295
FAQ zum OnePlus One

  1. Rockgod
    Froyo Sep 30, 2014

    Rockgod , Sep 30, 2014 :
    Servus, irgendwie komm ich mit der FAQ-/Forenstruktur (noch) nicht so klar...
    Gibt's irgendwo eine "To Do"-Anleitung zur Erstinbetriebnahme für CyanogenMod-Newbies?
    Oder eine Anleitung wie man sein altes Android-Smartphone aufs neue OnePlus "umzieht"?
    Danke für Tipps und sollte ich was übersehen haben - sorry... ;)
     

  2. Davee
    Honeycomb Sep 30, 2014

    Davee , Sep 30, 2014 :
    Tritt das Problem nur beim OPO auf oder auch bei anderen Geräten?
    Kommt es nur ab und an vor, dass eine Nachricht mal nicht gesendet wird/ankommt oder ist das immer so?
    Wenn mit 3G alles klappt würde meine erste Vermutung beim WLAN selbst liegen, dass da irgendwas nicht ganz klappt ;)

    Was willst Du denn in der To-Do-Liste stehen haben? Bzw. mit was kommst Du nicht zurecht?
    Das 'Umziehen' ist etwas problematisch, weil OnePlus/CyanogenMod kein Tool dafür anbietet (soweit ich weiß :rolleyes:). Es gibt Apps (z.B. Titanium Backup), die Deine alten Einstellungen speichern und dann kannst Du dieses Backup auf dem OPO wiederherstellen. Allerdings muss das Gerät dafür gerooted sein und so wie ich Dich aufgrund Deiner Frage einschätze hast Du damit nichts am Hut :p
    Also wirst Du wohl oder übel alles manuell übertragen müssen ;)
     

  3. christian.paris
    Cupcake Sep 30, 2014

    christian.paris , Sep 30, 2014 :
    Hallo an alle,
    ich habe seit gestern das Problem, dass an meinem Headset das Mikrofon nicht aktiv ist. Bei Telefonaten kann mich niemand hören. Vorher ging das. Habe Bose Headset. Das Mikrofon/Headset funktioniert bei einem anderen Handy einwandfrei. Kann mir das jmd weiterhelfen. Bei den Einstellungen finde ich nichts. Danke im voraus!

    Hilfe!
     
    Last edited: Oct 1, 2014

  4. henry12345
    Eclair Sep 30, 2014

    henry12345 , Sep 30, 2014 :
    Das Problem trat schon davor bei meinem HTC Sensation XE auf.
    Es ist egal in welchem WLAN ich eingeloggt bin, die Nachricht kommt gelegentlich verzögert.
    Wenn dies immer passieren würde dann könnte man sich dadrauf wenigstens einstellen, so allerdings ist es mal so, dass die Nachrichten direkt kommen und beim nächsten mal eben nicht.
    Und es ist eben so, dass es nur bei angehenden Nachrichten so ist.
    Danke! :)
     

  5. Davee
    Honeycomb Sep 30, 2014

    Davee , Sep 30, 2014 :
    Naja, wenn das unabhängig vom Gerät und sogar vom verwendeten WLAN ist dann hat es ja schon mal nichts mit dem OPO an sich zu tun ;)
    Es kann natürlich immer mal sein, dass es bei WLAN ab und an nicht sofort sendet, das ist aber bei 3G nicht anders.
    Da wirst Du Dich dann wohl mit abfinden müssen, wenns unabhängig von Gerät und WLAN so ist ;) :D
     

  6. henry12345
    Eclair Sep 30, 2014

    henry12345 , Sep 30, 2014 :
    Das dachte ich mir schon :D naja einen Versuch war es wert! Danke für die Hilfe auf jeden Fall.

    Ach noch was:
    Wie genau benutzt man die Telefonnummernsuche, wenn man bei der Telefon App auf Einstellungen geht?
     

  7. Ole Q
    Donut Oct 1, 2014

    Ole Q , Oct 1, 2014 :
    Das Problem mit den verzögerten Nachrichten liegt eher nicht am OPO. Ich hatte diese Probleme schon bei verschiedenen Smartphones mit versch Betriebssystemen. Ich hatte bishe rimmer aufs WLAN getippt.

    naja genau weiß ichs nicht.
    hi5
    Ole
     

  8. dmaukisch
    Donut Oct 1, 2014

    dmaukisch , Oct 1, 2014 :
    Stimmt es, dass das Oneplus manchmal bereits verschickt wurde, obwohl noch Processing als Bestellstatus angezeigt wird? Warte nun schon seit einigen Tagen und bei einem Freund war es nach 3 Tagen da.
     

  9. Rockgod
    Froyo Oct 1, 2014

    Rockgod , Oct 1, 2014 :
    Da mein 1+1 noch im Zulauf ist, versuche ich mich halt zu präparieren - was dann in der Praxis nicht funzt, werd ich dann hier hinterfragen... :)

    Und richtig, mit dem Thema rooten hab ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt ;)
     

  10. schwejo
    Donut Oct 1, 2014

    schwejo , Oct 1, 2014 :
    Danke fur diesel FAQ, klärt einige meiner Fragen:)
     

    Davee likes this.
  11. Schweizzu2
    Eclair Oct 1, 2014

    Schweizzu2 , Oct 1, 2014 :
    Habe mir heute mit dem app rington Maker eigene Töne gemacht. Funktioniert einwandfrei.
     

  12. berndma
    Cupcake Oct 2, 2014


  13. PiratenPrinz
    Cupcake Oct 2, 2014


    Davee likes this.
  14. DaPupil
    Donut Oct 3, 2014

    DaPupil , Oct 3, 2014 :
    Vielen Dank für die nützlichen Informationen. Ich hoffe ich kann sie bald umsetzen :)
     

    Davee likes this.
  15. ainsspp
    Cupcake Oct 3, 2014

    ainsspp , Oct 3, 2014 :
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem Mail Programm. Ich habe in den Einstellungen unter Eingehende Nachrichten zwar ausgewählt das die E-Mails nicht vom Server gelöscht werden sollen, aber wenn ich die eingegangenen Nachrichten lösche, passiert das auf dem Oneplus sowie auch auf dem Server selbst. Das führt natürlich dazu, das ich diese Nachricht nicht mehr auf meinem PC abrufen kann.
    Kennt noch jemand dieses Problem und hat einen Tip ?
    Dies war bei meinem alten Samsung Handy kein Problem.

    Ich möchte die Mails erst vom Server löschen wenn ich sie auf dem Pc abrufe
     

  16. Karl1956
    Ice Cream Sandwich Oct 3, 2014


  17. ainsspp
    Cupcake Oct 3, 2014

    ainsspp , Oct 3, 2014 :
    Dann Hätte ich ja den Posteingang irgendwann total Überlaufen auf dem oneplus.
    Mit dem alten Handy geht es, mit der 1und1 App auf dem oneplus geht es auch. Nur mit dem Standard Mail Programm auf dem oneplus irgendwie nicht.
     

  18. Karl1956
    Ice Cream Sandwich Oct 3, 2014

    Karl1956 , Oct 3, 2014 :
    wenn ich die Mails am PC abrufe verschwinden sie am Handy auch (ohne diese dort extra gelöscht zu haben)
     

  19. ainsspp
    Cupcake Oct 3, 2014

    ainsspp , Oct 3, 2014 :
    Dann kannst du ja nie welche auf dem Handy behalten
    Ich konnte mich bis jetzt immer schön entscheiden welche Mails ich auf welchem Gerät gerne behalten wollte.
    Sieht so aus als müsse ich dafür dann echt eine andere Mail App nutzen als die vom Oneplus....Schade, denn habe bis jetzt noch keine gefunden die mir richtig gut gefällt.
     

  20. Karl1956
    Ice Cream Sandwich Oct 3, 2014

    Karl1956 , Oct 3, 2014 :
    So ist es, leider.....