2

Erster Eindruck's Thread

  1. G_Smil0r_!_CnTN Froyo May 21, 2019

    G_Smil0r_!_CnTN, May 21, 2019 :
    Nun ist es so weit! Das Paket liegt vor dir....
    Erzähle von deinen Eindrücken beim öffnen des Paketes und bei der ersten Handhabung! Was hat dir gut gefallen und was vielleicht nicht? Wie hast du dich gefühlt? Ich bin neugierig!
     

    #1
    script and Bouncer71 like this.
  2. K3MN1K KitKat Moderator May 22, 2019

    K3MN1K, May 22, 2019 :
    Ich habe das Gerät für meinen Bruder bestellt und es gemeinsam mit ihm ausgepackt. Die Box ist - das wird ja jeder aus diversen Unboxings kennen - an die letzten Jahre angelehnt. Also nichts außergewöhnliches, was ich sehr schade finde. Das OnePlus One hat bei allen Eindruck hinterlassen.

    Ansonsten war mein Ersteindruck sehr positiv. Das randlose Display macht beim Starten und Einrichten richtig was her. Auch ist die Haptik sehr gut. Etwas "enttäuscht" bin ich von der Farbe gewesen. Das Blau ist nicht so meins. Die Farbe (wie auf Produktfotos) erreicht es nur mit ausreichend Licht. Sonst ist es sehr Dunkel, was aber nicht schlecht sein muss.

    Mir muss es ja zum Glück nicht gefallen. Ich warte aufs Goldene.

    Schöner Thread. Bin gespannt, was andere so für Ersteindrücke haben.
     

    #2
  3. Stefano.cumini Cupcake May 22, 2019

    Stefano.cumini, May 22, 2019 :
    Ich hab das Gerät nun 2 Tage in Benutzung und bin sehr zufrieden damit. Nur leider funktioniert meine Vibrationen am Handy nicht mehr... Weder bei der Tastatur noch bei den Einstellungen. Einzigster Modus der funktioniert ist der mm-mm-mm. Also ist der Motor nicht defekt. Software Problem? Gibt es noch jemandem mit diesem Fehler?

    Grüße
     

    #3
  4. AFKalle Froyo May 22, 2019

    AFKalle, May 22, 2019 :
    Habt ihr auch bei einem weißen Hintergrund und einem leichten Anwinkeln des Smartphones einen violett Schimmer, der mit dem Winkel mit wandert?
     

    #4
  5. xMcMx Honeycomb May 22, 2019

    xMcMx, May 22, 2019 :
    Du meinst an den gekrümmten Bildschirmrändern? Das dürfte normal sein.
     

    #5
    JelleZon likes this.
  6. AFKalle Froyo May 23, 2019

    AFKalle, May 23, 2019 :
    auch mittig. Hatte ich damals bei dem Huawei auch.
    Wenn man direkt gerade drauf schaut ist alles okay und sobald man es leicht nach unten oder oben kippt, wird es leicht rosa.
     

    #6
  7. Stefano.cumini Cupcake May 23, 2019

    Stefano.cumini, May 23, 2019 :
    Ja das sehe ich bei mir auch. Aber auch nur dann wenn ich genau drauf achte. Hast du die Schutzfolie noch drauf? Vielleicht verstärkt diese den Effekt noch. Mich stört eher das leichte abgedunkelte an den abgerundeten Rändern. Aber das ist alles jammern auf sehr hohem Niveau. Es ist eines der besten Displays die ich je gesehen habe und die es aktuell zu kaufen gibt.
     

    #7
    Bouncer71 likes this.
  8. AFKalle Froyo May 23, 2019

    AFKalle, May 23, 2019 :
    Ne die habe ich sofort abgemacht.[e]1f603[/e]
     

    #8
  9. K3MN1K KitKat Moderator May 23, 2019

    K3MN1K, May 23, 2019 :
    Ich vermute, dass ist "normal". Zumindest eben hier beim OP7 Pro.
     

    #9
  10. AFKalle Froyo May 23, 2019


    #10
  11. G_Smil0r_!_CnTN Froyo May 23, 2019


    #11
  12. stefan_ddorf Jelly Bean May 23, 2019

    stefan_ddorf, May 23, 2019 :
    Exakt diesen Fehler habe ich seit 9.5.4 auch, auch keine Vibration bei Anrufen. Mit der Auslieferungsfirmware ging es noch. Ist bereits gemeldet.
     

    #12
    script likes this.
  13. AFKalle Froyo May 23, 2019

    AFKalle, May 23, 2019 :
    zählt alles zum ersten Eindruck [e]1f602[/e]
     

    #13
  14. freddy28 Cupcake May 23, 2019

    freddy28, May 23, 2019 :
    Nachdem übertragen der Daten und Einstellungen mit der OnePlus Switch App, gings ans Testen. Die SIMs haben erst Probleme gemacht aber noch mehrmaligen Neustarts ging das dann auch problemlos weiter. Irritiert hat mich das Aufwecken des Displays als ich es in die Hand nahm, ok abgeschalten, Ruhe. Bis jetzt funktioniert alles, Horizonlicht bei Benachrichtungen, Gesichtserkennung, Fingerprint, etc. Kamera werd ich am WE erst testen können.

    LG
     

    #14
  15. freddy28 Cupcake May 23, 2019

    freddy28, May 23, 2019 :
    Was ich allerdings auch noch nicht probiert habe ist die Wasserdichtigkeit, da bin ich etwas skeptisch [e]1f602[/e] war schon jemand so mutig und hats mal in die Schüssel gelegt?
     

    #15
  16. dna111 Eclair May 23, 2019


    #16
  17. AFKalle Froyo May 23, 2019

    AFKalle, May 23, 2019 :
    Habe ich gestern gesucht und leider nicht gefunden [e]1f602[/e]
     

    #17
  18. dna111 Eclair May 23, 2019

    dna111, May 23, 2019 :
    finde das Feature echt gut. brauche es! [e]1f601[/e]
     

    #18
  19. freddy28 Cupcake May 23, 2019


    #19
  20. dna111 Eclair May 23, 2019


    #20