7
Erfahrungen mit dem OPO als iPhone User

  1. dablub123
    Cupcake Feb 1, 2015

    dablub123 , Feb 1, 2015 :
    @bgauss Probier mal Nova-Launcher + TeslaUnread Plugin

    Das sollte - wenn ich dich richtig verstanden habe - genau das sein, wonach du suchst :)

    OnTopic: Ich komme von einem iPhone 5 - Alles bestens, ein OPO mit 4,x Zoll wäre allerdings für mich das NonPlusUltra :)
     

    #21
    Flixxy and geeheart like this.
  2. AmenophisIV
    Froyo Feb 1, 2015


    #22
    hellyeah_ likes this.
  3. hellyeah_
    Froyo Feb 2, 2015

    hellyeah_ , Feb 2, 2015 :
    ja, das fehlt mir auch ein wenig, dafür finde ich die Mitteilungszentrale umso übersichtlicher.

    edith sagt: sry, hatte die letzten Posts übersehen …
     

    #23
  4. geeheart
    Eclair Feb 2, 2015

    geeheart , Feb 2, 2015 :
    Dann installier dir die pro version vom Nova launcher. Damit geht dass wie gewohnt. Und der Launcher ist eh super.

     

    #24
  5. Lerk!t
    Eclair Feb 2, 2015

    Lerk!t , Feb 2, 2015 :
    Danke für die beiden Tipps für die Benachrichtigungsnummern. Ich schau es mir die Tage mal an :)
    Habe heute mein Firmenhandy bekommen. Natürlich ein iPhone mit iOS 8. Ich muss feststellen, dass es sich immer noch klasse anfühlt. Aber alles ist so verdammt simpel und teils umständlich. Garnicht so schrecklich in Erinnerung gehabt :D

    Und bevor Verwirrung entsteht: Habe mich umbenennen lassen!
     

    #25
  6. pclouud
    Ice Cream Sandwich Feb 3, 2015

    pclouud , Feb 3, 2015 :
    Also ich denke beide Systeme haben ihre Vor- und nachteile. Und wenn man sich das mal vor Augen hält ist es eigentlich recht egal welches System man nutzt. Beide haben mittlerweile die selben apps vorhanden.
     

    #26
    Tamashii likes this.
  7. firehome
    Honeycomb Feb 3, 2015

    firehome , Feb 3, 2015 :
    Kann ich bestätigen der Nova Launcher ist echt gut, leider funktioniert die Anzeige wieviele ungelesene E-Mails vorhanden sind mit der Standard Mail App nicht immer so ganz.

    Kleiner Hinweis noch es muss zusätzlich das TeslaUnread Plugin installiert werden ;-)
     

    #27
    pclouud likes this.
  8. Chiefattila
    Donut Feb 4, 2015

    Chiefattila , Feb 4, 2015 :
    Ich hab mein One Plus One meinem Vater geschenkt.
    Mir war das OnePlus einfach zu groß.
    Ich habe ein iPhone 6 und das ist die ideale Größe für mich.
    Ich fahr leider viel in der Ubahn und muss stehen und möchte mein Handy mit einer Hand bedienen. Dafür hab ich leider zu kleine Finger :D
    Aber das OnePlus ist saugeil. Es kann alles. Und wenn es mir nicht zu groß wäre - wäre ich sicher dabei geblieben.
    Mittlerweile kann man denke ich auch eine gute Synchronisierung mit

    iMac + MacBook + iPad + Android Phone herstellen.
     

    #28
    hellyeah_ likes this.
  9. hellyeah_
    Froyo Feb 4, 2015

    hellyeah_ , Feb 4, 2015 :
    Ich hab mich wahnsinnig schnell an die Größe gewöhnt. Tatsächlich war das mit der größte Zweifel den ich hatte, obs mir nicht zu groß ist. Perfekt wäre für mich irgendwas zwischen iPhone6 und 6+.
     

    #29
  10. hellyeah_
    Froyo Feb 4, 2015

    hellyeah_ , Feb 4, 2015 :
    Ich hab hier übrigens mal ne Liste angefangen, was mich nervt und was ich gut finde am OPO. Wer mag kann gern kommentieren, ich nehm das dann mit auf.
    YAY OR NAY
     

    #30
    Tamashii and pclouud like this.
  11. Chiefattila
    Donut Feb 4, 2015

    Chiefattila , Feb 4, 2015 :
    NAY: imessage. alle meine freunde haben ein iPhone.
    also man kann doch nicht per android "iMessage" verwenden?

    NAY 2: FaceTime ...ich weiß es gibt skype etc. aber trotzdem ist es extrem easy gewesen immer.
     

    #31
    Suuber likes this.
  12. hellyeah_
    Froyo Feb 4, 2015

    hellyeah_ , Feb 4, 2015 :
    Okay, FaceTime hab ich am iPhone nahezu nie benutzt, eher dann am iPad zuhause.
    iMessage auch nicht, nur noch Whatsapp. Doof ist allerdings wenn meine Mom ne SMS schreibt, die dann am iPad als iMessage "abgefangen" wird. Da kommt am OPO einfach nichts mehr an …
    edit: ich hab deine NAYs mal mit aufgenommen …
     
    Last edited: Feb 4, 2015

    #32
  13. Hoshi
    Jelly Bean Feb 4, 2015

    Hoshi , Feb 4, 2015 :
    Ich bin mir fast sicher, daß es in der zweiten Generation eine 5 Zoll Version geben wird. Bisher hat OP immer gut auf Kundenwünsche reagiert. Die Nachfrage ist vorhanden.
    Der Mensch ist ja bestrebt, alles seinen Bedürfnissen anzupassen. Warum also, sollten man ihm das bei seinem Smartphone nicht gewähren? Apple engt da seine User ziemlich ein, umgeht damit aber falsche Konfigurationen von Unerfahrenen. Eine simple aber effektive Möglichkeit, sein System stabil zu halten.
    Seit iOS8 hat Apple viel Gesicht verloren. Da ist scheinbar in der Softwareschmiede vieles angebrannt.......
    Android ist ein System, das durch seine Nutzer wachsen kann. Noch ist das System offen und ich hoffe, es bleibt auch noch sehr lange so.
    Es macht einfach Spaß, immer wieder etwas Neues zu entdecken und vor allem es ausprobieren zu können.

    Dieser vorgekaute Apfelbrei ist doch was für Handtuchbügler ! :rolleyes:
     

    #33
    hellyeah_ likes this.
  14. Chiefattila
    Donut Feb 4, 2015

    Chiefattila , Feb 4, 2015 :
    @Hoshi da hast du natürlich recht. :)
    Aber wenn man eine Symbiose zwischen den Geräten hergestellt hat - ist es schwer davon wegzukommen.
    Obwohl ich eh geschrieben habe - dass es mittlerweile genauso gut mit Google und Android und Mac geht.
    Ein 5 Zoll Gerät wäre genau richtig für mich!

    Android ist super und da gibts nichts zu meckern.

    @hellyeah_
    es gibt eine Funktion bei Apple wo du iMessage deaktivieren kannst.

    Google mal kurz danach. :)
     

    #34
  15. hellyeah_
    Froyo Feb 4, 2015

    hellyeah_ , Feb 4, 2015 :
    @Chiefattila
    Ich weiß, nur leider will ich das ja per se gar nicht. Ich finds ja super wenn abends mein iPad im Wohnzimmer bimmelt weil mein Handy in der Küche liegt. Untertags im Büro soll aber dann bitte die Nachricht an mein OPO gehen. Und das geht halt leider nicht.
     

    #35
  16. Hoshi
    Jelly Bean Feb 4, 2015

    Hoshi , Feb 4, 2015 :
    Eine Symbiose wäre es, wenn sich beide Systeme ergänzen würden.
    Nada ! Über einige Umwege kommunizieren sie miteinander...ja. Kreativität ist allerdings nur bei Android möglich.
    USB OTG z.B. ... unterwegs mal kurz eine 1T FP gecheckt was drauf ist. Film kurz angespielt....
    Bei Android: Funktioniert
    Bei Apple: ???

    Die Cloud lass ich jetzt mal außen vor. Muß ja auch einiges offline funzen. :D

    Mal eben schnell ein 4K Filmchen gedreht, oder eine Zeitrafferaufnahme vom Berliner Nachtleben....

    Mit einem One alles machbar...
     

    #36
    Fufu2, Tamashii and hellyeah_ like this.
  17. Struppi
    Jelly Bean Feb 4, 2015

    Struppi , Feb 4, 2015 :
    Ganz genau @Hoshi. Ich bin absoluter Apfel-Gegner (ich rede nicht von dem leckeren Obst das an Bäumen wächst und in allerlei Variationen zu wachsen gedenkt). Hab am Montag einen Bericht auf RTL gesehen, in dem über die Arbeitsbedingungen bei Apple Zulieferern berichtet wurde. Der reine Wahnsinn sag ich nur. Solche Profitgier unterstütze ich nicht! Die machen 18 Milliarden GEWINN und das auf Kosten der Chinesen die bis zur Erschöpfung unter militärischem Drill schuften müssen, eingefercht zu sechst in einem kleinen Zimmer und abgespeist mit 1,50€ die Stunde.

    Nachzulesen hier.

    Und ein Video dazu.

    Und noch ein Video dazu.
     
    Last edited: Feb 4, 2015

    #37
  18. hellyeah_
    Froyo Feb 4, 2015

    hellyeah_ , Feb 4, 2015 :
    Ich glaube die Herstellerdiskussion können wir uns hier sparen. Unsere Jeans (und da nehm ich mich nicht aus) werden auch nicht grade unter perfekten Bedingungen gefertigt.
    Und nicht nur Apple lässt bei Foxconn herstellen, die meisten anderen Smartphoneanbieter machen das auch.
    Was es natürlich nicht besser macht.
    @Hoshi Du hast natürlich absolut recht!
     

    #38
    Tamashii likes this.
  19. Hoshi
    Jelly Bean Feb 4, 2015


    #39
  20. Struppi
    Jelly Bean Feb 4, 2015

    Struppi , Feb 4, 2015 :
    Ich weiß, dass das nicht nur beim Apfel so gemacht wird. Aber es ist schon krass.Es ist nunmal einer der größten Konzerne weltweit und da kann man eigentlich eine Vorbildfunktion erwarten. Die haben sie ja auch, indem sie zeigen wie man es NICHT machen soll.

    Für mich steht fest, dass mir NIE ein Apple Gerät ins haus kommt. Da bin ich konsqeqent. Das sind aber nicht alle, sonst könnten die ihren Obstladen dicht machen. :)
     

    #40