295
FAQ zum OnePlus One

1. Harvest98
    Cupcake Dec 13, 2014

Harvest98 , Dec 13, 2014 :
    Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Screen Protectoren erklären

2. dela_fonte
    Gingerbread Dec 13, 2014

dela_fonte , Dec 13, 2014 :
    Hallo, habe gerade auf der Homepage gelesen, dass es eine Stimmaktivierung für Oneplus gibt. Damit kann man das Handy per „ ok, oneplus“ aufwecken. Weiss wer wo ich die Einstellung finde?

3. Haggilein
    Froyo Dec 13, 2014

Haggilein , Dec 13, 2014 :
    Du meinst jetzt aber nicht das "ok, google", wenn Du im Google-Suchfenster die beiden Worte aussprichst?

4. Haggilein
    Froyo Dec 13, 2014

Haggilein , Dec 13, 2014 :
    Hatte mir beim ersten OPO beide mitbestellt, aber der günstigere flog direkt in den Müll: Er ist aus dickerem Kunststoff, aber völlig unbrauchbar, der er den Bildschirm leicht verdunkelt und unschärfer erscheinen lässt.
    Zudem bekommst Du ihn so gut wie nicht blasen-/staubfrei angebracht.

Der etwas teuere "HD-Premium"-Protector ist erheblich besser: Problemloses blasenfreies Aufbringen (hat wohl eine ganz andere Haft-Beschichtung) und keinerlei merkbare Sichtbeeinträchtigungen; gleiche Klarheit und Schärfe wie das Original-Display, dazu verhindert er eben - wenn man diesen Typus bestellt hat - die ständigen Fettfinger auf dem Display...

5. dela_fonte
    Gingerbread Dec 13, 2014

dela_fonte , Dec 13, 2014 :
    Nein, das kenne ich auch. Aber laut der Homepage sollte „ok, oneplus“, so funktionieren wie „ok google“ bei Motorola X. Selbst bei ausgeschalteten Display.

6. VeryMilan
    Honeycomb Dec 14, 2014

VeryMilan , Dec 14, 2014 :
    Hallo, da ich jetzt noch nichts dazu finden konnte, und sowieso noch keinen eigenen Thread öffnen kann, hier ein Anliegen zur Kamera:

Mir ist aufgefallen, das von DCI bis 720p die StockApp sich weigert, länger als 10 Minuten zu drehen. Zudem wird das Handy irgendwann recht warm. Für Timelapses scheints die einzige Ausnahme zu geben.

Als ich im Anschluss die Google Kamera versucht habe, kühlte das Handy beim 1080p filmen zu meiner Überraschung etwas ab.
    Zudem konnte ich, wie für mich selbstverständlich länger als nur 10 Minuten filmen. Allerdings focussiert die blöde Software offenbar alle paar Sekunden neu (zumindest bei Testfilmen meiner Bildschirmaktivität), was Videos dann doch was doof aussehen lässt.

Nun bin ich gespannt, was ihr dazu meint.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen zu verzeichnen?
    Können wir auf ein Update hoffen?
    Habe ich eine Option, die 10 Minuten Limitierung aufzuheben übersehen?

Nachtrag: Grad eben draussen gefilmt mit der GCam: das neufokussieren erscheint dort noch stressiger...

Nachtrag 2: Jetzt habe ich doch einen Thread gefunden.
    Trotzdem bin ich weiterhin auf eure Reaktionen gespannt :)

Last edited: Dec 14, 2014

7. Struppi
    Jelly Bean Dec 14, 2014

Struppi , Dec 14, 2014 :
    Ich habe Cinema FV-5. Macht tolle Videos und der Focus geht richtig gut.

VeryMilan likes this.
  8. StefanMöwius
    Cupcake Dec 14, 2014

Davee likes this.
  9. dackelsalat
    Eclair Dec 14, 2014

Davee likes this.
  10. RetroSoldier
    Eclair Dec 14, 2014

RetroSoldier , Dec 14, 2014 :
    Wie soll das denn Funktionieren? Je heller die Hintergrundbeleuchtung, desto mehr Stromverbrauch. Das war immer so, das ist so und das wird immer so bleiben

11. elgee24
    Honeycomb Dec 14, 2014

elgee24 , Dec 14, 2014 :
    Nabend/Morgen

Leider gibt es dafür noch kein Thread, jedenfalls über die SuFu nichts gefunden.

Also
    Durch einen dummen Zufall wurde nochmal mein Interesse an die Dual-LED und die vorinstallierte KameraApp geweckt.
    Hab TV geschaut und bei einen dortigen Livekonzert festgestellt das wirklich viele Menschen mit ihrem Smartphone Videos (in bestimmt unterschiedlichen Formaten und Qualitäten) mit der leuchtenden LED Flashligt aufnehmen.
    Demnach guckte ich erstmal verdattert und wollte schauen ob es bei meinem OPO auch funzt.

Und jetzt kommts: Ja es geht!

Es ist einfach und zu simpel zugleich um schnell darauf zu kommen. Nach den ersten versuchen während des Filmens das Licht anzumachen dachte ich schon "geht nicht, na toll". Ist ja keine Taste während des Filmens da. Bei meiner Freundin mit ihrem S2 ging es aber - und zwar so - in Ihrer KameraApp kann man erstmal zwischen Video und Foto auswählen ohne gleich aufzunehmen, dann Licht anmachen (Taste ist ja dafür auf den Screen) und Aufnahme drücken, Licht ist an und Aufnahme läuft.
    Beim 1+ ist es noch viel einfacher und mir ließ es auch keine Ruhe, also probierte ich bis es ging:

- KameraApp öffnen
    - Blitzer auf an (erzwingen, nicht Auto)
    - und Aufnahme starten (Licht geht erst mit beginn automatisch an)

Tadaaaa - auch das OPO nimmt mit Licht auf
    (Puh, doch kein Billigdings wie ich es mir zuerst dachte)

Greez

Last edited: Dec 15, 2014

12. Sickemms
    Cupcake Dec 15, 2014

Sickemms , Dec 15, 2014 :
    Moin Leute, hab ein kleines Problem und zwar Funktiert bei meiner Kamera der Blitz nicht kann mir da wer weiterhelfen?

13. htodaeiko
    Cupcake Dec 15, 2014

htodaeiko , Dec 15, 2014 :
    Hi, mein OPO spielt den Standardklingelton ab, sobald der Akku auf 14% runter ist.
    Kann man diese Warnung irgendwie ausstellen? Die Popup Meldung reicht mir!

Danke

14. crc2.hannover
    Gingerbread Dec 16, 2014

crc2.hannover , Dec 16, 2014 :
    StandardKLINGELTON oder BENACHRICHTIGUNGSTON? Beim Klingelton würde ich sagen, hast Du Dir möglicherweise mit Profilen Deine Audioeinstellungen zerschoßen (=> Factory Reset) wenn nur der Benachrichtigungston kommt, solltest Du mal unter Einstellungen, Töne, Ladegeräte-Töne (ganz unten) schauen. Wenn Du mit Profilen hantierst müßtest Du in der App-Gruppe "Anderes" Deinen Ton ausstellen.

15. jtg
    Cupcake Dec 17, 2014

jtg , Dec 17, 2014 :
    Sehr gute Basic-Infos.
    Allerdings muss ich als noch nicht Besitzer eines OnePlus warten, bis mir ein Käufer ein invite schickt oder aber der Store wie angedacht - endlich den Verkauf auch ohne invite - ermöglicht.

24 Stunden ist ein Invite nur gültig - habe ich gelesen.
    Von daher werde ich wohl wie oben angedeutet - darauf warten müssen, das der Verkauf auch ohne invite möglich ist.

Ich habe mir einige Videos vom OnePlusOne angesehen und bin als iphone - 4s Besitzer erstaunt über solch eine Qualität zu dem Preis.
    Da weiß man warum Apple-Aktien so hoch gestiegen sind.
    Und ich werde hoffentlich bald mein iphone 4s verkaufen dürfen.

jtg

16. Struppi
    Jelly Bean Dec 17, 2014

Struppi , Dec 17, 2014 :
    Versuch doch mal in den Invite Threads Dein Glück. Sollte recht schnell gehen dass Du einen bekommst.

Und ja, das OPO ist der Burner.

17. JackMi
    Froyo Dec 17, 2014

Davee likes this.
  18. ɢноѕтΘпе
    Nougat Dec 17, 2014

ɢноѕтΘпе , Dec 17, 2014 :
    Der Dank gehört nicht dem TE sondern der ganzen Community ;)

JackMi likes this.
  19. Invite Me
    Cupcake Dec 17, 2014

Invite Me , Dec 17, 2014 :
    Sehr viele Informationen finde ich gut denn wer sich nicht so gut auskennt findet hier hilfe;)

20. Invite Me
    Cupcake Dec 17, 2014

Invite Me , Dec 17, 2014 :
    Könnte mir jemand bitte auskunft geben ob beim handy ein ladekabel inklusive ist oder ob man das extra kaufen muss :)
    Danke