1
Einstellung - Vibration / Tastatur

  1. Hausarrest
    Gingerbread Aug 4, 2014

    Hausarrest , Aug 4, 2014 :
    Moin,

    da gibt es etwas was mich sehr nervt und ich bekomme es nicht ausgeschaltet.
    Wenn sich die Tatsatur öffnet, egal ob bei google-Suche, Whatsapp oder Mail, vibriert mein One 2x sehr intensiv. Wie stellt man das ab? Ich habe es bisher nicht finden können.
    Das ist bei der normalen Android Tastatur und auch bei der ai.type Plus-Tastatur.

    Wer kann mir da helfen?
     

    #1
    Elias Blanz likes this.
  2. devray
    Gingerbread Aug 4, 2014

    devray , Aug 4, 2014 :
    Da gibt es zwei Einstellung...
    1. Einstellungen -> Töne -> Bei Berührung vibrieren
    und
    2. Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Android-Tastatur -> Bei Tastendruck vibrieren

    Die 1. Einstellung sollte bei dir die Lösung bringen...
    einfach ein Like falls es funktioniert hat, wäre nett. :D
     

    #2
  3. Hausarrest
    Gingerbread Aug 4, 2014


    #3
  4. Xicuter
    Ice Cream Sandwich Aug 4, 2014

    Xicuter , Aug 4, 2014 :
    Dein opo vibriert heftig? Echt? Meins vibriert mir etwas zu wenig...
     

    #4
    Thomas1095 likes this.
  5. Black-Death
    Gingerbread Aug 6, 2014

    Black-Death , Aug 6, 2014 :
    bei cm 10 soll es eine option gegeben haben die stärke einzustellen.
    gibt es diese auch bei der jetzigen version? ich finde nichts dazu.
     

    #5
  6. 14536
    Ice Cream Sandwich Aug 6, 2014


    #6
  7. Nobody22
    Donut Sep 3, 2014

    Nobody22 , Sep 3, 2014 :
    doch gibt es noch unter:
    Einstellungen --> Töne -->Vibrationsstärke (ganz nach unten scrollen, dann ist es in der mitte des screens)

    hoffe geholfen zu haben ;)
     

    #7
    weltraumpenner and Galaxy5730 like this.
  8. Black-Death
    Gingerbread Sep 25, 2014

    Black-Death , Sep 25, 2014 :
    bei mir gibt es diese einstellung nicht.

    mag aber vllt daran liegen dass ich noch kein update geladen habe
     

    #8
  9. Thomas1095
    Honeycomb Sep 25, 2014

    Thomas1095 , Sep 25, 2014 :
    :) ist etwas blöd gemacht.
    Ich finde die Vibrationsstärke eigentlich auch zu gering, vorallem weil ich garkeine töne verwende, also tasten, klingel oder benachrichtigungston.
    Gruß
    Thomas
     

    Attached Files:


    #9
  10. Struppi
    Jelly Bean Sep 26, 2014

    Struppi , Sep 26, 2014 :
    Mir gefällt diese Android-tastatur überhaupt nicht. Ich benutze Swiftkey, die ist echt super und ist die beste Tastatur die ich bisher probiert habe. Vor allem kann ich mir da ein Design aussuchen und die lernt schön schnell dazu. Swipen kann ich auch. Sehr zu empfehlen.
     

    #10
    Hans104 likes this.
  11. Zerone01
    Honeycomb Sep 26, 2014

    Zerone01 , Sep 26, 2014 :
    Danke!:)
     

    #11
  12. luckbot
    Cupcake Nov 4, 2014

    luckbot , Nov 4, 2014 :
    Hallo Leute.
    Ich bilde mir ein, dass es auch die Möglichkeit gab, die spezifische Vibrationsstärke der Tastatur einzustellen, funde das aber gerade nicht.
    Bilde ich mir das bloß ein, oder find ichs einfach nichtmehr? ^^
     

    #12
  13. Elias Blanz
    Cupcake Aug 23, 2016

    Elias Blanz , Aug 23, 2016 :
    Hallo,
    Mein Problem liegt bei der Tastatur.
    Ich benutze die SwiftKey Tastatur und bin sehr zufrieden, jedoch finde ich die emojis sehr hässlich. Kann man die irgendwie ändern? Ich hatte vor meinem oneplus ein iPhone und fande die emojis dort super und wenn ich die irgendwie bei meinem oneplus haben könnte wäre das super.
     

    #13
  14. weltraumpenner
    Jelly Bean Community Expert Aug 24, 2016

    weltraumpenner , Aug 24, 2016 :
    Das sind die Android-Smileys. So richtig ins System kann man die nur mit Root integrieren. Aber die meisten Messenger kommen doch eh mit eigenen Smileys an Bord! ;)
     

    #14
  15. morandell
    Cupcake Aug 26, 2016

    morandell , Aug 26, 2016 :
    Schau mal hier:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stevenschoen.emojiswitcher&hl=de

    Wenn du root hast, dann kannst du mit der App ganz einfach die System-Emojis ändern :p Hoffe das hilft dir :)
     

    #15
  16. MattiLummer
    Cupcake Jan 4, 2017

    MattiLummer , Jan 4, 2017 :
    das problem hab ich auch. bei mir geht die vibration nicht weg obwohl ich sie in den einstellungen deaktiviert habe. kann mir da wer helfen? und wie ändert man die aktuelle tastatur?
     

    #16
  17. Konstantin Schmidt
    Cupcake Sep 22, 2017

    Konstantin Schmidt , Sep 22, 2017 :
    Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung wie ich bei gedrückt halten von dem Punkt bei der Tastatur das .de hinzufügen kann? Bei mir ist .com usw drinnen aber keine. .de
    Danke
     

    #17
  18. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Sep 23, 2017

    ɢноѕтΘпе , Sep 23, 2017 :
    Welche Tastatur?
     

    #18
  19. Konstantin Schmidt
    Cupcake Sep 23, 2017

    Konstantin Schmidt , Sep 23, 2017 :
    Deutsch GBOARD. Wenn ich eine Internetseite eingebe und zum Schluss dann auf dem Punkt drauf bleibe kommt eben .com .gov .edu usw aber kein
    .de
     

    #19