4
Fragen zu Root & Un-Lock

  1. Martin Hotmann
    Community Veteran Jul 2, 2014

    Martin Hotmann , Jul 2, 2014 :
    Hallo Ihr Lieben, hier könnt Ihr mir alle Fragen bezüglich Rooten und Un-Locken stellen und ich werde Rede und Antwort stehen.


    Bitte keine Änderungswünsche an den jeweiligen Threads, diese stellt Ihr im jeweiligen Thread ;)

    Na dann schießt mal los!

    Und nicht vergessen: Blöde Fragen gibt es nicht und hier wird auch keiner blöd angemacht, nur weil er etwas nicht weiß!
     
    Last edited: Jul 2, 2014

    #1
  2. Marc C.
    Froyo Jul 2, 2014

    Marc C. , Jul 2, 2014 :
    Wie läuft das rooten des OPO ab? Gibt es ein Toolkit per adb oder eine oneclick-Lösung per app?
     
    Last edited: Jul 2, 2014

    #2
  3. YKK
    Jelly Bean Jul 2, 2014

    YKK , Jul 2, 2014 :
    Hast Du schon Erfahrungen mit dem Rooten vom S5 bzw. KNOX?
     

    #3
  4. Martin Hotmann
    Community Veteran Jul 2, 2014

    Martin Hotmann , Jul 2, 2014 :
    Hey und Glückwunsch, Du bist der Erste :D

    Ja es gibt eine One-Click Dateien, aber noch keine vollautomatisierte One-Click-Lösung... Noch nicht, aber alle Voraussetzungen sind geschaffen :) heißt nurnoch abwarten :)
    Aber zur One-Click Lösung per App muss ich sagen, da wird CyanogenMod wohl was dagegen haben, die haben nämlich den Towel-Root gesperrt :D Die Quelle dazu habe ich leider nichtmehr.
    Zur Frage wie es abläuft: ganz kurz erklärt. Genau wie hier beschrieben.
     

    #4
    androrich and Marc C. like this.
  5. Martin Hotmann
    Community Veteran Jul 2, 2014

    Martin Hotmann , Jul 2, 2014 :
    Ja ein S5 habe ich sowohl gerotet als auch geflashed. Jedoch habe ich mich noch nicht so intensiv mit KNOX beschäftigt, dass ich dazu viel sagen könnte :p
     

    #5
  6. YKK
    Jelly Bean Jul 2, 2014

    YKK , Jul 2, 2014 :
    Du meinst, Dir war die Garantie egal?
     

    #6
  7. Martin Hotmann
    Community Veteran Jul 2, 2014

    Martin Hotmann , Jul 2, 2014 :
    Es war nicht meins :D
    Leute kommen zu mir und meinen ich soll Ihnen Ihr Handy flashen/ Rooten/ Un-Locken und ich tu es ;)
    Den meisten ist alles bezüglich Garantie egal, bis jetzt konnte man aber ALLE Samsung ohne Garantieverlust wieder zurücksetzen :)
     

    #7
    YKK likes this.
  8. OnePlusOne
    Jelly Bean Jul 2, 2014

    OnePlusOne , Jul 2, 2014 :
    Gibt es beim OPO auch ein Counter?
    Und ist es möglich, seine IMEI zu schrotten, also beim Flashen?
     

    #8
  9. YKK
    Jelly Bean Jul 2, 2014

    YKK , Jul 2, 2014 :
    I C, thnx.
    Dachte nämlich, daß KNOX (mit dem Counter) genau dieses zurücksetzen ohne Garantieverlust verhindert.
    Ich wußte gar nicht, daß man ihn wieder auf 0 setzen kann.
     

    #9
    Martin Hotmann likes this.
  10. Martin Hotmann
    Community Veteran Jul 2, 2014

    Martin Hotmann , Jul 2, 2014 :
    Nein, beim OPO gibt es keinen Counter :) und selbst wenn irgendwo einer im Bootloader versteckt ist verfällt die Garantie ja nicht beim Flashen/Rooten/Un-Locken :) da OnePlus nichts gegen solche Eingriffe hat :)
    Nein, die IMEI zu schrotten (wie bei alten Samsungs) ist beim OPO nicht möglich.
     

    #10
    World_peace_91 likes this.
  11. Martin Hotmann
    Community Veteran Jul 2, 2014

    Martin Hotmann , Jul 2, 2014 :
    Glaube du hast nicht ganz verstanden wozu KNOX ist :)
    Falls das so ist, hier eine gute Erklärung :)
     

    #11
    klebo likes this.
  12. YKK
    Jelly Bean Jul 2, 2014

    YKK , Jul 2, 2014 :
    Deswegen meine Frage.
     

    #12
  13. Martin Hotmann
    Community Veteran Jul 2, 2014

    Martin Hotmann , Jul 2, 2014 :
    Ok, das ist soweit richtig! Aber ich denke bei so vielen S5 Geräten im Umlauf wird es in den nächsten Wocken/Monaten soweit sein, dass man es wieder rückgängig machen kann :)

    P.S.: bitte beim Thema OnePlus One bleiben :) trotzdem nett, mich darauf hingewiesen zu haben!
     

    #13
    YKK likes this.
  14. YKK
    Jelly Bean Jul 2, 2014

    YKK , Jul 2, 2014 :
    Ah, ok! Sorry, mein Fehler.
    Da Dein Eingangs-Post eher allgemein gehalten war, bin ich irrtümlicherweise davon ausgegangen,
    daß sich um einen Thread über's Rooten generell handelt.

    Danke für die Antworten! ;)
     

    #14
    Martin Hotmann likes this.
  15. MrTom3715
    Honeycomb Jul 5, 2014


    #15
  16. Mivoe99
    Ice Cream Sandwich Jul 5, 2014


    #16
    Martin Hotmann likes this.
  17. Martin Hotmann
    Community Veteran Jul 5, 2014

    Martin Hotmann , Jul 5, 2014 :
    Nein, du kannst es aber, in meinem Root Tutorial gibt es zwei Wege, einen für die OHNE Un-Lock und einen für die MIT Un-Lock :D
     

    #17
  18. MrTom3715
    Honeycomb Jul 6, 2014

    MrTom3715 , Jul 6, 2014 :
    Nein noch nicht...
     

    #18
  19. usmave
    Cupcake Jul 6, 2014

    usmave , Jul 6, 2014 :
    hi,

    was für vor,- und nachteile habe ich durch das unlocken und eine custom recovery?

    bin seit jahren auf cm bzw deren ablegern und brauche die custom recocery bisher zum aufspielen einer neuen rom und dem erstellen von nandroids.
    jetzt möchte ich bei cm11s bleiben, damit die ota updates direkt und ohne umwege in die recovery klappen.
     

    #19
    djohnson likes this.
  20. Martin Hotmann
    Community Veteran Jul 6, 2014

    Martin Hotmann , Jul 6, 2014 :
    Un-Locked kommen die Handys, dieses HOW TO vom Un-Lock ist nur für jene, die es gelocked haben :)
    Werde diese Informationen, so wie Vor und Nachteile und Begriffserkärungen noch hinzufügen :)
     

    #20
    OPOBEAST likes this.