7
Eure Probleme/Fehler mit dem OnePlus One

  1. dabigloosa
    Honeycomb Sep 23, 2014

    dabigloosa , Sep 23, 2014 :
    Also wenn Du das schonmal resettet hast, bzw. neu installiert, und der Fehler ist der Gleiche, dann ist das wohl ein HW Defekt.

    An alle anderen hier, das sind zwar an einer oder anderer Stelle Horrorgeschichten aber ihr duerft nicht vergessen, dass sich hier im Forum und besonders hier in dem Post einfach viele aufhalten, die moeglicherweise nicht 100%ig funktionierende Geraete haben.
    Wieviele haben ein laufendes, einwandfreies Geraet und sieht man nach dem Kauf nie wieder hier? Bestimmt einige. Das ist eine extreme Haeufung hier.

    Ich kann zu meinem Geraet nur noch sagen, dass mittlerweile der Akku 1 Tag 10 Std und 20 Minuten haelt, bin bei 24% und habe jetzt gerade 4 Std SOT. 4Std ist nicht viel, aber ansonsten hatte ich 4 Std SOT und 12 Std gesamtlaufzeit, bis das ausgegangen ist. Hier buggt anscheinend die Software. Ich habe hier so enige Tips mit den Google Diensten befolgt, nun geht es.
    Also, nochmal, Sprachqualitaet kann mit der SW gefixed werden, Touchprobleme ebenso, Die Empfangsprobleme die es Teilweise gibt auch. Battery Drain ist auch korrigierbar durch aenderungen an der Software.
    Leider sieht man hier an der Stelle wieder das alte "Problem" von Android: zu viele verschiedene HW Komponenten die es gilt aufeinander abzustimmen mit der Software. Das ist aber nicht nur beim One so!

    Mein iPhone ist auf dem Weg, da kann es natuerlich auch Fehler geben, aber ich glaube der Service ist da etwas besser. Hab das One gerne und es ist ein gutes Geraet, keine Frage, aber ich kann nicht die ganze Zeit an der Software spielen um es zu optimieren. Jetzt hab ich es soweit, aber es hat auch ne Weile gebraucht.
     

    MarkusEngelhardt, Mundl and Crewe36 like this.
  2. DonConsigliere
    Gingerbread Sep 23, 2014

    DonConsigliere , Sep 23, 2014 :
    Gestern OPO bekommen und Glück gehabt: KEINE Mängel, kein Gelbstich, (noch) keine Probleme mit Bildschirm. Alles PERFEKT! Ich hoffe es bleibt auch so. Man hört nicht einmal dass etwas scheppert drinnen. :)
    (Produktion: 5.9.2014), kein Root, nichts am Handy gemacht, umgestiegen vom iPhone 5s, Nano Karte mit Adapter eingesetzt. Wlan und 3G Perfekt.
     
    Last edited: Sep 23, 2014

  3. strubbli
    Eclair Sep 23, 2014

    strubbli , Sep 23, 2014 :
    Hallo a alle,
    ich habe das OPO seit 1 Monat und seit dem letzten Update (von CynogenMod) geht folgendes nicht mehr:

    In
    Settings - Themes - Lock screen wallpapers
    Egal welches Foto ich auswähle, es erscheint das normale Wallpaper.
    Vor dem Update konnte ich ein anderes Foto als das des Wapllpapers auf den Lockscreen setzen.

    Vesteht einer mein Problem? Und hat noch einer das Problem?
    Wird das vieleicht in dem nächsten Update gelöst?

    (Android 4.4.4, CynogenMod 11.0-XNPH33R )

    Danke für eure Hilfe
     

  4. FUTTE
    Eclair Sep 23, 2014

    FUTTE , Sep 23, 2014 :
    Habe auch kein einziges Problem mit der Hardware.
    Nur Softwareseitig gibt es einige Bugs, z.B:
    Multitouch funktioniert nicht richtig
    beim heranzommen in der Galerie wackelt das Bild nur etwas, aber herangezoomt wird nicht
    2 haben die Button vom oberen Dropdown-Menü (keine Ahnung wie das genau heißt) nicht das gemacht, was sie eigentlich sollen.

    Aber da die Updates ja regelmäßig kommen sollen, mache ich mir dabei keinen Kopf. :p
    Ansonsten ist alles super :)
     

  5. strubbli
    Eclair Sep 23, 2014

    strubbli , Sep 23, 2014 :
    Hatte das auch, nach einem Neustart war aber alles wieder OK
     

  6. wasgescheites
    Cupcake Sep 23, 2014

    wasgescheites , Sep 23, 2014 :
    Habe schon einige Testberichte gelesen und da wird oft von schlechtem 2G/3G/LTE/WLAN Empfang gesprochen. Könnt ihr das bestätigen oder wurde das mittlerweile durch Softwareupdates behoben?
     

  7. DonConsigliere
    Gingerbread Sep 23, 2014

    DonConsigliere , Sep 23, 2014 :
    Bei mir ehrlich gesagt habe ich gar keine Probleme bis jetzt. Wlan geht sogar besser als auf dem iPhone 5s. Schauen wir wie lange :)
     

  8. g0nZo
    Cupcake Sep 26, 2014

    g0nZo , Sep 26, 2014 :
    Hallo,

    habe folgende Probleme:

    - Whatsapp lässt kein Bild aus der Gallerie wählen, sondern wechselt immer direkt auf Kamera
    - Facebook (über Browser) zeigt die Bilder super klein an (bis auf manche wenige) und lässt mich nicht zoomen (Multitouch?)

    Größtes Problem:
    Jeder Gesprächspartner beschwert sich über eine schreckliche Qualität. Die Leute verstehen mich teilweise gar nicht. Habe o2 mit LTE, wobei LTE ja nicht funktioniert wg. dem 800Mhz Band. :(
    Habe in der Stadt immer H oder H+ aber bei mir zuhause nur G. Liegt es daran?
    Ist der Fehler bekannt? Das ist echt frustrierend, da man von Zuhause aus am meisten telefoniert.
     

  9. dabigloosa
    Honeycomb Sep 26, 2014

    dabigloosa , Sep 26, 2014 :
    Joa, bei schlechtem Empfang gehts runter auf G und dann klingst Du fuer andere wie eine Blechdose.
    Das kann mit einem SW Update gepatched werden.
     

  10. davez
    Ice Cream Sandwich Sep 27, 2014

    davez , Sep 27, 2014 :
    Das ist merkwürdig, denn mit GSM hat man einen enorm stabilen Empfang und auch gute Sprachqualität. Das kann man zB auf der Zugstrecke Frankfurt Köln gut testen. Während bei 3 und 4 G ständig die Gespräche abbrechen, konnte ich mit 2 G bis auf zwei Aussetzer durch telefonieren.
     

  11. g0nZo
    Cupcake Sep 30, 2014

    g0nZo , Sep 30, 2014 :
    Hi,

    Habe noch zwei Probleme:
    - Bilder bearbeiten Öffnet sich nicht. wenn ich ein Bild in der Galerie bearbeiten möchte passiert einfach gar nicht s. wo ist dieser hoch gelobte Funktion bei mir?
    - Foto modi funktionieren nicht. Ich kann zwar die verschiedenen modi wie sepia und negativ auswählen und beliebig kombinieren aber das ändert rein gar nicht s beim Bild machen.
     

  12. dabigloosa
    Honeycomb Sep 30, 2014

    dabigloosa , Sep 30, 2014 :
    Also im 2G Modus haben die Leute immer gesagt, ich kling wie ne Blechdose. Mag auch von Geraet zu Geraet unterschiedlich sein, es wurde aber auch mehrfach im englischen Forum berichtet.
    Jedenfalls muss die Software angepasst werden vom One, dann geht das alles schon wieder besser.
     

  13. Z Ultra User
    Gingerbread Sep 30, 2014

    Z Ultra User , Sep 30, 2014 :
    Kauf: 01.09.14 Hergestellt: 09.08.14
    Nach ca 3 Wochen Nutzung sind mir folgende Dinge aufgefallen:

    Hardware:

    - Yellow Band
    - On/Off Taste "klappert"
    - Kamera- Glas ist relativ stark zerkratzt [trotz Tasche & Bumper]

    Software:

    - Kontakte können nicht gespeichert werden bzw verschwinden
    - Smartphone "friert ein" wenn ich das Display einschalte und zuvor eine App installiert habe. (kommt gelegentlich vor)

    Insgesamt würde ich das OPO nicht als Preis- Leistungs- Bombe bzw "Flagship Killer" bezeichnen.
    Es gibt derzeit Phones mit vergleichbarer Hardware für einen ähnlichen Preis. Ob diese nun insgesamt besser sind, wird sich zeigen. [MX4, MI4, U3, usw]
     

  14. HGDM60
    Cupcake Sep 30, 2014

    HGDM60 , Sep 30, 2014 :
    Falsche Taste.


    Habe gleiche Probleme. Oft versteht mich keiner! Gibt es schon Abhilfe?Was sagt der Support?
     
    Last edited: Sep 30, 2014

  15. ainsspp
    Cupcake Oct 1, 2014

    ainsspp , Oct 1, 2014 :
    Hallo zusammen,
    Habe leider über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.

    Ich versuche verzweifelt auf den Menüseiten Ordner zu erstellen (nicht auf den Startseiten wo man die Apps einfach zusammen ziehen kann). Kann mir evtl. jemand sagen ob es geht und wenn ja...wie ?
     

  16. ɢноѕтΘпе
    Nougat Oct 1, 2014


  17. CowboystiefelKai
    Eclair Oct 1, 2014

    CowboystiefelKai , Oct 1, 2014 :
    Hatte auch screenfreeze und seitdem ich den govenor und io sheduler wieder auf normal gestellt habe ist alles wieder normal... Kein screenfreeze mehr
     

  18. chrissi1971
    Eclair Oct 1, 2014


  19. borusse1977
    Eclair Oct 3, 2014

    borusse1977 , Oct 3, 2014 :
    Hab das Problem, dass ab und an mein Gegenüber mich gut versteht, ich ihn dafür garnicht. Nach Neustart ist alles wieder im Lot...

    Ist dieser Fehler bekannt?
     

  20. mcgiver67
    Gingerbread Oct 3, 2014

    mcgiver67 , Oct 3, 2014 :
    Gibt es eigentlich eine Lösung dafür das der eingestellte Klingelton nur einmal ertönt und dann das Telefon nur noch vibriert?