295
FAQ zum OnePlus One

1. ɢноѕтΘпе
    Nougat Aug 17, 2015

ɢноѕтΘпе , Aug 17, 2015 :
    Es ist eine Folie ;)

MarcoKortmann likes this.
  2. MarcoKortmann
    Cupcake Aug 17, 2015

3. Chris05
    Community Veteran Aug 18, 2015

Chris05 , Aug 18, 2015 :
    Ich hab sie ohne Probleme entfernt, da ich ein Tempered Glass installieren werde

rarog and PanaS like this.
  4. Blaubär
    Gingerbread Aug 19, 2015

Blaubär , Aug 19, 2015 :
    Ich hab die Originalfolie noch immer drauf, weil ich es selbst nie so schön hinkriege eine drauf zu machen. Ich hab zwar schon ein tempered Glas in der Schublade liegen, aber bisher tut die Folie ihren Dienst ganz gut.

saschaask likes this.
  5. henning3871
    Donut Sep 22, 2015

henning3871 , Sep 22, 2015 :
    Hi, ich habe noch eine Frage bzgl. Zoll.
    Mein OnePlus Two wurde von China aus versendet (nicht etwa von einem Lagerhaus in Europa aus). Muss ich mir dennoch keine Gedanken über den Zoll machen bzw. bekomme ich das Geld von OnePlus erstattet?

6. Phantomias
    Donut Sep 22, 2015

Phantomias , Sep 22, 2015 :
    Ich habe meines heute bekommen, Versand aus China, hier wurde kein Einfuhrzoll verlangt.

Solltest du dennoch Zoll bezahlen sollen, kannst du dir das via RMA bei 1+ zurückholen (so habe ich gelesen).

7. henning3871
    Donut Sep 22, 2015

henning3871 , Sep 22, 2015 :
    Super, danke für die schnelle Antwort. Wie lange hat es bei dir gedauert als es verschickt wurde?

8. juweger
    Ice Cream Sandwich Sep 23, 2015

juweger , Sep 23, 2015 :
    Seit ihr sicher das es sich um das OPO handelt, oder sei ihr in der falschen FAQ.

9. Patman75
    KitKat Sep 25, 2015

Patman75 , Sep 25, 2015 :
    Moin,
    also obwohl ich doch recht begeistert bin vom Oneplus Two, habe ich trotzdem vor das One weiter zu nutzen und mich weiterhin damit zu beschäftigen...immehin noch ein absolut geiles Gerät; also frage ich mich langsam, wo das eine oder andere weiterführende SoftwareUpdate bleibt:

https://forums.oneplus.net/threads/oxygen-os-2-0-for-oneplus-one.358269/unread

https://forums.oneplus.net/threads/future-of-oxygenos-oneplus-one.373101/

(Leute, das Two ist schon ´n ordentlich schwerer Brocken...:p)

10. rumpelstilzchen1798
    Cupcake Oct 4, 2015

rumpelstilzchen1798 , Oct 4, 2015 :
    Guten Abend :rolleyes:

Da ich mich stark mit dem Gedanken auseinandersetze, mir eine OnePlus One zu kaufen, habe ich eine kleine Frage bezüglich des Lieferumfangs.
    Auszug FAQ:

"1. Was ist im Lieferumfang enthalten?
    Es werden das OnePlus One, ein USB-Kabel, ein Ladegerät [...] enthalten sein."

Bedeutet das dementsprechend, dass wie bei den meisten anderen Herstellern ein (trennbares) USB-Kabel (vom Netzteil) mit dem "OnePlus USB Power Adapter" - also dem Stecker für die Steckdose - geliefert wird, um unabhängig von USB-Ports laden zu können?
    Im Shop von OnePlus gibt es diesen Power Adapter ja ebenso zu kaufen und manche Unboxings und verschiedene Quellen machen bei der Fülle an Informationen teilweise unterschiedliche Aussagen… :confused:
    Wird das Netzteil, sofern es dann zum Lieferumfang des Gerätes dazugehört, entsprechend der Region geliefert, also hier beispielsweise in der EU-Version?

11. ɢноѕтΘпе
    Nougat Oct 4, 2015

ɢноѕтΘпе , Oct 4, 2015 :
    Natürlich wird dir ein passendes Netzteil für deine Region geliefert. Und das Netzteil besteht aus Kabel + Adapter. Also zwei Teile.

rumpelstilzchen1798 likes this.
  12. rumpelstilzchen1798
    Cupcake Oct 4, 2015

rumpelstilzchen1798 , Oct 4, 2015 :
    Vielen Dank für die Antwort :)
    Aus verschiedenen Quellen konnte ich mir nicht wirklich eine endgültige Meinung bilden. Bei manchen Unboxings wurde das Netzteil beim auspacken weggelassen, ein anderer hatte dann wiederum die UK/US-Version zu Zeiten der Invites, …

Dann sollte dem Kauf ja nichts mehr im Weg stehen :cool:

13. Radezwerg
    Cupcake Jan 18, 2016

Radezwerg , Jan 18, 2016 :
    Hallo Eggii,
    ich habe das gleiche nervige Problem, kann aber mit der verlinkten Anleitung leider nix anfangen.Wie hast Du das Problem letztendlich in den Griff kriegen können? Wäre dankbar für ne hilfreiche Antwort von Dir. Vielen Dank! Lutz