7
Eure Probleme/Fehler mit dem OnePlus One

1. dilla69
    Gingerbread Oct 3, 2014

dilla69 , Oct 3, 2014 :
    Mittlerweile habe ich einen ziemlich ärgerlichen Fehler. Scheinbar ist eine backlight LED soweit "verrutscht", dass man sie direkt durch den LCD Layer sehen kann. Defekte Pixel kann ich nach diversen Tests jedenfalls ausschließen.

Hier mal ein "close up pic":

screen02.jpg

2. emrahguel
    Cupcake Oct 4, 2014

emrahguel , Oct 4, 2014 :
    Hallo,
    ich habe folgende Probleme:
    1. Wenn ich mein OPO hochfahre, kommt immer "System-UI" beendet. Es sind auch keine Updates vorhanden. Ich habe die Version XNPH33R, weiß nicht ob es die aktuelle Version ist.
    2. Ich habe die Befürchtung dass eventuell mein Akku zu schnell leer wird. Hättet Ihr eventuell Tipps? Hab das Gefühl, bei den anderen hält es viel länger (2 - 3 Tage).
    3. Mein Hintergrundbild ändert sich ab und zu von selbst.
    Falls diese Probleme schon beantwortet wurden, dann bitte verzeiht mir dass ich es wieder frage. Ich habe mir paar Sachen angesehen, wo man Probleme behebt aber die waren auf Englisch und so richtig habe ich nicht verstanden wie sie es gelöst haben.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

Habe gerade gelesen, dass Punkt 1 und 3 von der Signalstärke kommt. Hab es geändert mal sehen was passiert. Fehlt nur noch Akku.

3. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Oct 4, 2014

Tracidtraxxx , Oct 4, 2014 :
    Ich hatte das auch mal. Immer wenn 1) kam trat 3) ein. Lag aber nicht an der Signalstärke, sondern an irgendeiner App, die abgestürzt ist.

emrahguel likes this.
  4. stiffmeister80
    Cupcake Oct 4, 2014

stiffmeister80 , Oct 4, 2014 :
    Bei mir reagiert manchmal der Touch nicht für 2 Sekunden, dann startet es einfach neu. Es stürzt ab würd ich sagen gefolgt von einem Neustart.

5. G4mestar77
    Cupcake Oct 4, 2014

G4mestar77 , Oct 4, 2014 :
    Habe noch kein OPO, aber hoffentlich bekomme ich eins ohne Probleme *hoffnungsvoll*

6. ɢноѕтΘпе
    Nougat Oct 4, 2014

7. ITzF4Me
    Cupcake Oct 4, 2014

ITzF4Me , Oct 4, 2014 :
    Bei mir sind nur einige kleine Softwareproblem dabei und außerdem habe ich noch einen leichten Gelbstich am OPO

8. ITzF4Me
    Cupcake Oct 4, 2014

9. Awaria1974
    Donut Oct 4, 2014

Awaria1974 , Oct 4, 2014 :
    Hallo! Mal eine Frage zum OS. Bis auf die Hardwareprobleme sind doch alle Bugs hier CM11s geschuldet, oder? Hat das OPO mit Color OS die gleichen Probleme? Was spricht gegen Color OS?

10. emrahguel
    Cupcake Oct 4, 2014

emrahguel , Oct 4, 2014 :
    Weißt Du auch welche App?

11. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Oct 4, 2014

Tracidtraxxx , Oct 4, 2014 :
    Ja, konnte es rekonstruieren. Es passiert manchmal wenn ich mit der SaveTV App auf den Chromecast streame. Manchmal stürzt die App dann ab und ich bekomme genau diese Fehlermeldung und kann nach einem Reboot meinen Hintergrund neu einrichten.

12. emrahguel
    Cupcake Oct 5, 2014

emrahguel , Oct 5, 2014 :
    Diese App benutze ich nicht. Hast Du ein Tipp um die Akkulaufzeit zu verlängern? Kennst Du eventuell eine gute App?
    Wie ist es mit Eurer Kamera? Ich hatte vor meinem OPO einen S4 und die Kamera Qualität war viel besser. Welche App benutzt Ihr?

13. Jaslik
    Froyo Oct 6, 2014

Jaslik , Oct 6, 2014 :
    Ich habe weniger ein Problem, jedoch ist mir bei meinem opo etwas aufgefallen.

Lege ich mein opo auf meine Geldbörse, in der sich auch meine Karten befinden und entsperre es dann. Dann kommen aus dem Lautsprecher lustiger Geräusche, die ich allerdings gar nicht so lustig finde...

Klar ist mir bekannt das es schädlich für Handy sowieso für die Karten ist, aber meine alten Handys hatten solche akustischen Probleme nicht.

Woran liegt es beim opo?

14. sari
    Gingerbread Oct 6, 2014

15. needthephone
    Cupcake Oct 6, 2014

needthephone , Oct 6, 2014 :
    Meine OPO erkennt seit 2 Tagen meine Kontakte nichtmehr,
    wenn ich z.B. einen Anruf von einer eingespeicherten Nr bekomme wird dieser Kontakt nicht mit
    Namen sondern nur mit der Telefonnr angezeit.
    Gleiches ist auch bei Whatsapp wo ebenfalls nurnoch die Nummern anstatt der Namen stehen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

16. ɢноѕтΘпе
    Nougat Oct 6, 2014

17. Lars3112
    Gingerbread Oct 6, 2014

Lars3112 , Oct 6, 2014 :
    Kann das sein das Du NFC angeschaltet hast ?
    Der neue Perso z.Bsp. hat auch einen NFC -Chip drin die wollen sich dann einfach verbinden. ;)

Jaslik likes this.
  18. Jaslik
    Froyo Oct 6, 2014

Jaslik , Oct 6, 2014 :
    Ich bedankte mich für die schnelle und richtige Antwort :) da wäre ich im leben nicht drauf gekommen... Hans ausgestellt, und schwupp es ist weg !

19. Eon
    Gingerbread Oct 6, 2014

Eon , Oct 6, 2014 :
    Mein One Plus One "erfreut" mich immer wieder mit neuen Bugs. Vor einigen Tagen startete beim Screenshot(s) Erstellen voll automatisch einfach die Screen Rekorder App. Da hatte nur ein Neustart geholfen(Plus die Entwickler Optionen manuell wieder ausschalten. Die "Berührungen auf Display anzeigen" Option, hatte sich natürlich durch das erzwungene Schließen, nicht wieder von selbst deaktiviert.)
    Gerade eben hatte sich der vorinstallierte Trebuchet Launcher gedacht, dass er mir dann einfach mal beim Einschalten, meinen zweiten Homescreen löscht.
    Diese kleinen und großen Bugs die bei mir mit Cyanogenmod 11S auftreten, lassen mich wirklich Tag für Tag ein wenig verzweifeln.
    Vielleicht ist es für mich echt besser, wenn ich erstmal auf eine andere Rom(wahrscheinlich Color OS wechsel).

20. dabch
    Honeycomb Oct 6, 2014

dabch , Oct 6, 2014 :
    Ich hab überhaupt gar keine wirklichen probleme. Einziger kleiner bug: wenn ich den ganzen tag das wlan ausgeschaltet hatte, lässt es sich nicht einschalten. Reboot und es funktioniert tadellos (lässt sich auch wieder ein- und ausschalten)