0
Eure Erfahrungen mit Simyo?

  1. Leckrer
    Eclair Nov 30, 2014

    Leckrer , Nov 30, 2014 :
    Hallo,

    benutzt hier im deutschsprachigen Bereich irgendjemand Simyo bzw. das E-Plus Netz?
    Wenn ja, wie gut ist es wirklich mit dem OPO? Dieses Jahr soll sich ja viel getan haben.

    Würde mich mal interessieren.
     

    #1
  2. lutz.g56
    Froyo Dec 1, 2014

    lutz.g56 , Dec 1, 2014 :
    Ja, bei mir war vor ein paar Wochen alles nicht so gut, hatte sogar bereut das ich bei simyo
    einen Vertrag abgeschlossen habe. Allerdings hat sich da doch einiges getan habe fast überall
    (hier in Berlin) LTE. Jetzt bin ich zufrieden.
    HTH, lutz
     
    Last edited: Dec 2, 2014

    #2
    Leckrer likes this.
  3. sandordude
    Honeycomb Mar 6, 2015

    sandordude , Mar 6, 2015 :
    Ich bin gerade auch in Berlin und habe angeblich LTE.. allerdings kann ich nicht einmal ein Video mit 240p laden. Simyo 200 mb Vertrag. Habe die 200 mb noch nicht überschitten.
     

    #3
  4. fraenker
    Nougat Mar 6, 2015

    fraenker , Mar 6, 2015 :
    Thema Simyo: ich habe mit dem E-Plus-Netz hier in einer mittelgroßen Stadt (teilweise LTE) wenig bis keine Probleme.
    Der Kartentauch in 4 Jahren (bei zwei Anschlüssen) ist 2 Mal schnell und unbürokratisch von statten gegangen.
    Wechsel und Upgrade in andere Tarife verlief ohne Probs.
    Rechnung geht auch papierlos, an den Support kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
    Nun noch etwas zum Lesen, vielleicht bringt es dem Einen oder Anderen etwas:

    https://blog.telefonica.de/2015/03/...liesst-umts-netze-von-o2-und-e-plus-zusammen/
     
    Last edited: Mar 6, 2015

    #4
  5. matpu
    Honeycomb Mar 6, 2015

    matpu , Mar 6, 2015 :
    ich habe im o2 threads ähnliche infos gepostet - falls du noch mehr lesen willst. ich denke, nicht ganz unwichtig - auch was den neuabschluss von verträgen angeht @Leckrer
     

    #5
  6. matpu
    Honeycomb Mar 6, 2015

    matpu , Mar 6, 2015 :
    in sachen simyo habe ich gerade was aktuelles gefunden click

    wenn also irgendein angebot von simyo für dich interessant ist, solltest du dich demnächst entscheiden. ich gehe davon aus, dass bestandskunden einer marke, die plattgemacht werden soll, überhaupt nichts passiert während der vertrag läuft (1 jahr oder 2 jahre laufzeit). nach vertragsende wird/kann es sein, dass man eben ein angebot eines anderen telefonica providers bekommt.

    bei monatlicher kündigung könnte ich mir vorstellen, dass das ganze zu einem angekündigten punkt in der zukunft beendet wird.
     

    #6
  7. Leckrer
    Eclair Mar 27, 2015

    Leckrer , Mar 27, 2015 :
    Hey, danke nochmal. Hab ewig nicht mehr hier reingeschaut. Bin bei Simyo seit Dez 2014 und es läuft alles super. Danke trotzdem für die Info :)
     

    #7