7
Eure Probleme/Fehler mit dem OnePlus One

1. Megeasas
    Froyo Sep 9, 2014

Megeasas , Sep 9, 2014 :
    bis jetzt nicht bei mir is das einzige das das gerät mal einfach sich auschaltet ohne neustart zumachen oder das der lock screen mega rumspinnt an aus an aus mehr aber nicht

2. dabigloosa
    Honeycomb Sep 9, 2014

dabigloosa , Sep 9, 2014 :
    Mehr aber nicht?
    Also ganz ehrlich, das wuerd ich als defekt deklarieren. Reboot ohne irgendwas ist nicht normal, und rumspinnen von einem Handydisplay bei einem Handy, was eigentlich nur aus Display besteht ist schon sehr suboptimal...

Sollte sich nicht was nach dem naechsten Update tun bei der Sprachqualitaet sowie beim Empfang, wird mein One wieder verkauft.

Das iPhone 6 wurde soeben vorgestellt, es ist zwar teuer, aber ich bin mir sicher, dass da einiges mehr an Grips und ueberlegen drin steckt, als bei dem Startup hier.
    Fuer alle die jetzt wieder mit Innovation und Apple ist immer gleich kommen, wenn ihr meint ok, aber bitte bitte vergesst nicht, ohne Apple und die ersten beiden iPhones haette es wohl noch ein wenig laenger gedauert bis wir alle hier so viele verschiedene Smartphones zur Auswahl haben.

Spklicer74 and Zweeni like this.
  3. Bongoman
    Donut Sep 10, 2014

Bongoman , Sep 10, 2014 :
    :rolleyes:
    So eine weitere Woche nachdem mir das "replacement" zugesagt wurde, konnte ich meine RMA eröffnen. Dies habe ich direkt getan und es wurde über Nacht vom Support genehmigt/akzeptiert!
    Nun mal schauen wann es jemand abholen will. Hoffe noch diese Woche, da ich sonst 14 Tage im Urlaub bin o_O

4. stiffmeister80
    Cupcake Sep 10, 2014

stiffmeister80 , Sep 10, 2014 :
    So Leute! Mein Problem mit dem fehlenden Blitzfunktion bei Fotos ist wieder da. Das Symbok ist grau hinterlegt, lässt sich durch antippen zwar umstellen, aber nix mit Blitz. Hat das jemand schon behoben?

Hat sich erledigt. Hatte hdr eingestellt.

Last edited: Sep 10, 2014

5. Megeasas
    Froyo Sep 11, 2014

Megeasas , Sep 11, 2014 :

6. Deactivated User
    Sep 11, 2014

7. klasano
    Cupcake Sep 17, 2014

8. Tuni
    Cupcake Sep 17, 2014

Tuni , Sep 17, 2014 :
    Hab jetzt mein opo knapp ne Woche. Alles is prima. Der multitouch funzt mit 10 Fingern.

9. Snake213
    Gingerbread Sep 18, 2014

Snake213 , Sep 18, 2014 :
    Mal eine Frage an die Simyo Nutzer:

Habt ihr Problem bei der Netzwahl?
    Könnt ihr automatisch Netzwahl benutzen?

Ich habe das Problem, das nach einiger Zeit der Empfang komplett weg ist und auch nicht wieder einkehrt. Das einzige was hilft, ist eine manuelle Netzwahl. Automatische Netzwahl geht gar nicht.

Für mich stellt sich die Frage, ob es an der Karte liegt oder an dem Gerät. An meinem Galaxy S2 funktioniert es problemlos, deswegen schließe ich die SIM mal aus.

Wenn ich allerdings eine andere SIM Karte von einem anderen Provider(o2, Vodafone) benutze, geht alles ohne Probleme auch automatische Netzwahl.

Habe auch schon verschiedene Modems/Radios geflasht. Leider ohne Erfolg.

10. killerh2o
    Donut Sep 18, 2014

11. dabigloosa
    Honeycomb Sep 18, 2014

dabigloosa , Sep 18, 2014 :
    Bietet Simyo LTE? Wenn ja, stell mal auf 3G ein.
    Mit LTE hab ich das Problem auch ähnlich, sobald LTE mal wirklich wegfaellt, muss ich booten um wieder ins Netz zu kommen. Das liegt aber wohl wirklich an der Modemsoftware. Soll behoben werden mit neueren CM Versionen.

12. dabigloosa
    Honeycomb Sep 18, 2014

Hm, hab ich nicht ausprobiert. Soll er das denn machen? Oder soll das Telefon das denn koennen?

13. killerh2o
    Donut Sep 18, 2014

14. dabigloosa
    Honeycomb Sep 18, 2014

:) Okay, habs noch nicht ausprobiert. :p Meins ist eh staendig an. Vllt mach ich das mal heute nacht, dann muss ich meiner Freundin aber sagen, dass sie drauf achtet genug Akku in ihrem Handy zu haben. :D

15. killerh2o
    Donut Sep 18, 2014

killerh2o , Sep 18, 2014 :
    ach habs doch hinbekommen gerade, man sollte mindestens eine Weckzeit die mehr als 10 Minuten in der Zukunft ist wählen, denn das Handy bootet dann ein paar minuten vorher hoch :rolleyes:

dabigloosa likes this.
  16. Manuborange83
    Cupcake Sep 22, 2014

Manuborange83 , Sep 22, 2014 :
    Hallo! Habe am oberen Displayrand und unten ganz leichte Absplitterungen! Muss man dass so hinnehmen oder kann man das reklamieren?

17. dabigloosa
    Honeycomb Sep 22, 2014

dabigloosa , Sep 22, 2014 :
    Hast Du ein Bild davon? Absplitterung hoert sich aber nicht so gut an...

18. Mundl
    Cupcake Sep 22, 2014

Mundl , Sep 22, 2014 :
    Da ich den Thread grade gefunden hab schreib ich hier auch mal rein.
    Als ich mein OPO bekommen hab, das war am Freitag den 19. September, hat alles super funktioniert und es gab keine Probleme. Allerdings hat gestern mein "Lautstärke +" button aufgehört zu funktionieren. Leiser geht, nur lauter nicht.
    Hat irgendwer ein ähnliches Problem? Ich hab jetzt mal ein Support Ticket eröffnet, allerdings mache ich mir da nicht wirklich große Hoffnungen :/

19. MoriMarti
    Ice Cream Sandwich Sep 22, 2014

MoriMarti , Sep 22, 2014 :
    Habe mich heute ganz schön erschreckt, als mein OPO sich weder durch Double Tap, noch durch die Powertaste aufwecken ließ. Die Tasten unten haben geleuchtet, der Bildschirm blieb stumm. Gedrückt halten brachte nichts. Es kam auch schon mal ein anderes mal vor. Hat damit jemand Erfahrung? Hoffe es ist kein schlechtes Omen...

20. WansHurst
    Gingerbread Sep 23, 2014

WansHurst , Sep 23, 2014 :
    Ei Ei Ei, was ich hier für Horrorgeschichten lesen muss. Da kann ich ja von Glück reden, dass ich ein nahazu fehlerfreies Gerät bekommen habe (nur leichtes Yellow Band). Trotzdem überlege ich es zu verkaufen. Irgendwie komme ich von meinem HTC One m7 nicht weg. Es ist so schön kompakt und Sense 6 finde ich auch viel schöner. Momentan benutze ich das One+ nicht, da die Sprachqualität für das Gegenüber zum kotzen ist. Ersatzteile bekommt man auch nicht ohne weiteres, z.B.: wenn das Display mal kaputt geht. Ist das der Fall geht nichts mehr. Bei bei Samsung, HTC, etc. funktioniert dann wenigstens noch die Touchfunktion. Selbst bei einem winzigen Sprung im Display hat man schon den Totalausfall. Als der Invite kam, musste ich mich entscheiden. Kaufen oder nicht kaufen. Da es billig war und die ersten Testberichte das Gerät so hoch lobten, habe ich es gekauft. Aber eigentlich bringt mir das Gerät überhaupt nichts. Es liegt irgendwie nur herum. Also überlege ich echt, ob ich es verkaufe und lieber auf das neue HTC One M9 Prime warte.