7
Erfahrungen mit dem OPO als iPhone User

  1. hellyeah_
    Froyo Feb 4, 2015

    hellyeah_ , Feb 4, 2015 :
    Ne, mein iPad bleibt schön daheim. Und mein Macbook mag ich auch. Da wird sich so schnell nichts ändern.
     

    #41
    Tamashii likes this.
  2. schafhalter
    Eclair Feb 4, 2015

    schafhalter , Feb 4, 2015 :
    Wenn's dir tatsächlich um Gerechtigkeit und nicht nur ums Obst ginge, dann dürftest du gar nichts einkaufen, das östlich von Istanbul produziert wurde.
    So sieht's fast aus als wärst du auf einem Auge blind.
     

    #42
  3. Chiefattila
    Donut Feb 4, 2015

    Chiefattila , Feb 4, 2015 :
    Ist ja egal ob du dir jetzt ein Apple Gerät holst oder nicht. Das war nicht die Frage des Threaderstellers.

    Ich hab hier doch nichts gegen Android gesagt.
    Mir gefällt es genau so gut. Und wäre es mir nicht zu groß gewesen (5,5 Zoll), hätt ichs sicher behalten.

    Wenn OnePlus ein 5 Zoll gerät als OnePlus Two entwickelt werd ich sicher zuschlagen :)
     

    #43
    schafhalter likes this.
  4. schafhalter
    Eclair Feb 4, 2015

    schafhalter , Feb 4, 2015 :
    Ich bin ja eingefleischter Apple-Fan bei allem was man gemütlich in einer Hand halten kann (Tablets und Telefone). Der Grund hierfür ist, dass meinem Wissen nach Android Geräte Audiofunktionen noch nicht in dem Umfang unterstützen, in dem das iOS macht. Ich kann zB 16 Audiospuren gleichzeitig auf meinem ipad aufnehmen, mischen und mastern. Bbis dato ist mir keine Anwendung für android bekannt, die das schafft.
    Da mir aber solche Spieleren am Handy nicht (mehr) wichtig sind, habe ich nun auch beschlossen, einmal ins android Lager zu schnuppern. Die Berichterstattung zum OPO hat mir zusätzlich den Mund wässrig gemacht. Dazu dann noch das Preisniveau ...hmm ...

    Wie gesagt, nun ist mein OPO am Weg; ich warte schon gespannt darauf und werde - falls erlaubt - meine Eindrücke hier posten.
     

    #44
    -paddy-90- and script like this.
  5. Chiefattila
    Donut Feb 4, 2015

    Chiefattila , Feb 4, 2015 :
    Ich finde das OnePlus One Weltklasse - wirklich. Android ist klasse. Gerade mit seiner Offenheit und den Spielraum für Entwickler.

    Ich denke es wird für dich auch ein App mit den 16 Audiospuren geben. Vielleicht gibt es von den eingefleischten Android Fans ja ein Insider App dass Sie kennen. :)
     

    #45
  6. Hoshi
    Jelly Bean Feb 4, 2015

    Hoshi , Feb 4, 2015 :
    Vergleich:

    iPhone Kauf: Nach dem ich mein iPhone erhalten habe, meine Taschen leer sind, meine Hände geknebelt wurden und ein breit grinsendes Gesicht mir abschließend sagte "Viel Spaß".

    DA WERFEN SICH BEI MIR FRAGEN AUF

    One Kauf: Paket geöffnet...wow, geile Verpackung, Liebe bis ins Detail (das One wäre da sicherlich nicht rausgefallen, so wie es dem armen Kerl vor dem Apple Store passiert ist). 1a Qualität und das für einen schmalen Taler. Da bleibt noch einiges für sinnvolles Zubehör übrig.
    Jetzt schnell den Akku geladen (bei Auslieferung hatte er zwar noch 50%, aber zum Rumspielen und Ausprobieren wird es eng werden) :rolleyes:
    Nach ein paar Stunden....der Akku scheint gar nicht leer zu werden....kannte ich so gar nicht. Das 3 monatige Warten war jedenfalls schnell vergessen.

    Der Support...ja. Den kann man mit Apple sicherlich nicht vergleichen. Eine der erfolgreichsten Marken der Welt gegen ein Startup Unternehmen. Das ist wie Goliath gegen David.

    Aber !!!!!

    Der beste Support ist der, den man nicht braucht. :rolleyes:

    Edit: Noch ergänzend...das One ist irgendwie anders als der ganze andere Einheitsbrei. Das fängt schon damit an, wenn man es das erste mal in die Hand nimmt. Ein Handschmeichler....wie einige meinten. Beschreiben kann man das Gefühl irgendwie nicht wirklich.
    Ach und noch etwas...recyclebare Werkstoffe....Caschewkerne.
     

    #46
  7. Chiefattila
    Donut Feb 4, 2015


    #47
    hellyeah_ likes this.
  8. Hoshi
    Jelly Bean Feb 4, 2015

    Hoshi , Feb 4, 2015 :
    Gesichtserkennung ist doch viel hübscher....da würden einige ihr Handy nur nicht wieder entsperrt bekommen. :D
     

    #48
    Struppi and itsSmeshno like this.
  9. Chiefattila
    Donut Feb 4, 2015

    Chiefattila , Feb 4, 2015 :
    Support kenn ich von Apple - ist wirklich spitze. Aber so wie du schreibst: David gegen Goliath. Und das tut ja jetzt auch nichts zur Sache.

    Preis / Leistung - da übertrifft das Oneplus nichts. Rein gar nichts!

    Und deswegen hab ich es einfach bestellt bei dem Preis.
     

    #49
  10. pclouud
    Ice Cream Sandwich Feb 4, 2015

    pclouud , Feb 4, 2015 :
    Ich glaube das ganze schweift hier ab :D..Aber mal so zu sagen die meisten reden es sich hier so ein weil das Gerät 300 ocken kostet. Ich würde gerne wissen wie viele der selben jetzigen Meinung wären wenn das OPO bei 700 ocken liegen würde.. Und das mit dem invite...

    Ich muss dennoch ehrlich sein das mich einige Sachen am Opo stören die einfach nicht richtig laufen wollen. Aber die meisten Sachen wurden ja im Blogeintrag von @hellyeah_ gennant.
     

    #50
    Tamashii likes this.
  11. AmenophisIV
    Froyo Feb 4, 2015

    AmenophisIV , Feb 4, 2015 :
    Zum Punkt:
    • fehlende Sprachsteuerung bei aktiviertem Sperrbildschirm. Macht zwar Sinn (wenn das Ding gesperrt ist soll nunmal niemand irgendwas machen können), fehlt mir aber trotzdem um zB beim Radfahren einen Anruf per Sprachsteuerung zu starten.
    Always-listening ist in den meisten Nightlys der CM12s vorhanden. Insofern ist es sehr wahrscheinlich das dies auch in der finalen CM12s vorhanden sein wird. Ich hatte das mit Stock Lollipop auf meinem Nexus 4 und es war wirklich sehr genial.
     

    #51
    hellyeah_ likes this.
  12. schafhalter
    Eclair Feb 4, 2015

    schafhalter , Feb 4, 2015 :
    Tja, Fakt ist allerdings, dass es eben nicht 700 Teuros kostet ... oder sollte man sich das Telefon deiner Meinung nach jetzt teurer reden/denken?
     

    #52
  13. Chris05
    KitKat Community Expert Feb 5, 2015

    Chris05 , Feb 5, 2015 :
    Wenn es da ist, viel Spass damit, den wirst du haben :D
    Ich bin auch keine Applefan. Meiner Meinung bist du zu sehr gebunden. Ichhab 6 Wochen das iPhone 5 gehabt, und konnte m ich einfach nicht damit anfreunden. Eben aus den Gründen, der Gebundenheit. Mal eben was auf den PC ziehen ohne iTunes -> Fehlanzeige. Mal eben nen Stick per OTG, nada. Nix geht. Ich möchte selber entscheiden, was ich mit meinem Gerät mache und das ist bei Apple nicht so gegeben, wie bei Android
     

    #53
    schafhalter likes this.
  14. Borat!
    KitKat Feb 5, 2015

    Borat! , Feb 5, 2015 :
    Ich kann einen Umstieg auf Android verstehen.
    Ich hatte einen Ipod Shuffle. Kein Vergleich zu dem was ich jetzt mit Android alles machen kann.
     
    Last edited: Feb 5, 2015

    #54
  15. ShaQsta
    Ice Cream Sandwich Feb 5, 2015

    ShaQsta , Feb 5, 2015 :
    War bisher stiller Mitleser dieses Threads, nun will ich jedoch auch was dazu sagen:

    Ich finde, es passt hier nicht rein, jetzt mit "Welches OS, welches Phone usw. ist besser" zu kommen.
    Die Diskussion ist endlos und wurde bis zum Würgen schon durchgekaut.
    Auch solche Beiträge wie "OPO rulez"...naja, wenig informativ.
    Ich bin selbst Android-Fan und könnte mit einem Iphone nichts anfangen und mache mich immer wieder über die lustig, die das neue Iphone als Innovation ansehen, aber hier geht es denke ich darum, wie ehemalige Iphone-User in der Android-Welt zurecht kommen...
    Ausserdem wurde dieser thread bisher sehr sachlich und freundlich diskutiert...bleibt dabei!

    Ich hoffe, meine Message kam an :)

    P.s: Das mit diesem iMessage, da gibt es hier im deutschen Forumsteil eine Thread, der sich genau mit der Deaktivierung befasst, so dass danach die SMS wieder ankommen....zum Suchen hab ich jetzt aber keine Zeit mehr.
     

    #55
  16. Hoshi
    Jelly Bean Feb 5, 2015

    Hoshi , Feb 5, 2015 :
    Sorry, das muß ich noch schnell richtig stellen, bevor hier ein falsches Wissen verbreitet wird.
    CM12(S) das S bezieht sich immer auf die "hauseigene" OP Rom.
    Die Nightlys dagegen basieren auf der CM Rom. Getestete und für erfolgreich befundene Neuerungen fließen dann eventuell mal in die "S" ein.

    Back to the Roots.
     

    #56
  17. CrazyOni
    Jelly Bean Feb 5, 2015

    CrazyOni , Feb 5, 2015 :
    Ich kann als Beispiel anführen, dass z. B. meine Frau Jahrelang Samsung Smartphones benutzt hat. Doch sie hatte immer den Reiz ein Iphone ausprobieren zu wollen, weil es so "schön" ist.
    Gesagt getan, mitte des Jahres 2014 holte Sie sich über Ihren Vertrag ein Iphone 5s und verflucht es seitdem. Sie sagt selbst, dass man mit IOS nichts machen kann, da einem alles vorgegeben wird. Sie möchte jetzt unbedingt wieder ein Android haben. Am liebsten ein Samsung S5 :)
    Ich bin mit meinem Opo mehr als zufrieden, aber was solls. Hinterher ist man immer schlauer.
     

    #57
    hellyeah_ likes this.
  18. ShionToya
    Froyo Feb 5, 2015

    ShionToya , Feb 5, 2015 :
    hey, an alle.

    erst mal Thx an den Blog. Denke ich werde mich in vielem wiedererkennen, was so einige hier schreiben. Bin seit dem Iphone 3g dabei und besitze noch das 5s. Ich muss sagen, das handy lief und lief und lief. Android sagte mir einfach nie wirklich zu. Kollege zeigte mir sein One und ich musste zugeben. es hatte was. Aber ehrlich gesagt, wenn das One 700 € gekostet hätte, würde ich wohl nicht schreiben. Bei Apple zahlt man viel für den Namen, so ehrlich muss man sein, aber dennoch war auch Qualität da. Ein andere Freund, besitzt das Galaxy s5 und das find ich gar net toll. Angefangen an der Haptik und am Aussehen. Naja ich freu mich riesig auf das One und ich kann dann auch beide Seiten der Medallie antesten und austesten. bei Apple ist ja bei der personifizierung fix schluss. Aber hier ist es ja fast endlos... hmmm abwarten was da kommen wird. Wenn ich etwas für deine Liste habe, dann melde ich mich sofort :D
    Mein Ipad air bleibt dennoch :D

    Wie schaut es eigentlich mit der Sicherheit bei Android aus? Auf dem Apple benötigte ich bisher keinen Virenscanner oder dergleichen :D Kann mir da mal jemand Tipps geben? gern auch per PM.

    bis denne :)
     

    #58
    Fufu2, hellyeah_ and Tamashii like this.
  19. AmenophisIV
    Froyo Feb 5, 2015

    AmenophisIV , Feb 5, 2015 :
    Stimmt natürlich, die Nightlys sind ohne "S" , Asche auf mein Haupt!
    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, das diese Funktion sich auch in der "S" wiederfinden wird, und wenn nicht, naja, dafür haben wir ja alle ein OPO, damit man sowas ohne Garantieverlust beheben kann. ;)
     
    Last edited: Feb 5, 2015

    #59
  20. hellyeah_
    Froyo Feb 5, 2015

    hellyeah_ , Feb 5, 2015 :
    Gern, dafür ist der Blog da. Der gemeine Apple-User ist ja meist etwas beratungsresistent und tut alles andere gleich als Quatsch ab. Daher vielleicht mit meinem Blog einen etwas anderen Blick auf die Konkurrenz.
    Würde mich freuen wenn du weiter schön mitliest und gern auch deine Gedanken in den Comments teilst!

    Würde mich auch interessieren! Da hört man ja unterschiedliches.
     

    #60