2

erste Eindrücke

  1. atomkiwi Donut Dec 4, 2016

    atomkiwi, Dec 4, 2016 :
    Danke! Ich habe das Problem gefunden. Die 3finger Screenshot Funktion blockiert das ganze... schalte ich dir Funktion aus, funktioniert es wieder :) danke!
     

    #21
  2. DerDoktor Honeycomb Dec 4, 2016

    DerDoktor, Dec 4, 2016 :
    Ja aber nicht von OnePlus sondern von Antutu.

    Bei anderen Multitouchtests komme ich bei 10 Fingern an meine Grenzen (habe leider nicht noch mehr Finger), Antutu habe ich nicht ausprobiert
     

    #22
  3. kb78201 Cupcake Dec 4, 2016

    kb78201, Dec 4, 2016 :
    Habe mein Oneplus 3t jetzt auch seit ein paar Tagen ^^
    Und bin auch ziemlich zufrieden..
    Aaaaber eine Sachte störrt mich..
    Wenn ich ein Youtube Video oder eine Audiodatei anhöre (über die Lautsprecher), habe ich immer noch ein rauschen (white noise)dabei..
    Ich habe mich mal informiert und bin scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem..
    Hoffe mal das es schenllstmöglich gefixt wird...
     

    #23
  4. mariofm Honeycomb Dec 4, 2016

    mariofm, Dec 4, 2016 :
    Hoffe sie Fehler werden mit der kommenden Android Version behoben, habe irgendwo gelesen das sie noch dieses Jahr kommen soll, aber zur Verlässlichkeit der Angaben von oneplus brauch ich mich nicht weiter äußern
     

    #24
  5. mediqus Froyo Dec 6, 2016

    mediqus, Dec 6, 2016 :
    Danke dir herzlich für die Anleitung
     

    #25
    woolfie+ likes this.
  6. Schrotty40 Honeycomb Dec 6, 2016

    Schrotty40, Dec 6, 2016 :
    So weit läuft alles. Nur Whatsapp macht bei denn Kontakten immer wieder Probleme. Was mir am meisten fehlt ist der fehlende Custom Rom Support.
     

    #26
    mediqus likes this.
  7. woolfie+ Froyo Dec 6, 2016

    woolfie+, Dec 6, 2016 :
    Ich habe nun seit 2.12. ein OP 3T. Ist mein erstes OP und auch mein erstes hochwertiges Smartphone. Zuvor hatte ich Wiko und zuletzt das Motorola Moto G2. Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden. Schönes Design, tolle innere Werte, gutes Display, reagiert verzögerungsfrei und rasch, auch mit der Akkulade- und -laufzeit bin ich sehr zufrieden.

    Eine Sache stört mich allerdings: ich betreibe 2 SIM-Karten und war es von meinem Motorola Moto G2 Billig-Smartphone (Android 6.0.1) gewohnt, dass ich pro Kontakt bzw. Telefonnummer nur einmal sagen brauchte, über welche SIM-Karte der Anruf raus gehen soll. Beim nächsten Mal war das abgespeichert und ich wurde nicht mehr gefragt, was sehr hilfreich und bequem war. Das kann das OP 3T mit OxygenOS 3.5.3 (basierend auf Android 6.0.1) nicht, was mich sehr verwundert hat.

    Ich habe mir dazu jetzt die App Dual SIM Select von PixelRush gekauft, die diese fehlende Funktionalität nachrüstet. Aber im Grunde erwarte ich mir das vom Betriebssystem als Standardfunktion.

    Was ich von meinem Moto G2 ebenfalls gewohnt war, war die Möglichkeit, einen Zeitraum zu definieren, wo das Gerät automatisch in den Modus "nicht stören" ging. Auch diese (Standard-)Funktion ist anscheinend unter OxygenOS nicht vorhanden.

    LG,
    woolfie67
     

    #27
    lil-pete likes this.
  8. mediqus Froyo Dec 6, 2016

    mediqus, Dec 6, 2016 :
    mir auch, zum Beispiel, dass ich keine Ordner im App Drower erstellen kann oder auf der Startseite im Ordner die Appanordnung wechseln kann, klar geht's mit anderen Launcher, wechseln möchte ich nicht wirklich , eigene Veranderungsmöglichkeit wäre nett
     

    #28
  9. mariofm Honeycomb Dec 7, 2016

    mariofm, Dec 7, 2016 :
    habe meines gerade ausgepackt, erstmal finde ich super das ein 5Euro Gutschein beiliegt, und das endlich Sticker dabei sind finde ich auch SUPER!
    Zum Gerät kann ich im Moment noch nicht viel sagen, dazu später mehr.
     

    #29
  10. Inesfeldman Cupcake Dec 7, 2016

  11. mariofm Honeycomb Dec 8, 2016

    mariofm, Dec 8, 2016 :
    Kann mir wer helfen, ich würde gerne meinen Standard Weckerton hinzufügen, habe Ihn auch im Ordner Alarms und Notifications sogar zum ordner Ringtones hinzugefügt, kann Ihn aber nirgendwo aussuchen.
    Mache ich da was falsch? Kann auch keine außer den Standard Ringtones auswählen, hinzufügen?
     

    #31
  12. elpeon Donut Dec 8, 2016

    elpeon, Dec 8, 2016 :
    Wecker ansteigende Lautstärke ist möglich. In allgemeine Einstellungen im Wecker. Dann ganz unten
     

    #32
  13. woolfie+ Froyo Dec 11, 2016

    woolfie+, Dec 11, 2016 :
    Bei den jeweiligen Tonauswahlen ist der oberste Punkt "Standort-Klingelton". Dort drinnen finden sich die vom Benutzer in die jeweiligen Ordner eingespielten Töne. Zumindest bei den Klingeltönen, Alarmtönen und SMS-Benachrichtigungen ist das bei mir so.

    LG,
    woolfie67
     

    #33
    mariofm likes this.
  14. PowerMogli Cupcake Dec 12, 2016

    PowerMogli, Dec 12, 2016 :
    Mich stört an meinem OnePlus3T, dass es am Tag 1-x mal neustartet ohne mein Zutun.

    Ich habe bereits das neueste OxygenOS drauf und habe bereits mehrmals ein Factory Reset gemacht incl. Cache gelöscht. Zudem habe ich extra nur ganz wenige Apps installiert. Mit meinem alten Samsung Galaxy S4 gab es das Problem nicht.

    Meine installierten Apps:
    • Amazon Music
    • Amazon Shopping
    • Commerzbank Banking
    • Dropbox
    • Facebook
    • Google Home
    • GMX Mail
    • Messenger (Facebook)
    • Öffi
    • SolCalendar
    • SPOX
    • Swype + Dragon
    • Yahoo Wetter
    • WhatsApp
    Kann jemand über ähnliche Probleme berichten, bzw. mir einen Tipp geben (außer Factory Reset)?

    Ansonsten warte ich bis zum Nougat Update. Sollte es dann nicht besser werden, werde ich das Handy verkaufen müssen oder zurückschicken.
     

    #34
  15. DerDoktor Honeycomb Dec 12, 2016

    DerDoktor, Dec 12, 2016 :
    Bei mir startet nichts neu
     

    #35
  16. willfri Cupcake Dec 12, 2016

    willfri, Dec 12, 2016 :
    Es gibt in den Einstellungen unter dem Punkt "System" > "Erweitert" den Eintrag "Geplantes Ein- und Ausschalten". Bei mir ist der Punkt allerdings ausgegraut (Passwortabfrage beim Systemstart ist aktiviert. Müsste deaktiviert werden.), von daher kann ich nicht genau sagen, was es mit der Funktion auf sich hat. Eventuell ist dieser bei dir aber aktiviert.

    Gruß
    willfri
     

    #36
  17. todims Donut Dec 30, 2016

    todims, Dec 30, 2016 :
    so nach knapp 2 Tagen und ausflügen zu Resurrection remix und Tesla Rom bin ich beim "beta" OOS4 hängengeblieben es ist einfach das rundeste ROM

    Tesla bootloop egal was ich probiert habe
    Resurrection absturz der google tastatur ( gboard) wenn ich in die einstellungen wollte ebenso gkamera absturz , was da allerdings super war , sound einstellungen und eben auch das man im "normalen" slider position die lautstärke auf null bzw vibrieren stellen konnte komischerweise ist aber z.b antutu bei rund 145 tsd punkten schluß

    derzeit habe ich im antutu 165tsd und das ganze system läuft extrem rund und geschmeidig
    akkulaufzeit ist sehr ok für mich der zeit
    nach einiger zeit angry birds 2 zocken habe ich ne SOT von 2,45 std und hab noch 55%

    Display helligkeit geht auch bisher in ordnung da hatte ich ganz schlimme bedenken nachdem was man in so manchen tests liest

    ich habe von meinem Nexus 5 via NFC übertragen , und nachdem das Gerät fertig gebootet hatte meldete sich sofort Play sevices das es aktualisiert werden möchte , alles funktioniert danach

    ach ja und ich nutze den Nova Launcher mit diesem Shelf kann ich mich nicht anfreunden

    wenn jemand fragen hat immer her damit
     

    #37
  18. todims Donut Dec 30, 2016

    todims, Dec 30, 2016 :
    wieviele Roms möchtest du denn haben ?? schau mal bei den Devs vorbei , es sollte in kurzer zeit ne menge vom OP3 portiert werden die wichtigsten sind ja jetzt schon vertreten
     

    #38
  19. Ignominia Eclair Jan 1, 2017

    Ignominia, Jan 1, 2017 :
    Gestern kam ja das Nougat Update. Das schränkt einen in manchen Bereichen echt wieder ein, wenn man das mit Marshmallow vergleicht, aber an sich ist das Gerät echt toll. Mir gefällt an sich, dass es schnell und flüssog läuft. Manchmal spinnt aber die Googletastatur, aber damit kommt man klar.
     

    #39
  20. todims Donut Jan 5, 2017


    #40