0
Erfahrungen mit Reparatur Service

?

Wie waren eure Erfahrungen mit dem Service/ Repair Center

1. keine Angabe

2. Musste ich zum Glück noch nicht nutzen

3. Wie hier beschrieben; eine Katastrophe.

4. War okay

5. Super! Schnell und günstig.

Results are only viewable after voting.
  1. Johannes1098
    KitKat Aug 30, 2020

Johannes1098 , Aug 30, 2020 :
    Ich denke es hat eine neue Trackingnummer, die du aber nicht erfahren wirst ^^
    Gib doch bitte bescheid wenn es angekommen ist, das würde ich interessieren :)

script likes this.
  2. wyphorn
    Eclair Sep 2, 2020

wyphorn , Sep 2, 2020 :
    Hallo,
    Leider ist in der letzten Woche nichts mehr geschehen. außer einer Nachricht vom Support:
    „We apologize for the delay in response.

We regret to inform you that we are still waiting for an update from concerned team regarding the shipment. Will get back to you once we receive an update.“ und das war die lapidare Antwort nach einem Monat Schweigen.
    Zwei Tage später hatte mir dann der Bot noch geschrieben, dass Ich bitte reagieren soll, weil sie mein Ticket sonst schließen. Ich habe dann reagiert, aber ein Handy oder eine echte Nachricht sind nicht eingegangen.
    Ist natürlich auch schwer mein Handy zuzustellen, wenn es noch vermisst wird.

Gibt es vielleicht neue Informationen @script ?

3. script
    Moderator Moderator Sep 2, 2020

script , Sep 2, 2020 :
    Hmmm, mir wurde mitgeteilt, es hätte diese Verzögerung gegeben, weil es Unklarheiten bezüglich deiner Adresse gegeben hätte. Nachdem das geklärt sei, wäre das Phone jetzt unterwegs zu dir.

Das war letzte Woche.

Wenn es bis Mittwoch nicht bei dir ist, frage ich gerne nochmal nach.

Sorry, ich versteh das auch nicht.

Johannes1098 likes this.
  4. wyphorn
    Eclair Sep 2, 2020

wyphorn , Sep 2, 2020 :
    achso. Das Tracking ist einfach unzuverlässig und das Paket ist zurück gekommen?
    Also liegt das Paket seit 2 Monaten irgendwo, obwohl ich am 18.06. und am 03.07. meine Adresse Oneplus auf Nachfragen mitgeteilt habe?
    Ich verstehe es nicht. Was ist denn dieses „concerned team“ von dem der Support seit zwei Monaten eine Rückmeldung haben will?

Tut mir leid, dass ich nachfrage, aber irgendwie scheint mir nicht plausibel zu sein, was dir mitgeteilt wurde. Aber ich warte dann noch eine Woche. Kannst du bei deiner nächsten Nachfrage nach der neuen Tracking Nummer fragen? Ich kann nicht wirklich glauben, dass es eine gibt.

script likes this.
  5. wyphorn
    Eclair Sep 3, 2020

wyphorn , Sep 3, 2020 :
    Nachdem mir ups mitgeteilt hat, dass ich gar keine Verlustmeldung machen darf als Empfänger, habe ich heute trotzdem das Ergebnis meiner Verlustmeldung erhalten. Das Paket wurde tatsächlich am 16.06. an den Absender zugestellt, also an das oneplus servicecenter. Dann passt das Puzzle ja langsam zusammen :)

Johannes1098 likes this.
  6. Johannes1098
    KitKat Sep 3, 2020

Johannes1098 , Sep 3, 2020 :
    Ja, dann werden die vom Support es doch jetzt irgendwie schaffen, dass das Reparaturcenter das Handy dir nochmal zuschickt - mit einer korrigierten Adresse...!

JelleZon likes this.
  7. wyphorn
    Eclair Sep 11, 2020

wyphorn , Sep 11, 2020 :
    Ich habe meine UPS Antwort mit dem Zustellbericht ans Service Center an den Support geschrieben und mein Supporter war mittlerweile so genervt von dem ganzen Ticket, dass ich ein Ersatzgerät bekommen habe.
    Und zwar ein OnePlus 8 als Entschädigung für den ganzen Stress. Das tröstet über die vielen frustrierenden Stunden.

Vielen Dank auch hier nochmal an @script , der hier unterstützt hat und vielleicht nochmal eine andere Dringlichkeit in den Case gebracht hat. Für mich ist der Fall erledigt.

Und es tut richtig gut, nach 4 Monaten endlich wieder ein gutes Telefon in der Hand zu haben!

Wackencorpse, Johannes1098 and script like this.
  8. Johannes1098
    KitKat Sep 17, 2020

Johannes1098 , Sep 17, 2020 :
    Oha, da hätte es sich ja schon fast gelohnt, wenn mein 3er in der Reparatur auch verloren gegangen wäre :D
    Spaß beiseite, wenigstens dass jetzt, hat jetzt ja lange genug gedauert. Und ich schwöre, das 3er liegt immer noch irgendwo im Servicecenter, nur dass es wahrscheinlich keiner mehr zuordnen kann (oder will ^^)

Wackencorpse and JelleZon like this.
  9. Rumbaflotte
    Cupcake Nov 19, 2020

Rumbaflotte , via OnePlus 6 , Nov 19, 2020 :
    Hallo und lieben Dank für die ausführlichen Informationen hier. Ich habe derzeit ein fast identisches Problem.

Bei meinem Smartphone handelt es sich allerdings um ein 7tPro aus der Mc Laren Edition, also ein sehr aktuelles und teures Gerät. Das Gerät wurde Ende Oktober 2020 gemäß den Weisungen von OP von mir an das OP Reparatur Center geschickt und ist jetzt ebenfalls als verloren deklariert. In der UPS Sendungsverfolgung ist der Status mit Nachforschung angegeben. Ich habe mit UPS aber kein Vertragsverhältnis und der Versand ist Sache von OP. Ich bin jetzt seit 3 Wochen ohne mein Smartphone und habe in den letzten Tagen zig Stunden in diese s Thema vergeudet.
    Es ist unglaublich, wie OP sich hier verhält und dass sich niemand richtig verantwortlich fühlt. Es gibt immer neue Ticketnummern und es herrscht ein unglaubliches Chaos. Ich wollte doch nur eine Reparatur beim Hersteller direkt und hatte auf OP vertraut.

Klar, dass ich OP jetzt nicht mehr weiter empfehlen kann. Nachdem ich jetzt viele Geräte von OP hatte, werde ich beim nächsten Gerät diesen Hersteller meiden müssen.

Ich bin jetzt sehr besorgt, weil es sich um das McLaren handelt und ich dieses Gerät sehr mag. Ich gehe davon aus, dass das Gerät für immer verloren ist und möchte nun asap eine Regelung mit OP. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Geschäftsadresse von OP in Deutschland ist und ob die Sternstraße in München stimmt. Zudem, meint ihr das in diesem Fall ein Mod helfen kann und was müsste ich dafür machen?

Ich freue mich auf eure Unterstützung , bleibe aber weiter verzweifelt...

10. tide1109
    Jelly Bean Nov 20, 2020

tide1109 , via OnePlus 7T , Nov 20, 2020 :
    Das eigentliche Problem liegt bei UPS, da bei ihnen das Paket abhanden gekommen ist. Der Versand dürfte versichert sein, sodass UPS auch für den Schaden haften wird.
    Nun hat UPS den Vertrag mit OnePlus und nicht mit dir. Die Kommunikation mit UPS läuft also über OnePlus.

Nun lässt sich OnePlus Zeit bzw. wartet bis UPS von sich aus die Problem abschließt. Entweder findet sich das Paket noch oder UPS kommt für den Schaden auf.
    OnePlus könnte natürlich bei UPS stärker nachhaken.

Das Problem liegt zum Teil bei OnePlus und zum Teil bei UPS.

Dass manche Geräte einen Defekt haben und das manche Pakete verschollen gehen ist bekannt. Das passiert auch bei der Konkurrenz von OnePlus und UPS.
    Natürlich Schade, dass bei zur gleichen Zeit kommt.

Wenn du meinst, dass du wegen dieser Situation OnePlus nicht mehr weiterempfehlen möchtest, dann ist das so.

Johannes1098 likes this.
  11. Rumbaflotte
    Cupcake Nov 20, 2020

Rumbaflotte , Nov 20, 2020 :
    Du hast dem Grunde nach den Sachverhalt völlig richtig dargestellt. Und das Thema Kommunikation oder besser fehlende Kommunikation ist ein guter Punkt. Proaktiv kommt von OP gar nichts, ich werde als Stammkunde (3T/6// 7tPro McLaren) und damit Käufer des teuersten OP Smartphones 2019 völlig im Regen stehen gelassen und kann mich mit dem polnischen Reparaturservice, UPS und dem OP-Service stundenlang herumärgern. Das alles übrigens ohne bis heute eine verbindliche Aussage zu erhalten. Und warum muss ich jetzt eigentlich wochenlang auf mein Eigentum warten? Ich bin sehr enttäuscht über den Ablauf und meine, dass der Kunde hier besser abgeholt werden muss. Das ist nicht vertrauensbildend und ich habe das komische Gefühl, dass die Angelegenheit kein zufriedenstellendes Ende nehmen wird. Auch wenn die Geräte überzeugen, ist der Ablauf hier wirklich ein Desaster. Und da der "After Sales-Service" eigentlich auch beim Kauf schon berücksichtigt werden muss, werde ich zukünftig mit Empfehlungen zurückhaltend sein.

12. Johannes1098
    KitKat Nov 20, 2020

Johannes1098 , Nov 20, 2020 :
    Ja Mods können helfen, in diesem Fall einfach mal direkt kontaktieren.
    Beim letzten mal hat glaub ich @script ganz gut helfen können.

Vielleicht kannst du ja auch mal @wyphorn kontaktieren (Privatnachricht) er hat ja so ziemlich das selbe durchgemacht, vielleicht kann er dir erläutern wie er genau vorgegangen ist.

Auf jeden Fall ist das ganze ärgerlich, aber wie du selber schon geschrieben hast geht es um ein sehr teures Telefon aus dem Jahre 2019, deswegen musst du da auch unbedingt dranbleiben. Dann kommt auch ein akzeptables Resultat (du bekommst das Handy oder ein gleichwertiges Ersatzhandy) raus...

13. Rumbaflotte
    Cupcake Nov 21, 2020

Rumbaflotte , Nov 21, 2020 :
    Danke für Dein Feedback. Ich werde in jedem Fall dranbleiben und die Sache auch von meiner Seite weiter eskalieren. Besonders irritierend finde ich, dass OP nicht mal der Pflicht zur Hinterlegung eines annähernd rechtskonformen Impressums auf der HP nachkommt oder gilt für die kein europäisches Recht? An wen wendet man sich eigentlich offiziell? Krass, wie bewusst intransparent das alles ist. So langsam bekomme ich Puls..... ;-)

14. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 22, 2020

JelleZon , Nov 22, 2020 :
    Hatte seit Juni das 8 Pro. Hab eigentlich nichts negatives bemerkt, bis ich das neue 8T in der Hand hatte. Habe mich gefragt "hä, warum wirkt der Screen vom 8T viel knalliger, heller und insgesamt irgendwie schöner als der vom 8 Pro?" Natürlich auf beiden Geräten zum Vergleich die gleichen Kalibrierungen.

Joa, dann den Green Tint bemerkt und dass quasi immer eine Art Schleiher über dem Display war, sodass alles etwas verblichen aussah. Ohne direkten Vergleich nicht mal gemerkt, war also nicht sooo schlimm und nicht unnutzbar oder so.

Daraufhin dem Support geschrieben, kann ja nicht sein bei einem 800€ Phone. Bilder mit geschickt und Situation erklärt und vom Service eine kostenlose Reperatur vorgeschlagen bekommen.

Habe dann vor kurzem mein OnePlus 8 Pro wegen den Green Tint Problemen (hatte auch Burn ins der Tastatur und Statusleiste) eingeschickt. Nach ner Woche war das Gerät wieder da, das komplette Display und das Glas getauscht. Absolut keine Probleme, alles reibungslos und sogar kostenlos. :)

Green Tint und Burn Ins sind weg.

Nach über 5 Jahren mit OnePlus: Meine erste Erfahrung mit dem Reperatur Service. Alles optimal

15. Johannes1098
    KitKat Nov 24, 2020

Johannes1098 , Nov 24, 2020 :
    Hast du dir auch ein 8T gekauft, oder einfach bei nem Kumpel etc verglichen ? :)

16. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 24, 2020

JelleZon , Nov 24, 2020 :
    Ich habe das 8T ja als Brand Ambassador von OnePlus bekommen :)

(Alle Erfahrungen, Tests, Bilder und Meinung dazu diesmal über Instagram und Twitter, nicht hier im Forum)

17. Johannes1098
    KitKat Nov 25, 2020

Johannes1098 , Nov 25, 2020 :
    Ah stimmt, okay.
    Jagut dass du das sagst, dass habe ich noch gar nicht mitbekommen und mich schon gewundert, wieso hier noch nix gepostet wurde.
    Auf den OnePlus_DE accounts?

18. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 25, 2020

Johannes1098 likes this.