    Gingerbread Feb 13, 2018

    inkaine , Feb 13, 2018 :
    Wie schade! Am 9./10.03. bin ich sowieso in Hamburg, aber am 3. kann ich leider nicht. :(

    Trotzdem wieder eine super Aktion von OnePlus. Danke schon mal.

    @Duci Nimmst du auch hier Userwünsche entgegen? Dann meine drei hier:
    1. Endlich auch VoLTE für die deutschen Netzbetreiber.
    2. Das LavaRed als Farbe für jedes nächstes Modell, und sei es als limitierte Sonderedition. Das Rot ist total genial und meiner Meinung nach bisher die schönste Farbe!
    3. Sollte das Beta Programm für OnePlus 3(T) auslaufen: bitte ein Transfer-Build auf die aktuelle (oder eine zukünftige) stable, so dass kein Factory Reset nötig ist. Oder eine passende Backupoption (Beta -> Stable) in eurer neuen Switch-App.
    Danke und euch viel Spaß in Hamburg!

    P.S.: Vielleicht können wir ja auch mal wieder ein Usertreffen organisieren. @otto2 anschau :D
     

    #14
    Duci, rarog, woSch and 1 other person like this.
  15. otto2
    Lollipop Feb 20, 2018

    otto2 , Feb 20, 2018 :
    In Köln nächsten Mittwoch beim One plus Arcade vielleicht?
     

    #15
    inkaine likes this.
  16. inkaine
    Gingerbread Feb 21, 2018

    inkaine , Feb 21, 2018 :
    Jap, gerade entdeckt. Muss zwar spätestens um 21:05 Uhr gehen (noch knapp 3h Zufahrt heim), aber zwei Stunden wären doch nett. Bin wahrscheinlich dabei.
     

    #16
    otto2 likes this.
  17. otto2
    Lollipop Feb 21, 2018

    otto2 , Feb 21, 2018 :
    Super.
     

    #17
    inkaine likes this.