7
Eure Probleme/Fehler mit dem OnePlus One

  1. GeraldWo
    Cupcake Sep 6, 2014

    GeraldWo , Sep 6, 2014 :
    Lösung Softreset. Ausschalter und Lautstärkeknopf für lauter 7 sek
    Lang gedrückt halten.....
    Danke für die Hilfe
     

  2. Leo1996
    Froyo Sep 7, 2014

    Leo1996 , Sep 7, 2014 :
    Den habe ich auch ist aber nicht weiter schlimm
     

    Mauli123 likes this.
  3. H7-25
    Froyo Sep 8, 2014

    H7-25 , Sep 8, 2014 :
    @ nerospeed

    Das wurde mir vom Support gesagt. Ob es dann auch so ist, wer weiß das schon?!
     

  4. weltraumpenner
    Community Veteran Sep 8, 2014

    weltraumpenner , Sep 8, 2014 :
    Diesen Verbindungs-Ton von Windows? Es kann sein, dass der öfter kommt, wenn die Treiber nach dem Anstecken noch installiert werden.

    Ich würde höchstens empfehlen den Cache und den Dalvik Cache zu wipen. Das Handy nach jedem neuen Update neu einzurichten ist viel zu viel Arbeit.
     

  5. SendoX
    Froyo Sep 8, 2014


  6. Janosch
    Cupcake Sep 8, 2014

    Janosch , Sep 8, 2014 :
    Hallo, ich hab 2 "Probleme":

    1. gerade habe ich ein paar bilder aufm handy durchgeschaut und wollte das ein oder andere etwas bearbeiten, bis ich gemerkt habe, dass die hauseigene bild-editierungs-app irgendwie nicht mehr auf meinem handy ist oO :( hab ich die aus versehen gelöscht oder ist die seit dem 4.4.4 update einfach verschwunden?!?!? gehts noch jmd so? könnt ihr mir sagen wie die genau heißt bzw wo ich die wieder bekomme?

    2. mir ist aufgefallen, dass der anrufklingelton bei einem anruf bei mir immer nur genau 1x klingelt. :S kann man nicht irgendwie einstellen, dass der sich während des anklingelns ständig wiederholt?
     

  7. kobidror
    Gingerbread Sep 8, 2014

    kobidror , Sep 8, 2014 :
    Könntest du mir dazu kurz den Pfad aufzeigen? Danke
     

  8. weltraumpenner
    Community Veteran Sep 8, 2014

    weltraumpenner , Sep 8, 2014 :
    Schalt dein OPO aus. Schalte es anschließend an, während du die "Lautstärke-Mindern"-Taste gedrückt hältst.
    Dann kommst du in den Recovery-Mode.
    [​IMG]
    Wähle da "Wipe Cache Partition" aus.
     

    kobidror likes this.
  9. masterandy87
    Cupcake Sep 9, 2014

    masterandy87 , Sep 9, 2014 :
    Habt ihr das auch an eurem Metallrahmen?

    Laut OPO-Service wäre das ganz normal nach einmonatiger Nutzung. Die Mitarbeiterin hat allerdings nicht gemerkt, dass ich das schon unmittelbar nach Erhalt bemängelt habe...
     

    Attached Files:


  10. masterandy87
    Cupcake Sep 9, 2014

    masterandy87 , Sep 9, 2014 :
    Wenn das so weiter geht, hat man da bald einen Grat und der Chrom löst sich komplett.
     

  11. dabigloosa
    Honeycomb Sep 9, 2014

    dabigloosa , Sep 9, 2014 :
    Hm, also ich hab da noch nicht so drauf geachtet, aber jetzt seh ich da auch so "Blasen" bei mir...
    mal abarten...
    Schadeeee, haette so ein tolles Geraet sein koennen, aber so langsam haeufen sich die Fehler und Maengel...
     

  12. d_jaxx
    Gingerbread Sep 9, 2014

    d_jaxx , Sep 9, 2014 :
    So langsam?

    Das Ding besteht leider überwiegend aus Fehlern und Mängeln...

    Einfach nur billig!

    Ich freue mich auf das Note 4!
     

  13. H7-25
    Froyo Sep 9, 2014

    H7-25 , Sep 9, 2014 :
    @ d-jaxx

    Meldest du dich dann bitte auch hier ab, wenn du das Note 4 endlich hast?
     

    berndma likes this.
  14. d_jaxx
    Gingerbread Sep 9, 2014


  15. H7-25
    Froyo Sep 9, 2014

    H7-25 , Sep 9, 2014 :
    Weil du nervst und kaum was anderes kommt als das Gerät schlecht zu machen. Probleme gibt es bei fast allen Smartphones, stelle dir vor, es gibt auch viele, die zufrieden sind mit dem OPO!
     

    berndma likes this.
  16. markstein
    Gingerbread Sep 9, 2014

    markstein , Sep 9, 2014 :
    Hallo, allerseits. Ich habe das OnePlus One in der chinesischen 64 GB Version mit CM11S 33R vierzehn Tage lang im Telekom-Netz getestet. Hier die Kurzfassung meines Ergebnisses:

    + + + Fangen wir mit dem Positiven an + + +

    - Hervorragende Verarbeitung des Gesamtgerätes
    - Riesiges LCD-IPS Display ohne Winkelfehler
    - Überzeugende Speicherausstattung (3GB/64GB)
    - Ungewöhnliche Oberfläche mit interessanter Haptik (Sandstone)
    - Gute 13 MP-Kamera mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten und fantastischen Bildern, wenn auch machmal etwas zu "bunt"
    - Genialer Klang am Kopfhörer, das weitaus Beste, was ich bisher bei Handys gehört habe: Sehr räumlicher Klang bei klar definierten Bässen. AudioFX ist dabei erheblich flexibler einzustellen als DSP-Manager und die Übergänge der Frequenzen sind besser gewählt
    - Hervorragendes WLAN, Bluetooth und GPS (Sehr schneller Fix bei gutem Signal)
    - CM11S ist weitaus besser als CM11 (habe ich auf meinem Nexus 5 installiert)
    - Das KnockOn Feature ist einfach cool

    - - - Und jetzt kommen die Macken - - -

    - Das Display hat einen deutlichen Gelbstich im unteren Bereich, der sich nur äußerst langsam auflöst und nach 14 Tagen Gebrauch noch nicht verschwunden ist - einfach ärgerlich.
    - Das Sandstone-Gehäuse war nicht 100% korrekt beschichtet (zwei kleine Stellen mit fehlender Beschichtung)
    - Der LED-Blitz ist defacto nicht zu gebrauchen; zu schwach und zu gelb. Selbst als Taschenlampe taugt er nichts
    - Die Telefoniequalität ist miserabel und entspricht nicht heutigem Standard: Die Wiedergabe bei Telefonaten ist dumpf und schlecht verständlich; Teilnehmer am anderen Ende beschweren sich manchmal über Störungen bei der Sprachübertragung.
    - Durch das Fehlen von Band 20 ist LTE praktisch nur mit T-Mobile und nur in Städten nutzbar

    Alles in allem hinterläßt das OnePlus One bei mir einen zweispältigen Eindruck. Es ist ein geniales Handy, zumal für den Preis, macht aber auf mich irgendwie einen unfertigen Eindruck. Vielleicht sollte man doch noch damit warten, bis die Telefonieprobleme beseitigt sind oder eventuell ist die EU-Version in dieser Hinsicht besser, das müsste ich nochmal testen.
     

    schulzm likes this.
  17. H7-25
    Froyo Sep 9, 2014

    H7-25 , Sep 9, 2014 :
    Bei der Telfonqualität gebe ich dir recht, aber das soll, laut Support, mit dem nächsten OTA gefixt werden.
     

  18. Zweeni
    Honeycomb Sep 9, 2014

    Zweeni , Sep 9, 2014 :
    ist halt so bei Metallbeschichteten Plastic das ist kein Chrome,
    wenn Du das die ganze Zeit in der Hose trägst korrodiert das ganz schnell durch den Schweiss.
     

  19. d_jaxx
    Gingerbread Sep 9, 2014

    d_jaxx , Sep 9, 2014 :
    Da braucht man nichts schlecht machen...
    Ist es schon!

    ...mit dem großen Unterschied, dass die anderen Hersteller ihre Fehler nicht als Features verkaufen...

    Und wenn dich mein gedöns nervt, ignorier es einfach und genieße deinen gelben Sandstein!
     

    Spklicer74, Zweeni and drjekyll99 like this.
  20. s_laender
    Cupcake Sep 9, 2014

    s_laender , Sep 9, 2014 :
    Hat jemand das Gerät längere Zeit ohne Schutzfolie und Schutzhülle in Gebrauch und kann was zu Staubbildung unter dem Display sagen? Also ob sich Staub unterm Display sammelt wenn man das Gerät ohne Schutzhülle in die Hosentasche steckt.

    Bei meinem HTC Sensation ist trotz dessen dass es immer in der Schutzhülle war, Staub in der Kameralinse.

    Wäre also cool wenn jemand was dazu sagen kann :)