295
FAQ zum OnePlus One

1. RogerFed2014
    Eclair Dec 1, 2014

RogerFed2014 , Dec 1, 2014 :
    Hallo,

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich das OnePlus jetzt seit ca. 2 Wochen und bin top zufrieden, jedoch ist es mir gestern und Heute 2x abgestürzt ... Ich habe jeweils gerade Whatsapp geöffnet und dann wurde der Bildschirm schwarz, das CM Zeichen kam und drehte sich ca. 20 Sekunden lang... Danach ist es wieder hochgefahren und ein paar Sachen auf dem Homescreen haben sich geändert sowie die Anordnung der Kacheln im Einstellungsmenü...
    Woran kann das liegen, und gibt es irgendwo eine Fehlerdatei, die anzeigt warum das Gerät abgestürzt ist?

Ach ja und ich habe noch das Problem, dass wenn ich aus dem Ausland (Holland...) zurück nach Deutschland komme, dass das Netz nicht Automatisch gewählt wird... Muss ich dann Manuell machen, obwohl auf automatische Netzwahl steht...

Viele Grüße ;)

2. Curiane01
    Cupcake Dec 1, 2014

Curiane01 , Dec 1, 2014 :
    Ich weiß nicht, wo meine Frage hinpasst, aber ich brauche Hilfe. Ich habe zwei Invites angenommen, die jetzt in meinem Account auch angezeigt werden (noch 23 h gültig). Wenn ich auf 'buy now' gehe, komme ich immer nur zu der Black-Friday Aktion und dort sind die Telefone ausverkauft. Ich würde gerne meine Invites nutzen. Was mache ich falsch, gibt es einen 'normalen' Store irgendwo?

3. zuecks
    Cupcake Dec 1, 2014

zuecks , Dec 1, 2014 :
    Hallo Forum,
    ich habe über die Black-Friday-Aktion eins gekauft und habe aber die Möglichkeit für 299,- ein Samsung S5 zu bekommen. Beim Status Pending sollte doch ein stornieren möglich sein, falls ja wo macht man das, bei processing ist es wahrscheinlich zu spät?
    VG Frank

4. Conchia
    Jelly Bean Dec 1, 2014

5. Deactivated User
    Dec 1, 2014

6. d3r_du3rks
    Eclair Dec 1, 2014

Last edited: Dec 1, 2014

7. DennisS
    Cupcake Dec 1, 2014

DennisS , Dec 1, 2014 :
    Hallo Leute,
    wie man sehen kann bin ich neu hier. Bitte also etwahige Unwissenheit zu entschuldigen.
    Habe mein Handy heute bekommen, um es in mein Netzwerk einzubinden brauche ich die Mac-Adresse des Gerätes. Kann sie leider nicht finden und Google gibt auch nichts her. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank.
    Dennis

8. Davee
    Honeycomb Dec 1, 2014

Davee , Dec 1, 2014 :
    Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> WLAN-MAC-Adresse (ist denke ich mal die, die Du suchst ;))

9. dandesai1987
    Cupcake Dec 2, 2014

dandesai1987 , Dec 2, 2014 :
    I have an invite, I am trying to use it but I am not able to buy a phone. When I am redirected to main web page after clicking on use invite it just goes to main page and when I click on buy nothing happens. I tried mailing customer support but they reply with the same answer regardless of the question that to check FAQs. Kindly help if anyone can. I have just around 6 hours remaining before the invite expires.

10. matzpaff
    Cupcake Dec 2, 2014

matzpaff , Dec 2, 2014 :
    Hey Leute,

bin auch sehr frisch hier! Habe am Black Friday (28.11.2014) das 1+ One 64GB Bestellt und mit Paypal sofort überwiesen. Wie lange dauert das wohl bis ich es erhalte?! Habe Express Versand gewählt und bisher hat sich der Status nicht geändert.

Danke im Vorraus! :)

Maxi_muss likes this.
  11. Orditori
    Cupcake Dec 2, 2014

Orditori , Dec 2, 2014 :
    Heja matz, habe meins auch während dem free-order Zeitraums am 17.11. gekauft und es war am 21.11. hier. Habe allerdings am 19.11. noch einen Invite bekommen und damit die Warteschlange übersprungen. Schau also am besten mal im Invite-Verteilungs Thread ob du auch einen bekommst, dann könnte das One bereits Freitag bei dir sein ;)

12. nk57xx
    Cupcake Dec 2, 2014

nk57xx , Dec 2, 2014 :
    Vllt bin ich auch gerade zu blind, die Option zu finden, aber wie kann ich denn einstellen, dass mir links oben in der Statusleiste mein Netzbetreiber angezeigt wird (in dem Fall: Telekom.de)?
    Mir wird er nur im Sperrbildschirm angezeigt und in der Benachrichtigungsleiste unten. Kenne das von meinem alten Smartphone. Ich glaube mit Phono kann man das realisieren. Wollte aber ungern eine extra App dafür aufwenden und lieber einfach so ändern.

13. densh888
    Froyo Dec 2, 2014

densh888 , Dec 2, 2014 :
    Ich habe mein OnePlus am 28.11. bestellt (per Invite) und heute (02.12.) hat PayPal es von meinem Konto abgebucht.

Habe es per Standardversand bestellt aber hätte mal lieber per Express (+ 4 Euro) bestellen sollen.

Bisher steht in der Bestellungsübersicht nach wie vor seit der Bestellung "pending shipment".

Wann kann man damit rechnen? Wird mit DHL geliefert?

14. Timmitus
    Donut Dec 2, 2014

Timmitus , Dec 2, 2014 :
    Habe meins am 30.11. bestellt, allerdings ohne Invite. Bei mir wurde ebenfalls heute der Betrag über PayPal vom Konto abgebucht. Ich habe aber per Express Versand bestellt.

Hat das abbuchen vom Konto etwas zu bedeuten ? Habe meine ich mal irgendwo gelesen dass die das Geld erst abbuchen sobald der Artikel versandt wird. Ist da was dran ?

Ps. Ja, geliefert wird das Paket soweit ich weiß von DHL @densh888.

Wie kann ich denn über eine Invite die queue umgehen ? Finde keinen entsprechenden Button. Oder ist es schon dafür zu spät wenn da "Pending Shipment" steht ?

15. densh888
    Froyo Dec 2, 2014

densh888 , Dec 2, 2014 :
    Ich denke mal mit einem invite soll es angeblich schneller gehen als ohne da man da "in queue" umgehen kann und das Paket wohl schneller geliefert werden soll. Weiß ich aber nicht genau.

Mich würde aber auch mal interessieren ob die das Geld nur abbuchen wenn es kurz vorm Versand steht?

16. Timmitus
    Donut Dec 2, 2014

Timmitus , Dec 2, 2014 :
    Ich finde aber den entsprechenden Button nirgendwo :/ Könnte jetzt noch eins kaufen ( sogar schon im Warenkorb ) aber sehe da nirgends einen Button wo "Skip queue" steht :(

Ich meine sowas gelesen zu haben, ich schaue nochmal ;)

17. zottmann
    Cupcake Dec 2, 2014

zottmann , Dec 2, 2014 :
    Kannst Du Punkt 1.2 genauer formulieren? Mit EU-Version meinst Du doch Hardware. LTE auf Band 20 kann doch wohl kaum durch ein Software-Update nachgereicht werden?

18. Orditori
    Cupcake Dec 2, 2014

Orditori , Dec 2, 2014 :
    Ein Invite kommt als Link daher, den klickst du einfach an oder kopierst ihn in die Adressleiste vom Browser und aktivierst ihn, indem du dich im darauffolgenden Menü mit deinem 1+ Konto anmeldest. Damit wird der Invite automatisch dir zugeschrieben und du kannst die Warteschlange überspringen (weiß grade nicht mehr genau ob das System das nicht eventuell sogar automatisch macht).

Zum Thema Geld abbuchen: Tatsächlich ist es so, dass 1+ das Geld erst dann abbucht, wenn die Bestellung bearbeitet wird (logisch). Ob das gleichbedeutend mit einem Übergang in den Versand-Status ist weiß ich leider nicht auch nicht.

19. Timmitus
    Donut Dec 2, 2014

Timmitus , Dec 2, 2014 :
    Ja, die Invite ist mir zugeschrieben. Ich könnte jetzt noch eins bestellen. Steht auch bei mir im OnePlus Account unter "View Invites". Sehe allerdings echt nirgendwo was von "Skip queue". Vielleicht wird es ja echt schon bearbeitet und ist deshalb nicht möglich.
    Vielen dank für die Auskunft, @Orditori ;)

20. matzpaff
    Cupcake Dec 3, 2014

matzpaff , Dec 3, 2014 :
    Hey ho,

ich habe nun ein Invite wie kann ich die nutzen um mein schon Bestelltes (28.11.14, Expressversand) 1+ schneller zu erhalten?