0
Frage wegen zurück schicken?

  1. Schrotty40
    Honeycomb Jun 29, 2017

    Schrotty40 , Jun 29, 2017 :
    Ich will mein OP5 zurück geben da man 15 Tage Zeit hat dafür. Wie läuft das normal ab genau, also wie lange dauert es bis man das Geld zurück bekommt und muss man es China schicken oder nach Polen woher ich es geliefert bekommen habe?
     

    #1
  2. puma95
    Jelly Bean Moderator Jun 29, 2017

    puma95 , Jun 29, 2017 :
    Du meldest dich beim Support, sagst dass du gern dein Gerät zurück geben möchtest und verlangst einen Retoure Schein.
    Alles weitere ergibt sich dann von selbst!
     

    #2
  3. Schrotty40
    Honeycomb Jun 29, 2017

    Schrotty40 , Jun 29, 2017 :
    Man kann ja Online über denn Account auch einen Service Request starten und da klickt man auf Return, ist ja das selbe dann oder meinst du was anderes wegen Support Melden?
     

    #3
  4. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Jun 29, 2017


    #4
  5. G_Juido_“Hysteriana”
    Gingerbread Jun 30, 2017


    #5
  6. puma95
    Jelly Bean Moderator Jun 30, 2017

    puma95 , Jun 30, 2017 :
    Ja, richtig! So geht es auch!
    Ich meinte den Live Chat den du im Link von MrPlainkey findest.
    Ich finde das geht idR schneller :)
     

    #6
    Schrotty40 likes this.
  7. Schrotty40
    Honeycomb Jun 30, 2017

    Schrotty40 , Jun 30, 2017 :
    Habe gerade mit dem Chat gesprochen auch und das ging wirklich deutlich fixer, danke für denn Tipp. Bekam gerade die Email, leider ist mein Englisch sehr schlecht, so viel ich aber verstanden habe soll in denn nächsten 2 Tagen UPS kommen und das Telefon abholen, denn dafür nötigen Retour Aufkleber bekomme ich per Email zugesendet. Sollte ich nicht da sein wenn UPS kommt soll ich das Paket bei einen UPS Standort abgeben. Die Rechnung soll ich auch beilegen? Ist das so weit richtig?

    Hier der Text in Englisch noch mal:

    Please follow the steps below to complete the RMA process:

    Step 1: Get prepared
    • Please take the necessary precautions in making sure you back up all your data and remove any additional accessories or personal items from the device.
    • Please include the receipt for your device in your parcel. This can be found in your OnePlus.net account under My Orders.
    • Please be sure to include the official data cable and charger bundled with the device.

    Step 2: Ship your device
    • UPS will pick-up your device within 2 business days.

    • You will also be receiving an email from CTDI containing a pre-paid shipping label. Should you be unavailable during pick-up, please print this label and drop off the parcel at a UPS center near you at your convenience.

    • Please send your device within 30 days for timely processing of your request.
     

    #7
  8. stefan_ddorf
    Jelly Bean Jun 30, 2017

    stefan_ddorf , Jun 30, 2017 :
    Schon klar... o_O
     

    #8
  9. G_Juido_“Hysteriana”
    Gingerbread Jun 30, 2017

    G_Juido_“Hysteriana” , Jun 30, 2017 :
    du sollst auch alle daten sichern, fotos ect. und alle persönlichen sachen entfernen, wie schutzhüllen u.s.w
    alle original teile, kabel, ladegerät ect mitt zurück schicken .
     

    #9
    Schrotty40 likes this.
  10. Schrotty40
    Honeycomb Jun 30, 2017

    Schrotty40 , Jun 30, 2017 :
    Ja das habe ich eh gemacht gehabt. Komplett zurück gesetzt danach. Kommt UPS von selbst oder muss ich einen Termin vereinbaren?
     

    #10
  11. Heio74
    Gingerbread Jun 30, 2017

    Heio74 , Jun 30, 2017 :
    Die kommen von selber, außer Du bist nicht zuhause, dann sollst Du das Paket an einer UPS Station abgeben.
     

    #11
  12. Schrotty40
    Honeycomb Jun 30, 2017

    Schrotty40 , Jun 30, 2017 :
    So eben alles zugeschickt bekommen. Da bei mir in der nähe ein UPS Standort ist gehe ich hin und gebe es selber ab. Geht schneller als wenn ich warte das einer kommt. Wozu muss man 3 Rechnungskopien beilegen wo von eine Unterschrieben sein muss? Es geht nach Polen, in der EU braucht man so was doch nicht oder?
     

    #12
  13. puma95
    Jelly Bean Moderator Jun 30, 2017

    puma95 , Jun 30, 2017 :
    Du hast soweit alles richtig verstanden! :)
    Die Rechnungskopien sollten alle gekennzeichnet sein, einen legst du nämlich ins Päckchen (quasi als Lieferschein), einen klebst du auf das Päckchen (mit QR oder Strichcode zum einscannen versehen) und einen behältst du für dich als Nachweis!
     

    #13
  14. Schrotty40
    Honeycomb Jun 30, 2017

    Schrotty40 , Jun 30, 2017 :
    Hä? Ich habe alle 3 Rechnungen in das Paket rein und denn Ausdruck von UPS auf das Paket drauf gemacht. Eine Rechnung außerhalb drauf machen habe ich so nicht raus gelesen. Ist auf jeden fall jetzt schon unterwegs. Wie hätte ich auf die Rechnung einen QR Code drauf machen sollen wo keiner drauf ist bei denn Oneplus Rechnungen? Habe ja denn Original Karton genommen und da war ich froh das ich denn UPS Zettel gerade so drauf bekommen habe. So groß ist ja der Karton nicht gewesen wo die Verpackung drinnen war.
     

    #14
  15. Heio74
    Gingerbread Jun 30, 2017

    Heio74 , Jun 30, 2017 :
    Woher hast du das denn mit den 3 Rechnungen?
    Aber außen klebt man natürlich keine drauf.
     

    #15
    Schrotty40 likes this.
  16. Schrotty40
    Honeycomb Jun 30, 2017

    Schrotty40 , Jun 30, 2017 :
    Bei der Email von UPS stand man soll 3 Kopien beilegen wo von eine Unterschrieben sein sollte. Außen wäre ja Quatsch gewesen auch.
     

    #16
  17. Heio74
    Gingerbread Jun 30, 2017

    Heio74 , Jun 30, 2017 :
    Dann passt das doch.
     

    #17
  18. DailyDr
    Donut Jul 4, 2017

    DailyDr , Jul 4, 2017 :
    Wird schon alles seine Richtigkeit haben, evtl. wird ja das OP5 wieder nach China geschickt und dort geprüft (deshalb 3 Rechnungen). Mich würde es noch interessieren weshalb du das OP5 zurückgeschickt hast. Du kannst auch schreiben, wie lange es gebraucht hat, bis du das Geld wieder auf dem Konto hattest.
     

    #18
    Michael Weingärtner likes this.
  19. Russkij
    Honeycomb Jul 4, 2017

    Russkij , Jul 4, 2017 :
    Ich habe bei meinem gleich Annahme verweigert. Mal schauen wie lange die brauchen wegen der Erstattung.
     

    #19
  20. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Jul 4, 2017

    MrPlainkey , Jul 4, 2017 :
    Weshalb hast du denn überhaupt bestellt?
    Das wird dauern.
     

    #20
    ɢноѕтΘпе likes this.