3
Fehlende Funktionen 7Pro

  1. nouseforname
    Eclair Jun 16, 2019

    nouseforname , Jun 16, 2019 :
    Hallo,

    ich bin wohl, wie viele hier, ein langjähriger Nutzer von OP Geräten. Nun habe ich auch das aktuelle Model in meinen Händen.
    Nach einigen Tagen des täglichen Gebrauchs des 7Pro fand ich nun folgende, teilweise alte Themen/Probleme die mir persönlich nicht gefallen bzw. fehlen.

    1. Notification: Warum bling der "Rahmen" nur kurz beim Erhalt der Nachricht auf?! Das bringt mir relativ wenig. Er könnte wie eine normale LED regelmässig aufblinken. Gerne konfigurierbar um Batterie zu sparen. Kennt jemand eine App die das einstellen kann?

    2. Wo ist plötzlich er Taschenmodus hin? Ich hatte Smartlock Trageerkennung aktiv, Somit wird das Gerät nicht gesperrt. Es macht dann in der Tasche gerne was es will. Ohne Taschenmodus macht die Trageerkennung wenig Sinn. Der Taschenmodus ist ein durchaus sehr nützliches Feature wie ich finde.

    3. Womit wir beim Smartlock sind: Funktioniert schon beim 6er suboptimal. Da zB. die sicheren Orte garnicht wirken. Das Gerät ist dennoch immer gesperrt. einige BT Geräte werden immer wieder rausgeschmissen.

    4. Und was soll das in Android Pie mit der Lautstärkenregelung?! Wer kam denn auf die Idee, die Medienlautstärke als Standart zu ändern. Es war doch vorher genau richtig. Wenn Medien abgespielt werden, wurde die richtige Lautstärkenregelung genutzt, ansonsten die Gerätelautstärke. Ich weiss dass das nicht von OP kommt, aber sie könnten es einstellbar machen. Ja, auch hierfür gibt es externe Apps. Nutze ich auch. aber warum muss das nötig sein?!

    5. Fingerabdrucksensor. so richtig gut ist der nicht immer. Manchmal super schnell, dann wieder garnicht erkannt. Nervt auch ein wenig.

    Abgesehen davon ist das OP7 Pro echt gross und schwer, mal sehen ob das nur wieder Gewohnheit ist.


    Geht es euch ähnlich, oder habt ihr gar Lösungen zu den Softwarethemen?
     
    Last edited: Jun 16, 2019

    #1
    jsm, FrankMZG and SwissMario like this.
  2. K3MN1K
    Moderator Moderator Jun 18, 2019

    Best Answer
    K3MN1K , Jun 18, 2019 :
    Hi!

    Warum der Displayrand nur kurz aufblinkt, kann ich mir auch nicht erklären und finde es sehr schade. Eventuell hat es mit der Akkulaufzeit zu tun.

    Punkte 2 und 3 kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich beides nie genutzt habe. Speziell Punkt 3 klingt aber nach einem Bug. Interessant wäre, ob es weitere Nutzer gibt mit diesen Problemen.

    Der Fingerabdrucksensor ist eben leider noch nicht ideal und ausgereift, wie ich finde. Da ist Samsung weiter. Da wirst du wohl auch nichts machen können, außer auf Updates hoffen, die das Problem beheben oder beschleunigen.

    Wenn du konkrete Bugs oder Vorschläge hast, kannst du diese übrigens hier einbringen:
    https://forums.oneplus.com/feedback/
     

    #2
  3. JulianAB6
    Froyo Dec 12, 2020


    #3