7
Eure Probleme/Fehler mit dem OnePlus One

  1. Pypatron
    Cupcake May 23, 2016

    Pypatron , May 23, 2016 :
    24h laden hat leider nichts gebracht. Der Akku ist zwar voll, aber die Schleife bleibt. Das Laden im Normalbetrieb funktioniert auch immer noch nicht.
    Eigenartig finde ich auch das es selbst am PC über USB nicht erkannt wird.
    Hat jemand noch Vorschläge?
     

  2. heide
    Ice Cream Sandwich May 23, 2016

    heide , May 23, 2016 :
    Letzteres ist klar, seit cm13 ist standard " nur laden" das musst du ändern
     

  3. Pypatron
    Cupcake May 23, 2016

    Pypatron , May 23, 2016 :
    Das hatte ich in den Entwickleroption auch gemacht, brachte allerdings nichts.

    Ob sich das Problem behebt wenn ich einfach ein neuen Akku kaufe?
     

  4. heide
    Ice Cream Sandwich May 23, 2016

    heide , May 23, 2016 :
    Wenn du Hand an Akku Legat ist Garantie weg. *Fernwartung mit op ausmachen?*
     

  5. Orionatus
    Cupcake May 23, 2016

    Orionatus , May 23, 2016 :
    Mein Problem besteht weiterhin, hat nicht einer eine Idee? *seufzt*

     

  6. Pypatron
    Cupcake May 24, 2016

    Pypatron , May 24, 2016 :
    Ich hab den Händler über dem ich das Opo erworben habe angeschrieben, werde es von ihm reparieren lassen, bzw austauschen.

    Das Opo ist wirklich ein klasse Handy, die die Entscheidung das man den Akku nicht einfach so wechseln kann, kann ich nicht nachvollziehen.
     

  7. Eric.to
    Cupcake Jun 9, 2016

    Eric.to , Jun 9, 2016 :
    Eigentlich wollte ich das hier in ein extra Thread schreiben, da es aber die Sicherheitsfunktion gibt,das man als neuer Nutzer des Forums noch keinen Thread eröffnen kann, (was ich verstehen kann) werde ich das hier bei den Problemen posten.

    Problemlösung:Keine OTA-Updates verfügbar (Cyanogen OS 12.1)

    Als ich mein OnePlus One (orginalverpackt) zum ersten Mal angeschalten habe, ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen -> Über das Telefon der Punkt Systemupdates nicht verfügbar war.
    Nachdem ich in diesem Forum gesucht habe, kam ich zu der Annahme das ich eine andere Firmware als die Normale besaß. Da ich ungern das OPO flashen wollte, probierte ich es anders.

    LÖSUNG:In den Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkzustand zurück kann man das Handy zurücksetzen. Nach dem mehrmaligen Neustarten hatte ich den Bereich Systemupdates wieder und die Updates haben geklappt. Ganz ohne Root und Flashen. ;)

    Nur als Hinweis: Diese Version von Cyanogen OS war schon so installiert. Außerdem habe ich das Handy auf der offiziellen Seite bestellt. Ich schreibe dieseb Post auch wenn das OnePlus Two schon längst draußen ist. Vielleicht kommt dieses Problem bei den einen oder anderen Käufer des guten alten OnePlus One vor.

    Viele Grüße
    Eric
     
    Last edited: Jun 9, 2016

  8. SNIP44
    Gingerbread Jun 9, 2016

    SNIP44 , Jun 9, 2016 :
    Welche ist die Aktuelle Oneplus One Cyanogen OS Version ?
    Und hat noch wer das Problem das keine Facebook Livevideos klappen ? Ich bekomme die Meldung das Signal wäre zu schwach obwohl ich neben dem router sitze
     

  9. heide
    Ice Cream Sandwich Jun 9, 2016

    heide , Jun 9, 2016 :
    Von cm ist 13.1 aktuell, seit 6.6 verteilt
     

  10. lisatretter
    Cupcake Jun 9, 2016

    lisatretter , Jun 9, 2016 :
    Hallo, ich habe heute mein OPO bekommen und habe jetzt das Problem, 1. das Verbindungskabel von Stecker und Handy ist schon defekt bei mir angekommen & 2. mein Handy schaltet sich in einem ungefähr 30 Minuten Abstand von selbst aus und wieder an. Ist das bei euch auch der Fall, muss ich es zurück schicken oder lässt sich der Fehler anderweitig beheben?

    LG & schon mal vielen Dank !
     

  11. Filzmooser
    Cupcake Jun 9, 2016

    Filzmooser , Jun 9, 2016 :
    Guter Rat... schick es sofort zurück und verlange dein Geld wieder!!!
    Ich habe das Problem seit Mitte Mai - da war das Handy gerade 3Wochen in Betrieb - seitdem versuche ich über den Service Unterstützung zu bekommen. Leider ohne Erfolg!
     

  12. heide
    Ice Cream Sandwich Jun 10, 2016

    heide , Jun 10, 2016 :
    Kabel richtig herum im Stecker?
    Was machst du, bevor das opo ausgeht? Welches Betriebssystem ist drauf mit welcher Version? Hast du am system was verändert?
     

  13. trues
    Donut Jun 16, 2016

    trues , Jun 16, 2016 :
    Hallo zusammen,
    Langsam bin ich es wirklich Leid!
    Mit meinem ersten OPO hatte ich über ein Jahr keine Probleme, dann fing es an, dass nichts mehr ging. Das erste Supportticket habe ich am 17.12.15 geöffnet.
    Abgekürzte Version: Auxanschluss ging nicht, Überhitzen beim Laden (verschiedene Kabel Adapter etc. genutzt, Systemfreezes und Mikrofon Kaputt.
    4 Mal eingeschickt, reparatur nur Aux,Mikro, neue Hauptplatine eingesetzt, immernoch nicht funktionierend. Für das 5te Mal einschicken dann letzte Woche am 09.06.16 Nach SECHS MONATEN das OPO neu bekommen. Jetzt nach einer Woche, Überhitzen beim Laden (NUR das neue Ladekabel+adapter genutzt) und Freezes sodass ich das den Reboot mit 10 sek. Powertaste erzwingen muss. Kein double tap oder wake up über den power button möglich.

    Live chat support geht nicht, weil 10 minuten Verzögerung in den Antworten sind, weil die Systemprobleme haben.
    ICh will nicht nochmal 6 Monate kein Handy haben... Kann mir da irgendjemand helfen?
    Habe keine außergewöhnlichen Apps installiert, nur gängiges wie Whatsapp, Chrome, Paypal etc..
    Android 5.1.1 CM12.1 (Hatte noch kein OTA auf 6.0.1, CM13), kein Root, nichts verändert.
    @GhostOne @Chris05 @rarog ... irgendjemand? :/
    LG und Danke schonmal
     
    Last edited: Jun 23, 2016

  14. stahlmantel
    Cupcake Jul 14, 2016

    stahlmantel , Jul 14, 2016 :
    Hi grüß Euch,

    vor 2 Tagen kam das Update Cyanogen Os 13.1-ZNH2KAS254 auf mein OPO.

    Seitdem funktioniert die Screenshotfunktion über die Powertaste nicht mehr. Obwohl es so in dem Tastenmenü eingestellt ist, wandert das Phone nach Betätigen des Powerbuttons rechts in einen quasi kurzen Offline-Modus in dem der Schriftzug von Cyanogen (+Mods) leuchtet zum Vorschein kommt, anstatt das Menü aufzurufen in dem man "Abdrehen", Screenshot" usw auswählen kann.

    Weiters bilde ich mir ein dass es etwas langsamer läuft..

    Habt Ihr das vielleicht auch festgestellt? Bzw wüsstet eine Abhilfe?

    VLG
     

  15. arrihead
    Cupcake Aug 9, 2016

    arrihead , Aug 9, 2016 :
    Geräteinformation:
    Modell:
    OnePlus One
    Systeminformationen:
    OS / ROM (Betriebsystem):
    Cyanogen OS
    ROM Version: 13.1-ZNH2KAs254
    Android Version: 6.0.1
    Build-Nummer: MHC19Q
    Kernel Version: 3.4.110-cyanogenmod-gdb51504
    Root Rechte: nein

    Problembeschreibung:
    Hallo zusammen,

    bei eingehenden Anrufen öffnet sich nicht das entsprechende Fenster (dialer), ich kann den Anruf also nicht annehmen. Es klingelt zwar aber ich muss erst zum "Telefon" navigieren und dann auf "Zurück zum aktuellen Anruf" klicken. Dann kann ich den Anruf durch Wischen annehmen. Ich meine , dass das seit dem 13 Update so ist. Das Telefon ist auch nicht verbastelt. Habe immer nur die offiziellen updates gemacht.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke im Voraus
     

  16. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Aug 10, 2016

    MrPlainkey , Aug 10, 2016 :
    Lösche mal Cache und Daten der Telefon App
     

  17. OnePlusMartinKuhn
    Cupcake Aug 13, 2016